Beiträge von Terrorfussel

    Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen und finde es wirklich toll, das du hier berichtest! Das ist so wertvoll für alle die sich mal in dieser Situation befinden!! :gut:

    Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation.

    Die Symptome ( Niesen, Nasenbluten) fingen jedoch schon im Frühjahr an und da man auf einen vereiterten Eckzahn tippte, ging wertvolle Zeit verloren. Nach dem ziehen des Zahnes und AB war auch erstmal Ruhe, doch kamen die Symptome im August geballt zurück. Die erste Rhinoskopie vor unserem Urlaub im September brachte keine eindeutige Diagnose, so verstrich wieder unnötig Zeit. Erst jetzt Anfang Dezember wurde in einer Klinik alles nochmal gemacht, also CT und erneute Rhinoskopie. Ergebnis Adenokarzinom, das was ich schon geahnt hatte. Der Tumor ist schon sehr groß, hat Knochengewebe zerstört, doch wäre ein Bestrahlung wohl noch möglich.

    Nun ist Fussel schon 14 Jahre und hat noch andere gesundheitliche Baustellen. Wir entschieden gegen eine Bestrahlung, aus mehreren Gründen, auch unter anderem weil er nie entspannt in einer Praxis / Klinik ist und er Narkosen nun schlecht verträgt.

    Die Diagnose stand vor zwei Wochen und letzte Woche hat er sich auf dem Feld noch einen Kreuzbandriss zugezogen, sodass wir uns schweren Herzen zur Euthanasie entschieden. Doch in der Klinik besprachen wir uns nochmal mit dem TA und schenken Fussel nun noch Zeit, auch weil trotz Allem die Lebensqualität noch stimmt und er leben möchte.

    Heute müssen wir wieder hin und bewerten zusammen jede Woche seinen Zustand aufs Neue, was ich sehr wichtig finde!

    Gleichzeitig hat er heute gleich anschließend seine erste Physiotherapie, mit der Hoffnung das er bald besser laufen kann, den das gehört untrennbar zu ihm, den er ist trotz seines Alters noch fit.

    Wir füllen jetzt jeden Tag mit Leben, solange es geht!!

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Maja alles gut übersteht, der Tumor zerstört wird und sie noch schöne Jahre mit euch erleben darf!!!!!! :sparkling_heart:

    Der kleine Pechvogel! :herzen1:

    Neben dem Nasentumor nun noch ein Kreuzbandriss. :dead:

    Doch er und wir kämpfen um jeden Tag und er will hoffentlich noch viele Tage. :nicken:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Euch und allen Senioren hier wünschen wir einen wunderschönen 3 Advent! :weihnachtslicht:

    Danke Monique, wieder so schöne Bilder und Berichte, genieße diese Auszeit mit euch richtig! :herzen1:

    In dem Hofladen waren wir auch, fand den aber nicht so toll.

    Ach ja, den Fuchs fand ich klasse :cuinlove: , sogar bis zur Küchentür :D, scheint so als wenn er da immer was bekommen hat. Männe war vorhin bei uns im Hof, da lag auch ein Fuchs, der schaute Männe auch nur an. Doch wir haben ja öfter die Stadtfüchse dort, ist für uns nichts Ungewöhnliches. :smile:

    Das es Scooby wieder schlechter geht, tut mir sehr leid :( : , kenne die Sorgen ja auch dort, wie erst mit Fussel im letzten Urlaub. Erholung ist anders, doch sie können ja nichts dafür.

    Giardien, ich weiß nicht, hatte er das schon mal? Von den Symptomen her denke ich da eher an die Bauchspeicheldrüse, weil sie dann wirklich heftig zittern vor Schmerzen und nach Schmerzmitteln geht es dann rasch besser. :denker: Schonkost würde ich jetzt bis ihr wieder zuhause seid und das bei eurem TA mal abklären lassen. Vergiftungen machen auch solche Symptome, dann wären wir wieder beim Strand / Sand.

    Die TA Preise sind da schon heftig, für Schmerzmittel, eventuell AB und diese Darmpaste. Scheint die Standartbehandlung da zu sein. :pfeif:

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und das Scooby schmerzfrei bleibt! :streichel:

    Wusstet ihr eigentlich von der Kaergård Plantage wo über den Henne Mølle Å Medizinabfälle in solche Gruben geleitet wurden? Hab davon dieses Jahr zum ersten Mal gelesen bzw gehört, ist aber auch nicht unsere Ecke zum Urlauben. Da musste ich gerade dran denken, als du das mit dem Sand gesagt hast, Sabine.... Theoretisch ist Husby ja weit weg.........aber wer weiß. Komisch.

    Ja, ich habe es gewusst. :nicken:

    Ich finde es auch merkwürdig, es betraf ja nicht nur Vester Husby, auch in Vrist hatten wir diesen Vorfall.

    Ich kann mich noch erinnern, wir waren auch über Weihnachten / Neujahr dort, das es am Strand extrem fischig roch, sehr unangenehm.

    Rowdy und Fussel hatten da mit einem Ball gespielt und Sand aufgenommen und es ging ihnen Stunden später richtig schlecht, auch Erbrechen, Durchfall, zittern, also ab zum TA. Nur Buffy hatte nichts, da sie sich für Bälle nicht interessierte, also auch kein Sand aufgenommen hatte. An einen Zufall hatte ich da nicht gedacht.

    Es wäre mal sehr interessant wie viele Hunde jährlich diese Symptome haben und dort behandelt wurden. :denker:

    Auch wenn die Diagnose Nasenkrebs steht, werden wir das Hier und Jetzt mit Fussel feiern, jeden verdammten Tag, jawohl!


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen, Monique, auch für die wirklich wundervollen Bilder und Berichte!!! :bindafür: :herzen1:

    Hach ja, die Husby Klitplantagen, da kommen so viele Erinnerungen hoch. :smile:

    Ui, den Schlüssel verloren, dann noch einer für eine teure Schließanlage, da wäre mir das Herz auch in die Hose gerutscht. :hust: Gut das ihr fündig geworden seid, da hörte ich riesige Steine plumpsen.

    Die Klinik in Ringköbing war ja auch immer unsere Anlaufstation. :muede: Finde ich schon seltsam das dein Hund und unsere fast immer die gleichen Symptome hatten, außer Fussel mit der Algenvergiftung und Rowdy mit der Fischvergiftung. Irgendwo müssen sie sich es doch einfangen / aufschnappen. Irgendwie habe ich den Strand, also Sand im Verdacht. :denker: Auch das es ihnen nach der Behandlung rasch besser ging, alles sehr merkwürdig. Schön das es Scooby wieder gut geht. :laola:

    Habt noch eine schöne Zeit dort, lasst die Seele ordentlich baumeln!!! :bindafür:

    Eure magischen Daumen haben leider nicht geholfen, Fussel hat Nasenkrebs. :(

    Auf dem CT wurde ein größeres Areal entdeckt, der Knochen ist auch angegriffen / durchgefressen. Auch die Proben aus der Nase ergeben tumoröses Gewebe. Wir müssen nun den pathologischen Befund abwarten, um welchen Tumor es sich handelt, wie aggressiv er ist und wie lange wir noch zusammen Zeit verbringen dürfen.

    Mehr kann ich gerade nicht schreiben, es schnürt mir den Hals zu. :( Wieder werden wir einen Hund an den Krebs verlieren, ich könnte schreien! :verzweifelt:

    Wir machen ihm noch eine schöne Zeit und feiern jeden Tag aufs Neue!