Beiträge von Marlis

    Ich hatte das Problem mit der Hündin von meinem Freund und meiner Lotte. Genau so. Allerdings hat die Hündin von meinem Freund das Verhalten nur gezeigt, wenn sie mit mir, Lotte (und dem Rüden von meinem Freund) ALLEIN war. Ich fing dann (mit Unterstützung des DF :D ) konsequent an mich dazwischen zu stellen. Ich habe sie NICHT räumlich getrennt. Ich habe es einfach VERBOTEN. Das dauerte auch gar nicht lange und siehe da, es hat kpl. aufgehört und war wirklich mit Zähnefletzschen und knurren. Der Rüde von meinem Freund hat sich dann immer verkrochen. Der hat sich nur dazwischen gestellt, wenn sie auf mich auch loswollte. Inzwischen habe ich das also wirklich unter Kontrolle und sie hat ihre klaren Regeln von mir bekommen und weiß auch, das ich sie konsequent durchsetze.

    Das klappt.. kpl. ohne gewalt nur mit einer konsequenten Ansage (dazwischen stellen, Hände in die Seiten, groß machen, leicht nach vorne beugen und feste Stimme).

    Ihr schafft das ganz bestimmt... dann können sie auch bald zusammen mit euch im Bett schlafen ;)

    Wir wünschen euch, das der Hund ein SUPERNASE hat... und Dina dann endlich wieder Zuhause ist!!!

    Noch schöner wäre es natürlich, wenn ihr sie heute noch findet. Habt ihr schon mit dem Bahnpersonal Kontakt aufgenommen?

    Liebe Grüße

    Die Kleine darf Kaurollen etc., aber natürlich in einer für sie passenden Größe. Würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, da sie ja noch ihren Zahnwechsel vor sich hat und dann unbedingt eine Alternative zu euren Möblen und Schuhen etc. haben sollte ;)

    Gassi gehen sagt man auch, ca. eine halbe Stunde nach dem Fressen und zwischendurch im 2-Std.-Rhytmus. Nachts solltet ihr sie in eurer Nähe behalten und die Jogginhose parat liegen haben, damit ihr schnell mit ihr raus könnt wenn sie wach wird. Der erste Gang am Morgen wird für euch (vorm Zähneputzen) erst Mal raus sein. Wenn es eng wird auch raus tragen. Draußen gaaaaaaaaaanz viel loben, drinnen GAR NICHT drauf eingehen, nur weg machen (möglichst wenn Hundi es auch nicht sieht). Das gibt sich allerdings relativ schnell.

    Das stumpfe Fell kommt vom schlechten Futter und schlechter Pflege. Das sich bei entsprechender Besserung.

    Mein Hund hat übrigens auch erst mit ca. 6 -7 Monaten angefangen ihre Milchzähne zu verlieren. Mit 10 Monaten mussten 3 gezogen werden (liegt aber an ihrer Rasse).

    Wünsche euch viel Spaß und Erfolg.

    Klasse das ihr die Maus aufgenommen habt.