Beiträge von Marlis

    Hallo Jovana,

    erst Mal finde ich es gut, dass du dich dem ganzen "hier" stellst :gut:

    Die Situation ist verzwickt... sehr sogar.

    Wie hier viele geschrieben haben solltest du "umgehend" eine Lösung finden.... was sicherlich einfacher geschrieben als getan ist... jedoch auch nicht unmöglich ist!!!

    Also... G***gle nach Tiersittern in deiner Nähe, nach Welpenspielgruppen... nutze deine letzten Urlaubstage um sicherzustellen, dass es dem HundeBABY wirklich gut geht während du arbeitest. Die Betreuung ist ja zum Glück nur für 4 Wochen notwendig.

    Also HANDEL... wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst gibt es zum Wohl des HundeBABYS nur den Weg sie in ein tolles neues Zuhause abzugeben. Wenn du das HundeBABY also behalten möchtest... komm in die Hufe ;)

    Lotte und ich wünschen euch/dir jetzt die Kraft RICHTIG zu handeln und berichte uns doch einfach weiter, wie es bei euch weitergeht.

    Also... toi, toi, toi... wenn du das BABY (!!!!) wirklich lieb hast wirst du schon den RICHTIGEN Weg finden und gehen.

    Lieben Gruß

    Meine Hundefriseurin kommt zu mir. Hat also keinen Laden. Allerdings dafür natürlich einen Tisch zum zusammenklappen und Scheren etc. in einem großen Koffer. Sie ist damit selbstständig und hat inzwischen auch einen festen Kundenstamm. Sie ist im Internet vertreten, so das man sie durch g**gln findet. Ihre Ausbildung hat sie in einem Hundesalon gemacht und durch Seminare. Allerdings ist sie natürlich auch sehr viel abends unterwegs... nach Feierabend von den Kunden. Ihren Hund kann sie nicht überall mit hinnehmen, da nicht alle Kunden das mögen bzw. nicht alle Hunde verträglich sind.

    Also mal vom Stadtei zum Stadtei ;)

    Für mich wäre das Landleben auch eine riesige Umstellung und deine Verunsicherung im täglichen Leben und der Umgang mit den Dorfbewohnern und den Ländereien kann ich gut nachvollziehen.

    Für viele hier ist es wohl selbstverständlich, da sie entsprechende Erfahrungen bereits gesammelt haben... okay... nun gestehe ich dir aber auf jeden Fall zu, dass du eine Wiese als Wiese ansiehst (wäre für mich auch so :D )... also nehm es "als etwas dazugelerntest" hin und als Folgerung, dass du wohl tatsächlich erst Mal in Erfahrung bringen musst, WO es soetwas wie "öffentliche" Wiesen gibt, gibt es die überhaupt auf dem Land :???: Ich wüsste es auch nicht. Also wirst du wohl nicht drum rum kommen dies erst Mal in Erfahrung zu bringen und entsprechend zu handeln.

    Auf jeden Fall wünschen wir dir viel Erfolg beim einleben und hoffen, dass ihr das hinbekommt... das klappt schon :gut:

    Na dann hoffen wir doch mal, dass das Strafrecht auch mal "drastisch" greift... sollte wieder so ein "larifari"-Urteil gefällt werden... welchen :zensur: hält es dann davon ab ähnlich mit einem Tier umzugehen.

    Ansonsten möchte ich mich jeglichem Kommentars enthalten :ua_no2: