Wie schwer der Hund ist... Lotte wiegt ca. 2,8 kg ... das ist ja nun nicht sooo viel. Hier in Hamburg habe ich bis jetzt immer nur FESTpreise für OP und Nachbehandlung gehört.. Vom Gewicht nicht
Beiträge von Marlis
-
-
Hallo ihr lieben,
da ich demnächst Lotte kastrieren lassen möchte interessiert es mich doch mal, was eure TA für die Kastration nehmen bzw. genommen haben
Ganz liebe Grüße
-
ufff... ein Glück Lotte lässt sich nicht von jedem anfassen
Würde mich aber auch sehr stören, wenn jeder einfach an meinen Hund ran möchte
-
Huhu.... wenn es nicht zuuuuuuuuuu weit weg ist und zeitlich passt... Lotte und ich sind dabei
Nun hoffen wir mal auf einen erreichbaren Ort und einen passenden Termin
-
Hallo,
letztendlich ist es natürlich deine/eure Entscheidung.
Aber sind denn dann 3 relativ kleine Kinder nicht erstmal genug. Selbst ein Welpe mit 6 Monaten braucht noch viel Aufmerksamkeit (in dem Alter zahnen z. B. viele Hunde etc. etc.). Auch sind ja nicht alle Babys nur am schlafen... hmmm... also meine Tochter hatte die Drei-Monats-Kolliken... da war stundenlanges rumtragen und weinen angesagt, dazwischen einen kleinen Welpen? Wie willst du diesem und deinen Kindern sowie dem Rüden dann noch gerecht werden. Konzentriert euch doch lieber bis zur Geburt auf euren Rüden, dass er alles kann (was ihr möchtet und ja auch bereits übt), wenn das Baby kommt.
Wünsche dir/euch auf jeden Fall alles Gute
-
:reib:
Finde deine Entscheidung klasse
Ja leider... der Mensch ist leider viel zu oft das brutalste und gewissenloseste Tier
.. übrigens Lotte und ich wohnen in Hamburg... ich lasse sie im Sommer nicht mal im Auto wenn mein (Cabrio-)Dach auf ist... erst nach Hause und dann los... besser als wenn ihr was passiert.
Schönen Abend... und euch weiterhin viel Spaß
-
@ Susanne: Liebe Susanne, nun möchte ich doch genauer hinterfragen. Also Lotte ist geboren am 13.02.2008. Wurde Anfang April 2008 1 x geimpft. Ich habe Lotte am 03.07.2008 übernommen. Eine Woche später war ich beim TA und sie wurde gechipt und geimpft (das 1 x, da die Erste Impfung zu lange her war, fing mein TA von vorne an), es folgten 2 weitere Impfungen im Abstand von ca. 4 Wochen. Er meinte, dieses Jahr müsste Lotte erneut 3 x geimpft werden. Erst im nächsten Jahr (2010) wären nur Teilimpfungen notwendig. Hmmmm... ist sie jetzt zu oft geimpft worden?
Lieben Gruß und Dank für die Antwort.
-
Hallo,
kannst du dem Pflegedienst nicht das Problem schildern und um "feste" Zeiten bitten (die mit euch abgesprochen werden), so dass gewährleistet ist, dass einer von euch immer vor Ort ist.... wenigstens für die ersten Wochen, bis euer Hund die neue Situation akzeptiert hat???
Sorum würde ich es versuchen
Drücke euch die Daumen... wird schon alles gut gehen
-
Ups.. jetzt wundere ich mich... Lotte wurde mit knapp 5 Monaten kpl. neu durchgeimpft (die erste Welpenimpfung war ca. 9 Wochen her) und das DREI MAL
... Mein TA: Welpen werden jetzt 3 x geimpft, dass gleiche noch mal im kommenden (diesem) Jahr und dann werden nur noch einzelne Stoffe nachgeimpft...
Ist Lotte "über"impft... oder wie immer man dazu sagt
???
-
Lotte war 4 1/2 Monate alt als ich sie "übernommen" habe und sie hatte schon eine "Vorgeschichte". Die Frau wo der Wurf herkam, musste kurzfristig ins Krankenhaus und Lotte und ihre Brüder kamen zu meiner "Kontaktperson". Dort wurde sie NICHT nachgepimpft und nicht sonderlich gepflegt. Jedoch war ihr Wesen und das der vielen, vielen weiteren Hunde und Katzen (samt Katzenwurf und vier Kindern) super süß.
Ich habe sie für relativ viel Geld gekauft, einfach weil ich sie auf den ersten Blick liebte und sie sich auch sofort auf meinen Schoß zusammenrollte, ihr Köpfchen in meine Armbeuge steckte und tief und fest einschlief... eine Woche später holte ich sie ab
. Einen anderen Namen hatte sie dort auch. Doch als ich telefonisch Bescheid gab, dass ich sie Freitags abholen würde, fingen sie schon dort an sie bei ihrem "neuen" Namen zu rufen. Als ich dann kam und "Lotte" sagte, kam sie sofort aus dem ziemlich großen Rudel auf mich zugestürmt.
Lotte musste kpl. neu geimpft werden, meine Hundefriseurin kam schnellstmöglich, da ich ihr Fell nicht gebürstet bekam (verfilzt und verklettet bis auf die Haut) und kräftigen Durchfall bekam sie auch noch.
Das alles liegt nun inzwischen ein paar Monate zurück. Nächsten Freitag (13.
) wird Lotte 1 Jahr alt... und ich habe nicht eine Sekunde mit ihr bereut.
Andere hätten von Lotte auf Grund der äußeren Umstände die Finger gelassen - ich bin froh, dass ich sie da rausgeholt habe!!!
Es kann halt nur ziemlich teuer im Nachhinein werden, darüber sollte man sich wirklich im klaren sein!!!
Die Entscheidung liegt bei jedem selbst und kann hier wohl auch niemand abnehmen.