Beiträge von Marlis

    Ich wollte auch nie kochen... und das von mir geschriebene ist alles andere als ein Angriff... nur eine Erfahrung, die wir gemacht haben und wir waren absolute Verfechter für Trockenfutter.

    Also... logisch... jeder füttert wie er will. Das wollte ich auch nie jemanden vorschreiben und auch niemanden auf die Füße treten.

    Übrigens dauert das Ganze keine 2 Std. täglich ;) ... aber ich hab es auch nicht wirklich gewollt und muss es jetzt halt machen... hab da keine Wahl.

    Schönes Wochenende...

    Ja... werde am Woe mal in Ruhe mit ihm sprechen. Sehen uns in der Woche ja immer nur kurz.

    Tja Loulou... hab das Gefühl, dass wir momentan einen Stillstand haben. Sprich es wird nicht besser aber auch nicht schlimmer, was natürlich auch schon ein Erfolg ist.
    Aber manchmal bin ich schon etwas verzweifelt, wenn ich sie wieder lecken und kratzen sehe. Gut es ist wirklich weniger und die Haut auch wirklich nicht mehr rissig bzw. spröde. Ihr eines Ohr ist inzwischen ganz okay, das andere wird laaaangsam besser.

    Ja und uns Max. Der bekommt von mir ab heute keine Kartoffeln mehr. Der bekommt jetzt Nudeln. Sein Rücken ist nicht okay :| .

    Die einzig fite in unserem Rudel ist Lotte, da sage mir noch mal jemand Yorkis sind zerbrechlich, empfindlich etc. ... zäh und lebendig und lebendig ist sie... zum Glück :gott: . Wenn Lotte auch noch anfangen würde, würde ich langsam schreien.

    Die Ausmaße sind halt ziemlich groß... z. B. sind wir Sonntag zum Frühstück eingeladen. Prompt kommt die Frage: Soll ich den Hunden ein Ei kochen - Antwort: N E I N... Sie lieben ihr gekochtes Ei (ein Mal die Woche). Gestern hab ich nen Joghurt gegessen und die Süßen guckten mich fragend an... wieder ein... N E I N... das tut weh... sehr... :sad2:

    Also... werde heute Abend dann die Fleischrationen für die Woche kochen (übrigens geht es inzwischen halb roh - koche das Fleisch nur noch ganz kurz an - Danke für den Tip) und sehen was es dazu gibt.

    Lieben Gruß

    Hallo,

    ein Trichter bringt nur bedingt etwas, da sie mit den Hinterläufen unter den Vorderachsen (und wo sie sonst noch damit ankommt) kratzt. Da hilft leider auch kein Trichter :sad2:

    Nach dem ich Holger von Flocken und Co. erzählt habe, hat er mir eröffnet, dass es im Moment zu allen "fertigen" Produkten kein Vertrauen hat - sprich... Frauchen koch mal. Aber das mit dem Babybrei überleg ich trotzdem noch Mal :roll:

    Naja, nun warte ich auf das Barf-Buch (Büchlein) und werde dann weiter sehen.

    Loulous Zustand... tja... denke er wird besser, aber es braucht halt seine Zeit. Morgen sind wir ja erst eine Woche aktiv dabei.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Ach Larissa, dass hat sich jetzt wohl falsch gelesen ;) . Ich meinte, dass es ihm "künftig" ja auch gut gehen soll und wir halt die Erfahrung gemacht haben, das einige Dinge ne Zeitlang ganz gut gehen... aber auf Dauer halt doch nicht gut gehen. Ist ja auch nur ein Tip... mehr nicht :D

    Wie kommst du drauf, dass Hunde durch Feuchtfutter dick werden :???:

    Danke für die Informationen.

    Ja... das Gefühl hab ich auch manchmal, dass sie leckt und kratzt, weil sie es in der letzten Zeit halt so oft macht. Sie ist dann teilweise richtig "in Gedanken", reagiert auf nichts mehr. Hole sie dann oft zu mir, damit ich einfach die Hand dazwischen halten kann oder so... halt ohne schimpfen zu unterbinden. Da sie ne kleine Schmusebacke ist, liegt sie auch sehr gern bei uns ;) . Mit dem eincremen trixe ich sie jetzt schon so aus, dass ich sie (wenn es draußen trocken ist) direkt vorm gassigehen eincreme. Dann ist sie draußen abgelenkt und die Lotion kann in Ruhe einziehen :D . Das klappt ganz gut.

