Beiträge von milospeed

    Mir im Grunde egal, wie der Herr ausschaut, aber ich war auch der Meinung, dass nur eigene Haustiere als Avatar erlaubt sind.

    Zum eigentlichen topic:

    Irgendwas ist wohl dran an dicken Teppichen. Obwohl unserer seit seinem 6. Lebensmonat 100% stubenrein ist, hat er als Junghund danach noch zweimal in fremden Wohnungen auf Teppiche gepinkelt (nicht markiert). Das eine Mal war es bei Freunden, die einen richtig dicken Flauschteppich hatten, das andere Mal bei meinem Chef im Buero :mute:

    Beide Male war er zuvor richtig aufgekratzt gewesen, hat wie ein Wilder auf dem weichen Teppich herumgescharrt und sich dann genuesslich hingesetzt und gepullert... Keiner wusste warum, ist inzwischen auch nicht wieder passiert, und boese war auch niemand. Dauerhafter Schaden ist auch keiner entstanden, und wenn, dann haette das unsere Versicherung uebernommen (gell, Herr Punzengruber, solche Schaeden kann man wieder beheben - bei uns tat´s ein bisschen Wasser mit ungefaehrlichem Essigreiniger).

    Aber in der eigenen Wohnung... da wuerde ich auch darauf tippen, dass es das Hundchen nie wirklich anders gelernt hat.

    Also so unglaubwuerdig finde ich es nicht, dass jemand aus purer Hilflosigkeit und Verzweiflung seinem Hund gegenueber den Komplettausfall hat (vor allem, wenn er vielleicht bis jetzt nur Ratschlaege bekam a la "der Hund muss endlich wissen, wer der Boss ist, du musst dem zeigen wo der Hammer haengt, bevor der noch jemanden beisst"). Jemand, der seinen Hund weder aus Bosheit, noch aus Rohheit so behandelt, sondern weil er am Ende ist und sich im Grunde selber dafuer hasst... zwar ist das keine Entschuldigung und im Ergebnis fuer den Hund das Gleiche, aber ich glaube, dass es viel mehr solche Menschen gibt als man denkt, und dass die auch ne Chance verdienen.

    Und ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht, ich finde es gut, wenn man in solchen Situationen die Leute erst mal ruhig anspricht und ihnen Hilfe anbietet, bevor man selber draufhaut. Bringt auch dem Hund unter Umstaenden viel, viel mehr.

    Ganz ehrlich?

    Ich find den nicht haesslich. Ich finde ihn ruehrend, ne ganz liebe Socke ist das, hat sicher schon viel mitgemacht.

    Ich wuerd den am liebsten knuddeln und liebhaben :D

    Und soweit ich das gelesen habe, hat ihn das Tierheim, in dem er sass, bei dem Wettbewerb eingereicht, um ihm etwas Popularitaet und somit bessere Chancen auf ein Zuhause zu verschaffen. Was ja auch wohl geklappt hat:

    http://www.shortnews.de/id/867177/Engl…e-Hund-der-Welt

    Der Zweck heiligt (manchmal) die Mittel, und Hauptsache, dem Hund geht es gut dabei.

    Zitat

    @ milospeed
    hattest schon Angst es kommt jetzt einer aus dem Thread entsprungen und klaut dir deinen Milo um sich die 10 Mio zu ergaunern

    Aber hallo!

    Was glaubste, wie mir geschwind die Muffe ging. Da lehnste dich zurück und bist stolz auf deinen smarten Beitrag, und plötzlich fällt dir siedendheiss ein, wie das auch noch rüberkommen kann.

    So nämlich: :scared:

    Zitat

    ich wollt mich gerade mit den schweren Jungs auf den Weg machen

    Ich glaube, der Milo muss sich in der nächsten Zeit ein bisschen tarnen:
    http://www.ex-press.ch/detailimage130…0090711_001.jpg

    Sorry, Süsser, Frauchen ist halt ne Knackwurst!

    Erst mal würde kein Mensch, der richtig im Kopf ist, 10 Mio. für meinen Milo bieten.

