Beiträge von Marlis

    Erst Mal GUTE BESSERUNG Louis :smile:


    Wir haben DREI kleine Hunde. Max (Westie, intakter Rüde und mag nicht jeden) und Loulou (Westie begrüßt JEDEN Hund in dem sie wild drauf zuläuft und "kläfft" - geht gar nicht und arbeiten wir dran) gehen regelmäßig an die Leine wenn uns unbekannte Hunde entgegen kommen. Lotte (Yorkie) hat von der Pflegestelle her sowieso kein Interesse an größeren Hunden und geht ihnen aus den Weg. Inzwischen ist Lotte so weit, dass sie Hunde die sie bedrängen versucht durch springen ins Gesicht zu vertreiben und ganz ehrlich, ich FREUE MICH, dass sie sich ENDLICH nicht mehr alles gefallen lässt. Wir hatten auch schon die Situation, das 4 große Hunde sie auf ein Mal bedrängten und auf mein Bitten die Hunde zurückzurufen kamen auch nur blöde Antworten: Der tut nix... das machen die schon etc. etc. etc. Sorry... Lotte hatte ANGST und ich habe sie auf den Arm genommen und würde es immer wieder tun. Jup... musste mir sehr viele blöde Sprüche deswegen anhören... jedoch war KEINER der HH in der Lage gewesen seinen Hund zurückzurufen.. DANKE für das Verständnis. Ich würde immer wieder meinen Hund aus brenzligen Situationen herausholen. IMMER!!! EGAL wie andere es sehen. Übrigens sind unsere drei RICHTIGE Hunde!!! Und kann diese Vorurteile wirklich nicht hören :zensur:


    Ich wünsche mir einfach einen respektvollen Umgang untereinander... das wäre schön *seufz*

    KEINER brüllt meine Hunde an :fluch: und wir auch nicht und wer meine Hunde auch nur falsch anfässt kriegt Ärger mit mir. Unsere Hunde werden mit Liebe erzogen und sonst nix.


    Das ist in meinen Augen pure Einschüchterung und hat NICHTS mit ERZIEHUNG zu tun.


    Der hätte meinen Hund nur ein Mal angefasst und weg wäre ich gewesen.

    Hi Susisusi,


    hab mir doch gedacht, das ihr den Umzug macht. Kopf hoch, das wird schon. Schön wenn man fertig ist :gott: ... wenn... ja... wenn... :lachtot: Deine beiden Süßen kannten ja durch die Bauarbeiten auch schon das neue Zuhause... schön das mit ihnen so gut klappt.


    Unsere wurden diese Woche extremst vom Herrchen gefordert, drei Spaziergänge und keiner unter 2 Stunden... Power nonstop... einer ging sogar über 3 Stunden... jup... die waren hinterher fertisch... :D Lotte freut sich wie irre das es wieder Kastanien und Eicheln gibt. Sie liebt es damit zu spielen und Kastanien hüpfen soooo schön wenn sie geworfen werden. Nur zu dumm wenn Lotte dann meint darauf rumkauen zu müssen und die Kastanie kaputt ist... der dann auffordernde Blick (kennt ihr DIESEN Blick *megalach*) bringt leider nüscht, da die Kastanien ja kaputt is. Ohhhh...


    So wünsche euch ein sonniges und schönes Wochenende.

    Wenn wir einen "Allestuer" wollten hätten wir keine Terrier.


    Natürlich sind sie KEINE Wölfe. Davon können wir uns wirklich verabschieden. Es gibt wohl auch nur noch sehr wenig Exemplare, die in diese Richtung gehen (jaja ich weiß es gibt noch einige Rassen - aber halt nur noch sehr wenige).


    Wir hatten nie vor und haben auch keine dressierten Hunde. Machen kein Dummytraining oder ähnliches... sondern lassen sie viel rumstromern in Wald und auf dem Feld. Sie dürfen laufen, toben, schnuffeln und müssen keine Aufgaben erfüllen. Natürlich können sie in wichtigen Situationen auch hören - tun sie auch (das wird auch MAL geübt... aber nicht täglich). Aber sie sind bei uns auch noch Hunde... aber halt Hunde und nicht Wölfe und ich stelle hier jetzt mal ganz mutig die Behauptung auf, dass GUT 90 % der Hundehalter HUNDE und nicht WOLFARTIGE Hunde haben.


    So ist die Entwicklung und alles andere Augenwischerei ;)

    Aber wir wissen schon beide, das eine Kampfausbildung in der Ecke nicht schaden kann. Sorry... ihr habt euch da wirklich ein schwieriges Pflaster ausgesucht. Aber das schrieb ich ja bereits und wer es nicht glauben will, der kennt es halt nicht. Nützt auch nix immer wieder zu schreiben wie zuckersüß Kinder sind... es gibt halt auch Kinder in dem Alter die sind NICHT zuckersüß und diese findet man sehr, sehr häufig in Billstedt. Ob ihr es nun glauben wollt oder nicht. ;)

    Yorki-Mädel mit Mantel bei gaaaanz miesen Wetter und zwei Westies gehen bei JEDEM Wetter raus. Wo sollen sie auch sonst hinmachen :???:
    Die Runden sind dann nicht soooo lang. Yorki-Mädel mag den Regen gar nicht und ist immer richtig beleidigt. Die Hunde werden alle richtig trocken gerubbelt wenn wir wieder Zuhause sind und gut ist :-). Im Winnter wenn dicke Schneeklumpen in ihrem Fell hängen wird gefönt... außerdem haben wir zum Glück Fußbodenheizung... da wird ihnen schnell warm :D