Liebe Francisca,
deine Anregung habe ich gern aufgenommen und habe folgenden Text an den/die Verkäufer/in geschrieben:
Schönen guten Morgen,
mit wirklichem Entsetzen habe ich Ihre Anzeige gelesen. Wir selbst sind u. a. Besitzer einer Yorki-Hündin. Diese ist ein RICHTIGER TERRIER. Tobt im Wald mit anderen Hunden, badet im Bach und in der Ostsee. Sie ist ein VOLLWERTIGER Hund!!! Ihre Beschreibung, Ihres Lieblings jedoch gibt eine völlig falsche Beschreibung der Haltung und Rasse wieder. BITTE werten Sie Ihren Liebling NICHT als Schoß- und Taschenhund ab. Das hat KEIN HUND auf dieser Welt verdient, denn es handelt sich um einen HUND. Ein lebendiges Wesen. Ein Hund verrichtet gern und ausschließlich draußen, auf Rasen, im Gebüsch sein Geschäft. Was bitte soll ein HUND auf einem Katzenklo? Da sträubt sich in mir alles. BITTE überdenken Sie Ihren Text noch mal und geben Sie Ihrem Liebling die Chance ein HUNDGERECHTES Leben zu führen. Ist es Ihnen vielleicht möglich, diese Anzeige NACH Weihnachten aufzugeben? Sonst läuft der kleine Kerl auch schnell Gefahr im Januar oder Februar schon wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause zu sein.
Entschuldigen Sie bitte den langen Text. Aber wie Sie hoffentlich merken, ist der Text nur im Interesse Ihres Lieblings, damit er wirklich ein SCHÖNES und ARTGERECHTES Zuhause findet.
Ich wünsche Ihrem Liebling für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Mit freundlichem Gruß
M. C.
Tja... wollen wir mal hoffen, dass unsere Mails was bewirken. Mehr können wir leider nicht tun. Wenn wir nicht schon drei Hunde hätten... aber so können wir nur hoffen.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der eine Mail schreibt???!!!
Wünsche euch allen und euren Süßen ein super schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Marlis, Holger, Max. Loulou & Lotte (Fünf, die ZUSAMMEN glücklich sind)