Beiträge von Marlis

    Ein Yorkshireterrier hat keine Unterwolle... letzten Winter gab es einen nur mit Fleece und feuchtigkeitsabweisen Material bezogenen Mantel über. Das würden wir auch bei entsprechenden Wetterverhältnissen immer wie tun. Die Westies bekommen logischer Weise nix über. Brauchen die auch nicht.



    Diese Diskussion ist wirklich überflüssig und wer keine Ahnung hat und sich nur lustig macht über Hundemäntel (wenn sie notwendig sind!!!) sollte sich erst Mal informieren.


    Keiner muss seinen Hund mit dem notwendigen Mantel verstecken... wenn er denn notwendig ist und wenn dieser mal Pink ausfällt... na und... unsere Jacken sind ja auch nicht alle grau ;) (Lottes Mantel ist übrigens in Camouflage gehalten... mit kleinem Pelzkragen :D )


    Gott wie oft müssen wir uns nocht dafür rechtferigen, dass wir unsere Hunde vor körperlichen Schäden schützen :gott:

    Prüfung: Keine


    Kommandos: Drei Terrier auf einen Haufen... schwierig :headbash: Nein ganz ehrlich... zu einer "vernünftigen" Hundehalterin zu werden und nicht zu einer völlig überdrehten und alles richtig machenden... Mrs. Perfect :roll: die ihre Hunde damit UNNÖTIG stresst. Ps. Unsere Hunde sind so gut erzogen, das wir überall mit ihnen hinkönnen ;)

    Ich habe Lotte an einem Freitag im zarten Alter von 4 1/2 Monaten (NICHT stubenrein) abgeholt und bin Montags mit ihr zur Arbeit. ALLERDINGS habe ich ERST auf der Arbeit alles geklärt gehabt und mich DANN nach einem Hund umgeguckt. Also erst wurden die Rahmenbedingungen erfüllt und dann der Wunsch nach einem Hund ;)


    Ob es bei euch auch geht... das könnt ihr nur KLÄREN. Einen Hund regelmäßig in dem Alter so viele Stunden allein zu lassen ist nach meiner Ansicht ein absolutes NO GO!!!


    Also... erst Hirn dann Herz sprechen lassen... auch wenn es nicht immer übereinstimmt was beide wollen... es geht um ein LEBEWESEN, dem es gilt ein gutes Leben zu gestalten!!!

    Ach Ninchen... das mit deinen Eltern ist ja doof... ABER WO SIND DIE VERSPROCHENEN FOTOS :???: :D Aber du wirst es auch allein mit deinem Süßen schaffen, er braucht dich. Ist halt kein Stofftier das man einfach nach Bedarf hervorholen kann.


    Wie alt ist dein Kleiner *schäm* (hab ich echt nicht im Kopf - sorry).


    Fahrradfahrer mit anderen Hunden... das wird auch bei unseren Hunden nix. Da bricht die Neugierde durch... und das versuchen wir auch erst gar nicht zu unterbinden... ist ein natürliches Interesse. Nur wenn der Hund an der Leine ist, dann dürfen unsere da nicht hin. Bei Fahrradfahrern OHNE Hund haben unsere gelernt Sitz zu machen... so manches mal machen sie das auch schon von ganz allein *ganzstolzbin*. Auch wenn Lotte so manches mal mitten auf dem Weg sitz macht, so dass das Fahrrad garantiert NICHT an ihr vorbei kommt :lachtot: ... das muss sie noch lernen ;)


    So... nun wünsch ich euch ALLEN :smile: einen schönen Tag.

    Wenn du dir GANZ SICHER sein kannst, dass es ihm nicht weh tut (woher nimmst du diese Sicherheit :???: - kann sich dort doch auch gestoßen haben, ohne das du es mitbekommen hast) lass doch erst Mal die Leistengegen in Ruhe. (Unsere reagieren so EXTREM nur wenn ihnen etwas weh tut).

    Unser Max (Westie) ist ja selbst kaum viel größer als ein Mops, aber auf einen solchen ist er das erste Mal in seinem Leben RICHTIG losgegangen und hat ihn sogar im Nacken gepackt. Wir waren total erschrocken. Wenn wir jetzt diesen Mops von weiten sehen stellt Max schon die Bürste auf. Wir müssen ihn ganz schnell an die Leine nehmen und ausweichen... sonst geht er wieder auf ihn los :( : Max mag von Haus aus nicht so gerne schwarze Hunde (der Mops ist schwarz) und vll. hat er jetzt mal einen schwarzen Hund in "seinem Format" getroffen, welcher jetzt ausbaden muss, was die Großen ihm zugefügt haben (jup... hat er schon Ärger bekommen und natürlich den viel kürzeren gezogen). Keine Ahnung... tut mir nur für den Mops leid!!! Loulou drehte "kläffender Weise" (wie ich dies gekläffe hasse) wesentlich doller durch als sonst... irgendwie hatte (hat) dieser Mops etwas an sich was die Beiden sehr irritiert hat. Zum Glück ist dem Mops nichts passiert... außer Streßfellausfall. Da waren wir sehr froh drum!!!

    @ Cerubis: Warum ist dein Schnuffel denn bei deinen Elter... oh Mann... ich wäre auch super doll verzweifelt :streichel:


    NinchenSmile: Warum hast du wegen Goli Ärger? Hast du denn nen neuen Job in Aussicht? Uns Lotte läuft am Besten ohne Leine *ganzstolzsein* und sie hat KEINE Hundeschule besucht. Ist einfach Aufmerksamm *megafreu*


    Ihr Anderen :winken: W O S E I D I H R D E N N ? ? ?


    Och meldet euch doch mal wieder *liebguck*