Aber ich finde es für ein neues Teil einfach nicht in Ordnung.
Versuche es doch mal mit reinföhnen, das hat hier wirklich viel bewirkt.
Ich hatte damals die erste 90er Flocke auch zurück geschickt, weil sie so extrem nach Chemie gestunken hatte. Ich habe die ganz platt gedrückt und gerollt. Wenn das nicht geht, vielleicht, wie bei uns zum Urlaub, in einen Vakuumbeutel zu tun.
der arme Enzo hat dann dankbar auch gematschte Pizza gefressen
Ich finde das sehr lieb von dir das auch für ihn zu backen. Ich kenne das leid der mangelnden Auswahl ja auch bei Peppino und ich würde ihm gerne mal einen Pizzarand, ein Stück vom Frühstücksbrötchen gönnen. Für ihn backen ist wirklich schwierig, doch ich habe Leckerchen mit Ente und Süßkartoffel gefunden, die verträgt er sehr gut.
Über die vielen Mahlzeiten bin ich schon erstaunt, Peppi möchte unbedingt bei dir einziehen!
So, habe für den Zwerg gerade eine neue 60er Flocke in den Kleinanzeigen ergattert. Die sind ja gerade nicht erhältlich. Wir haben bis zum Erbrechen gefeilscht und herzhaft gelacht dabei , gibt es ja heutzutage auch nicht mehr, oder kaum, eher seeehr anstrengend etwas zu verkaufen.
Dann kann ich die 90er Flocke die nächsten Tage verkaufen und hoffe auf nette, zuverlässige Käufer.
Ich habe für den Zwerg zwar kein Leuchtie aber ein Leuchthalsband von Trixi, das man mit USB Stecker aufladen kann. Bin wirklich begeistert, auch da es sehr weich und kürzbar ist und nun hat Peppi seine eigene Taschenlampe dabei.
mit was klebst du die Sachen rein damit das hält? Reißverschluss ist einer der zu beiden Seiten aufgeht oder? Und der ist trotzdem dicht?
Ja, der geht zu beiden Seiten auf, so passt das auch bei verschiedenen Geschirren. Geklebt mit schnöden Sekundenkleber und dicht war er die ganze Zeit wo Fussel ihn trug. Ich schmeiße Mäntel, die nicht mehr zu gebrauchen sind, nie im Ganzen weg. Da wird alles Brauchbare abgeschnitten / abmontiert ( Reißverschlüsse, Schnallen, Gurtband, Gummizugverschlüssen, Beinschlaufen etc.) und bei Bedarf an andere Mäntel angenäht.
magst du davon dann mal Bilder zeigen? Nähst du das noch irgendwie ab damit es nicht ausfranst?
Wie verhindert du das dann dort Wasser rein kommt bei leichtem Regen?
Die Equafleece Pullover fransen nicht aus. Ich schneide den Schlitz genau passend zum Geschirrring, da kommt auch nichts durch. Die Pullis dienen auch eher bei Kälte, nicht bei stärkerem Regen, obwohl sie Niesel - und leichten Regen abkönnen. Für starken Regen habe ich gefütterte Regenmäntel.
Hier ist der mit den Vorderbeinen, der so schwer anzuziehen war. Da habe ich einen Klettverschluss eingeklebt, kann man auch nähen, war jedoch zu faul.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eigentlich achte ich heute darauf das die Mäntel Reißverschlüsse für das Geschirr haben, doch nicht alle Firmen sind ja so schlau, also improvisiere ich eben. Entweder schneide ich einen Schlitz und vernähe das oder ich klebe, wie hier beim Pomppa Sade, einen Reißverschluss eines anderen, nicht mehr brauchbaren Mantels einfach ein. Ich bin da ganz schmerzfrei und müssen auch nicht unbedingt wieder in den Verkauf, oder jemand freut sich dass es so ist wie ich es gemacht habe.
Die Fleecejacke ( Makalu) von der Firma. geschlossen wird sie mit einem Reißverschluss und passt fast gut. Er ist ein wenig zu weit, müsste den unten enger nähen, sonst pinkelt er rein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf ein ähnliches warte ich gerade noch.
Dann natürlich die geliebten Sachen von Equafleece. Trotz der geänderten Maßeingabe, weil Peppi ja massiver geworden ist, haben die jetzigen Angaben die gleiche Größe wie letztes Jahr ausgespuckt. Hab es auch zu spät gesehen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der mit den Vorderbeinen war ein wenig eng, deshalb habe ich die Beine abgeschnitten. Nach den Bildern habe ich es noch sauber ausgeschnitten und angeglichen. Nun passt auch der ohne dem Zwerg die Beine brechen zu müssen.
Fussel wurde seit seiner Junghundzeit nicht mehr entwurmt, also 14 Jahre lang. Die Kotproben waren immer negativ.
Buffy und Rowdy bekamen ihre letzte Entwurmung mit 6 Jahren, waren dann bis zu ihrem Tod 10 & 12 Jahre ohne Entwurmung wurmfrei.
Keiner von ihnen hat Mäuse oder so gefressen, Fussel jedoch Hundekot.
ich weiß das viele es für Blödsinn halten, doch ich habe über die vielen Jahre zum Kochen wurmwidrige Dinge eingesetzt, wie Möhren, Kräuter, Kokosöl.
Peppino ist jetzt knapp 2 Jahre jung. Im letzten Jahr wurde er noch 2x entwurmt, September das letzte Mal. Er wird dann nur bei Verdacht, nach positiv ausfallender Kotprobenkontrolle, entwurmt.