    300 EUR waren bis jetzt der Höchstbetrag, den mir jemand beim Gassigehen geboten hat, und da denk ich "okay, bisschen wenig aber realistisch", und sag im gleichen Atemzug "nee, ist nicht". Aber zumindest machte der Mensch einen geistig gesunden Eindruck und sah zumindest so aus, als könnte er die 300 Tacken irgendwie aufbringen, und das Futter/TA/Steuer dazu.

    Wer aber ankommt und sagt, er sei ein Ölscheich und biete 10 Mio. auf einen kryptorchiden, quergedackelten Mischling mit Wackelkniescheibe links hinten, der ist meiner Meinung nach ein Lügner bzw nicht ganz dicht und soll sich gefälligst von meinem Hund fernhalten.

    Natürlich ist der Milo der Beste, der Süsseste (Frechste, Nervigste...) auf der ganzen Welt, aber NIEMALS wird ein völlig Fremder einen Grund finden, so viel Geld für ihn zu bieten, darum stellt sich die Frage für mich gar nicht.

    Hätte ich allerdings 10 Mio und müsste diesen Betrag als Lösegeld für ihn bezahlen, würd ich es höchstwahrscheinlich sofort machen.

    EDIT: Bevor hier jemand auf böse Gedanken kommt, ich hab keine 10 Mio übrig, gelle. War nur rein hypothetisch.

    Hey, du bist ein Fan von Rudelgedöns :D

    Aber auch im Hunderudel wird es eher so sein, dass solche "Ausbrüche" von souveräneren Rudelmitgliedern schlicht ignoriert werden und die sich zurückziehen von wegen "Pöh, dann mach dich doch allein zum Affen". Auch die Verteidigung von Ressourcen (etwa Futter etc.) durch rangniedere Tiere wird unter normalen Umständen vom Rest des Rudels akzeptiert. Es gibt also nicht für jedes aggressive Verhalten vom Rudelboss eins auf die Rübe. Nachzulesen bei Bloch & Co.

    Hallo! Da will ich doch gleich auch ein paar Weisheiten beisteuern.

    Zunächst mal, jeder Hund ist anders :D . Ich hab auch schon (etwas neidisch) Hunde gesehen, die sich von einem Anknurren von Herrchen/Frauchen zutiefst beeindrucken lassen. Hättest du meinen Hund seit 3 Wochen bei dir, würde er, je nachdem ob er diese Massregelung als Spiel oder Ernst interpretieren würde, dir vermutlich ebenfalls mehr oder weniger zärtlich am Ohr knabbern :pfeif: Sprich, der würde bestenfalls mitspielen und schlimmstenfalls seine Haut verteidigen, aber draus lernen würde er nichts.

    Dann ist die Kleine, wenn ich das richtig verstanden habe, auch erst 3 Wochen bei dir. Das ist noch gar keine Zeit, und deine Hündin muss sich erst noch orientieren und auch dich besser kennen zu lernen. Deshalb würde ich ihr Verhalten momentan nicht auf die Goldwaage legen. Du sagst, sie pöbelt. Aber hast du den Eindruck, sie meint es ernst (bzw, reagieren die anderen Hund ebenfalls aggressiv, oder gehen sie ihr eher ignorierend aus dem Weg?).

    Mein Hund hatte auch mal eine "Pöbelphase", in der es ihm in erster Linie darum ging, mich sein Frauchen zu beeindrucken bzw mir zu zeigen, dass er auch was regeln kann (kann er aber nicht). In der Regel gingen die anderen Hunde auch gar nicht darauf ein, denn er hat ja eher mich (seine Ressource ;) ) verteidigt, als dass er sozial gegen den anderen Hund aggressiv gewesen wäre. Wenn du nicht sicher bist, würde ich die Abklärung durch einen guten Trainer empfehlen (aber Vorsicht, gibt auch viele schlechte).
    Wir haben das mit dem Pöbeln gelöst, indem von ihm Alternativverhalten eingefordert und bestärkt wurde (an der Leine: neben mir absitzen, im Freilauf: herkommen und absitzen). Alles ganz ruhig und ohne jegliche Gegenaggression (also kein Schimpfen, Zerren etc. - souverän Abblocken war aber erlaubt). Dann machte ich es mir in der Situation (z.B. Schwätzchen mit dem anderen Hundehalter) gemütlich, und wenn ich das Gefühl hatte, er sei wieder heruntergefahren, durfte er auch hin zum anderen Hund, ohne meinerseits viel Wind darum zu machen. Natürlich übten wir das nur mit gut sozialverträglichen Hunden. Hat sehr gut geklappt, bei uns pöbelt nix mehr ;)