    Ansonsten habe ich mir jetzt das Buch über Barf bestellt. Mal gucken, dass soll ja auch eine Autorin sein, welche nicht allzusehr auf fertige Futterartikel schimpft. Mal schaun.

    Bin immer gespannt, wie der nächste Tag / Abend wird.

    Hi SuB,

    ja der Fruchtmix ist nicht ganz billig, aber bei unseren Hunden langt dann mal 1 TL... dann muss man ja nicht gleich so viel kaufen und wenn ich es richtig verstangen habe, brauchen sie das ja auch nicht tagtäglich. Kann man tatsächlich auch Babybrei nehmen :???: Da wäre ich nie drauf gekommen :ops:

    Dann werde ich mir mal die Broschüre bestellen.

    Danke. :smile:

    Wow... du weißt Bescheid... merk ich schon ;)

    Ich hatte mir gestern die Links von Bianca angeguckt und mir von Lunderland die Mixturen: Schonkostflocke, Gemüsemix, Rübenmix und Fruchtmix ausgeguckt. Dachte, wenn ich das abwechsle, dann bekommen sie doch alles?

    Wieviel Öl sollen sie drüber bekommen und kann ich das jetzt schon dazugeben?

    Habe bei amazon eine barf-broschüre von Swanie Simon entdeckt. Nach den Bewertungen soll sie sehr gut sein... dachte dann hab ich auch mal ein "bisschen" Wissen. Schon von gehört?

    Sarah: Hey Sarah, was macht dein liebestoller Bubi ;) . Danke für das liebe Angebot, aber wir haben Sonntag überhaupt keine Zeit. Überlege jetzt halt, oben genannte Broschüre bei amazon zu bestellen.

    Ich danke euch allen für diese gründliche Aufklärungsarbeit :gott: Wirklich herzlichen Dank :smile:

    Zu Loulou:
    Heute Morgen hat sie mir zuviel geleckt, aber vll. bin ich auch einfach zu sehr auf sie fixiert :ops: . Es tut mir manchmal auch leid, laufend ist man am schimpfen mit ihr, damit sie nicht leckt oder kratzt. Das finde ich auch nicht schön. Manchmal warte ich jetzt schon und lasse sie "kurz" lecken und nur wenn sie nicht aufhört schimpfe ich. Ansonsten hoffen wir, dass es weiter besser wird. Auf jeden Fall ist die Haut nicht mehr so rissig und spröde. Einige Stellen mag sie nach wie vor noch nicht so gern, wenn wir sie eincremen.
    Das Futter wird nach wie vor sehr gut angenommen und der Output ist sensationell - so wenig war noch nie. Gehen jetzt manchmal gassi, ohne das sie output haben - das ist sehr ungewohnt. Sonst war immer was.

    Wünschen euch einen schönen Tag.

    Lieben Gruß

    Hey Ihr Zwei,

    vll. mal für euch zum Thema Bälle... Loulou und Max apportieren eigentlich so gut wie gar nichts. Absolut selten, dass sie es bringen. Hinterher rasen jaaaaaaaa... bringen nööööööööö. Das übernimmt dann unsere Lotte - halt ein Yorki :lachtot:

    Zum Thema "nur" Trockenfutter. Würden wir nach unseren jetzigen Erfahrungen natürlich abraten. Barfen muss man deswegen ja schon lange nicht. Gibt auch sehr gutes Feuchtfutter. Würde sonst auch mal nach Bio-Fleisch-Fertigfutter gucken (zur Not im I-Net). Mit dem Trockenfutter ist es wirklich so eine Sache und muss jeder für sich entscheiden. Das die nette Frau vom Fre**pf Select Gold empfiehlt ist ziemlich klar - ist ja ihre Hausmarke (und soweit ich weiß, haben sie damit Absatzschwierigkeiten). Davon gibt es doch auch eine Bio-Serie... oder haben sie die schon wieder aus dem Programm genommen :???: . Hmmm... man merkt, wir kaufen schon lange kein Futter mehr bei Fre***pf und Co.

    Ach und wenn du es weißt... gebe doch BITTE das Feucht- und Trockenfutter nicht in einer Mahlzeit. Muss deinem Süßen doch nicht erst schlecht gehen... oder ;)

    Wünschen euch einen fröhlichen Tag