Beiträge von Marlis

    Als ich mich für einen Yorki entschieden hab, habe ich immer vom MINI-Yorki gelesen und konnte als totaler Laie nichts damit anfangen. Dann bin ich auf diverse Züchterseiten (zur Information) gegangen und habe mehrfach gelesen, dass es MINI-Zuchten gibt. Das bedeutet, dass der Yorki statt 3-4 kg (oder auch mal etwas mehr ;) ) nur noch um die 1,5 - 2 kg wiegt und entsprechend klein ist. Durch diese Mini-Züchtung haben die armen Hunde nur noch eine Lebenserwartung von ca. 6 Jahren statt der typischen 15 - 18 Jahre. :schockiert: Gute Züchter distanzieren sich hiervon und weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese MINI-Yorki's nicht anerkannt werden. Sie betiteln sie selbst als Qualzuchten :sad2:

    Das sind für mich absolute Qualzuchten!!! Würde soetwas NIE durch einen Kauf unterstützen.

    Fußhupen, welche ihre "NORMALE" Größe und Statur haben sind nicht krankheitsanfälliger als andere Hunde.

    Lotte ist quitsch fidel. Ist lauffreudig, lustig, lebendig und (toi, toi, toi... bis auf den Durchfall den sie sozusagen mitbekommen hatte) GESUND.

    Frage ist doch, WO ist der Hund am Tag :???:

    Gibt es vll. in der Nähe vom Kaufland dem Hunde bekannte Plätze wo er sich verstecken könnte?

    Ich glaube dir bestimmt, dass du auch nur am grübeln bist. Finde es halt nur komisch, dass der Hund am Tag nicht gesehen wird???

    Wir drücken weiterhin ganz fest Daumen und Pfoten, damit dein Liebling bald wieder bei dir ist :gut:

    Viel Kraft und liebe Grüße

    Lotte hat das riesen Glück jeden Tag mit zur Arbeit (Büro/Sekretärin) zu kommen. Sie darf hier auf dem Flur überall rumlaufen. Mein Chef sowie Kollegen/innen spielen mit ihr, begrüßen sie. Die Freundin von meinem Chef hat mir erzählt, wie sehr er von Lotte schwärmt :D Wie intelligent sie ist, wie niedlich, ruhig, hübsch etc. etc. etc. Lotte und ich haben wirklich Glück :smile: An den zeitweiligen Publikumsverkehr hat sie sich super gewöhnt, nur große Taschen und ähnliches dürfen nicht mitgebracht werden, die werden angebellt und angeknurrt :lachtot: Die Erlaubnis war für mich jedoch die unbedingte Voraussetzung für die Anschaffung von Lotte.

    :hurra: Jubel... Kreisch... nun sind endlich Fotos da... ja sag mal Bandit und Mücke sind wirklich zum knutschen... Bandit wiegt jetzt schon das dreifache von meiner Lotte :lachtot:

    Ganz ehrlich... die BX gefallen wir wirklich und wir wünschen euch ein fröhliches, gesundes und laaaaaaaaaaaanges miteinander :gut:

    Liebe Grüße


    :stock2: Habt ihr nicht noch meeeeeeeeeeeeeehr FOTOS... büdde :irre2:

    Na da hast du "nette" Hunde. Bei Max und Loulou (die Westies) ist da Hopfen und Malz verloren, die benehmen sich in solchen Situationen wie :headbash:

    Wünsche dann ein fröhliches Igel-Wochenende ;)

    Einige Hunde haben eine Veranlagung dafür. So auch die Westies (der Rüde deutlich mehr, wird übrigens im Buch über Westies auch drauf hingewiesen!) von meinem Freund. Sobald wir hören bzw. sehen, dass er/sie sich die Pfoten leckt wird das verboten. Bis jetzt langt es. Die beiden sind viel im Wald, am Bach etc. Glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Von Zeit zu Zeit (alle paar Tage) betreibt mein Freund Pfotenpflege mit einer Creme extra für Hundeballen. Vll. hilft ja soetwas bei euch?

    Lieben Gruß