Beiträge von Marlis

    Niemand lässt seinen Hund gern hungern... nur manchmal ist es der einzige Weg, damit es dem Hund wieder gut geht. Der zeitnahe Rückfall kann auch passiert sein, da der erste Durchfall/Erbrechen nicht richtig auskuriert war. Deswegen solltest du jetzt um so konsequenter sein ;) ... damit es deinem Hund schnell wieder gut geht.. okay :smile:

    Und bitte nichts anderes als Schonkost!!!

    Bei Durchfall und Erbrechen wird den ersten Tag nichts zu fressen gegeben, nur reichlich Wasser angeboten. Ab dem zweiten Tag gibt es Schonkost. Wenn er Reis nicht mag kannst du auch Nudeln (ungesalzen - komplettes Essen!) dazu kochen. Die Schonkost muss über einige Tage eingehalten werden. Die Umstellung auf das "normale" Futter sollte langsam erfolgen. Ein Labrador neigt dazu sich als "Staubsauger" zu betätigen. So ein Schluck aus einer Pfütze dürfte "eigentlich" nicht schädlich sein. Sollte der Durchfall und das Erbrechen durch die Schonkost nicht aufhören, gibt es Bachblüten... das soll ganz gut helfen (mußt du mal g***gln). Helfen dir deine Eltern bei dem Hund? Kannst du sonst bei diesen Temperaturen nicht von deinen Eltern mit dem Hund zum Tierarzt gefahren werden? Eine regelmäßige Kontrolle durch den Tierarzt sollte natürlich erfolgen.

    Ach und bitte KEINE Leckerlies oder andere Sachen als die Schonkost ab dem zweiten Tag ! ! ! ! ! !

    Wünschen auf jeden Fall GUTE BESSERUNG... das wird schon...

    Sorry, aber wenn ich die beiden Westies bei mir habe und Igel sind in der Nähe nehme ich sie SOFORT an die Leine. Bemerken die Beiden die Igel zuerst hab ich total verloren... die sind dann so schnell weg und vergessen darüber jede aber auch wirklich jede Erziehung. Sind Terrier durch und durch. Nicht weichgespült und Igel sind einfach unwiderstehlich... :roll:

    Ich denke es kann einfach JEDEN aber auch wirklich JEDEN passieren, dass ihm/ihr der Hund/in abhaut... ich würde für KEINEN aber auch für GARKEINEN Hund meine Hand ins Feuer legen ;)

    So... und zum TA würde ich gehen, wenn du siehst, dass etwas anschwillt und auf JEDEN Fall, wenn der Hund keine Tollwutimpfung hat.

    Wir drücken euch die Daumen, dass alles okay ist und ihr nicht zum TA müsst :gut:

    Mit Fahrradfahrern mache ich leider zu oft unangenehme Bekanntschaft. Am Woe bin ich oft mit 3 Hunden am Bach (schmaler!!! Weg) unterwegs (2 Westies und Lotte), die werden auf Grund ihrer Größe auch nicht mal eben gesehen. Nun sind die drei "in der Regel" so gedrillt, dass sie am Wegrand sitz machen müssen wenn ein Fahrradfahrer kommt.... nur manchmal bekomme ich die Fahrradfahrer auch nicht sofort mit - halt super schnell - ich winke dann oft mit den Armen wie ne Blöde :lachtot:

    Letztlich war ich mit Lotte unangeleint bei mir fast vor der Haustür als eine Fahrradfahrerin angesaust kam. Da Lotte voraus gelaufen war und ich mir nicht sicher war, ob sie gleich (wie sie es schon gaaaanz oft von allein macht *stolzbin*) sitz macht, rief ich der Fahrradfahrerin zu: Vorsicht da vorne ist ein Hund, die guckt nur blöd, kein Wunder... sie hatte Musikstöpsel in den Ohren... konnte mich also nicht verstehen. Hab wieder wie ne Bekloppte mit den Armen wedelt :headbash:

    Ich gebe zu, ich passe auch erst besser auf seit ich Lotte hab :ops:

    Werde mit Lotte halt weiter üben SOFORT und möglichst von ALLEIN Sitz zu machen wenn ein Fahrrad angesaust kommt *hoffaufgelingen* :gott:

    @ H. C.: Dazu hab ich dir erst mal gemailt :D

    Tja Leute und was soll ich sagen :roll: , da mich eure Fotos immer sooooo beeindruckt haben und meine blöde Kamera solche Fotos nicht hinbekommen hat, habe ich mir heute eine neue bestellt. Hoffe doch sehr, dass es dann auch mal mit den Fotos klappt (wenn ich mich nicht zu blöd anstelle :hust: )

    Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass es euch gut geht und wer in den Urlaub fährt...

    ...wir wünschen euch einen super schönen Urlaub :gut:

    Und uns "hinterbliebenen" :lachtot: einen super schönen Tag

    Herzlich Willkommen im Forum und dir und deiner Süßen ein glückliches, gesundes und laaaaaanges miteinander :baby-girl2:

    Tja... und Fotooooos wollen wir ALLE sehen :D

    Hmmm... ich mache Lotte (fast) immer la sauce über ihr Futter, sie frißt es dann halt viiiiiiiiieeellll lieber :D Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich über Nährwert etc. nicht informiert habe :ops: , jedoch bin ich davon ausgegangen, da es von Josera ist, dass auch dieses Produkt gut sind. ;)

    Hi Tina,

    dann lass doch dein Studium (wie du ja auch geschrieben hast) anlaufen und wenn du einen "Plan" hast wie viel Zeit dein Studium benötigt, kannst du für dich entscheiden, ob du dir einen Hund zeitlich und überhaupt zutraust.

    Ich wünsche dir einen guten Studiumstart und hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst :gut:

    Lieben Gruß

    Hab für Lotte inzwischen auch ein Halstuch, welches leuchtet im dunkeln... fand allerdings die LEDs besser, da ich sie im dunkeln dann auch besser sehen konnte (Gebüsch etc.)... tja nur bei Lottes Größe ist es etwas schwierig etwas nicht zu großes zu finden. Fände die Idee für ein K9 auch genial... zum richtig drankletten oder so... eben halt auch mal eine optimale Lösung für kleinere Hunde :D

    Also Kopf hoch... dann findet sich doch evtl. etwas, wo du (vll. auch nur stundenweise) die Hunde mitnehmen kannst. Meine Tochter z. B. hat jetzt durch Zufall einen Arbeitsplatz gefunden, wo Hunde erlaubt sind (also könnte ich ihr im Notfall Lotte mal aufs Auge drücken :D )... ist also durchaus möglich. Denk dran... nach Regen kommt Sonnenschein... das ist wirklich so ;)