Es wird hier ja eigentlich schon das Hills z/d gefüttert, das ist hydrolisiert. Hätten Almazyme da überhaupt eine zusätzliche Wirkung?
Das sind zwei verschiedene Dinge, die du ansprichst.
Hydrolyse
Die Bestandteile des Futters werden einfach nur sehr stark in ihre Einzelteile zerlegt, damit das Immunsystem Ihres Tieres diese nicht mehr erkennt und darauf nicht mehr reagiert bzw. erst gar keine Allergien entstehen können. Die Qualität des Futters wird dadurch nicht vermindert.
Enzyme
verdaut das Futter vor, sodass die Bauchspeicheldrüse entlastet wird.
Fussel hat ja auch schon 2 Jahre mit einer chronischen Bauchspeichelsrüsengeschichte zu tun und ich streue bei jedem Fressen Enzyme darüber. Ich koche für ihn, schon immer und halte mich streng an die Vorgaben der Ernährungsberaterin. Doch wie es so ist, wenn man ihm mal gut möchte, geht es nach hinten los. Er hatte erst nach einer Rhinoskopie unter Narkose einen argen Schub über 4 Wochen. Nun war er 1 Monat richtig gut stabil und ich so blöd, ihm wieder etwas nebenher zu geben. Seit gestern bahnt sich nun wieder ein Schub an. Ich ahnte es schon, auch wegen vermehrtem Grasfressen und Kotsuche.