    An der Leine würde ich generell keine anderen Hunde begrüssen lassen, es sei denn, beide sind wirklich entspannt dabei, was bei deiner Hündin aber momentan nicht der Fall zu sein scheint.

    Woher hast du sie denn, und wie verhielt sie sich denn bei ihren Vorbesitzern?

    Gehst du mit ihr in eine Hundeschule, wo du mit Margot evtl. gezielt entspanntes Verhalten üben kannst, während aussenrum andere Hunde laufen, üben, rennen etc?

    Liebe Grüsse!

    Zitat

    Vielleicht sollten sich einige Leute den Titel des Beitrags nochmal genauer durchlesen....

    Ich verstehe den Titel so, dass jeder, der Erfahrungen zum Thema Kastra gemacht bzw sich mit der Frage auseinandergesetzt hat, diese hier mitteilen darf.
    Wenn es positive Erfahrungen sind, wird der User wohl eher pro-Kastra sein, wenn es negative sind, wohl eher kontra-Kastra. Eine Wertung liegt in der Natur des Themas (es geht schliesslich um das Wohlergehen des eigenen Hundes) und wird sich somit nicht völlig ausschliessen lassen.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe deinen Beitrag zu Copper nicht ganz:

    Zitat

    Copper, unkastriert, geilt sich jedes mal auf, wenn er Hündinnen sieht. Er war ein ziehmlicher Spätzünder. Mit 2 Jahren gabs immernoch kein Interesse an läufigen Hündinnen. Daher wurde er auch nicht kastriert. "Schlimm" wurde es vor etwa 3 Jahren. Der hat die ganze Nacht das Haus zusammengeheult. Mitlerweile macht er es nicht mehr, solang jemand zu Hause ist. Es sind auch nur bestimmte Hündinnen, wo er so aufgegeilt ist. Sobald er aber sturmfrei hat, weil man abends dann doch nochmal weg möchte, dann gehts los. (Weiß ich anhand der "netten" Mitteilungen meiner Nachbarn) Im Nachhinein ärgere ich mich etwas darüber, dass ich ihn nicht früher habe kastrieren lassen. Copper steht jedesmal völlig unter Stress, wenn wir läufige Hündinnen in der Nähe haben. Sein Charakter hat sich nun aber mitlerweile so stark gefestigt, dass es nichts mehr bringen würde. (Die Hormonspritze hat zumindest keinerlei Veränderung gezeigt)

    Wenn er ein Spätzünder war, dann kann es doch sein, dass er gerade das nachholt, was andere Rüden bereits mit einem Jahr (oder wie bei meinem mit nem halben Jahr) erleben? Und dann wird das doch sicher auch irgendwann vorbei sein. Was ich aber nicht verstehe, ist dein Bedauern, dass du ihn hättest eher kastrieren lassen sollen. Ich glaube, du siehst das falsch und dass du dir da keinen Vorwurf machen brauchst. Wenn die chemische Kastra nichts gebracht hat, dann hätte auch eine chirurgische Kastra in jüngeren Jahren nichts gebracht. Denn dann beruht das Verhalten deines Rüden auf der Testosteron-Menge, die er im Mutterleib mitbekommen hat, und die mit der Produktion in der Hoden erst mal nichts zu tun hat.

    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du sein Gejammere in den Griff bekommst, bzw deine Nachbarn das auch in Zukunft gelassen sehen. Hast du schon mal was homöopathisches zur Beruhigung probiert, z.B. Mönchspfeffer?