Unser Urlaub ab 14.11. fällt wohl auch flach. Esmark will sich bei allen Urlaubern die in der jeweiligen Woche anreisen immer montags melden. Bis dahin heißt es wohl warten.
Ich hoffe man kann kulanterweise umbuchen.
Vorhin stand das hier noch nicht drin, also Urlauber die das kommende Wochenende nicht anreisen können, bekommen einen Gutschein.
Also denke, hoffe ich es bekommen alle einen Gutschein wie im März.
Da es mir einfach zu wage ist und ich bei jetziger Stornierung wenigstens noch einen geringen Restbetrag erhalten würde, frage ich dahingehend einfach an.
ehrlich gesagt kann ich da die Vermieter durchaus verstehen. Da sind die Häuser dann unter Umständen bis kurz vor knapp belegt, und werden dann storniert, die Leute sollen dann vollständig ihr Geld zurück bekommen, und inländische Mieter kriegt man dann auch nicht mehr. Das ist ein riesiges Verlustgeschäft.
Ich kann das durchaus auch verstehen, wirklich, doch gerade zur Weihnachtszeit und über Silvester finden sich bestimmt noch einheimische Feriengäste.
Ich meine bei Pauschalreisen bekommt man das Geld wieder, obwohl die Fluggesellschaften und die Hotels auch nichts für können. Ob sie oder manche Hauseigentümer eine Ausfallversicherung haben (wenn es die gibt ) keine Ahnung. Gerecht finde ich es irgendwie nicht.
Dann sehen wir mal wie sich alles entwickelt, mehr geht ja nicht!
Tja, es war wohl zu erwarten, somit sind die verbliebenden 2 Wochen Anfang Dezember ( neben Weihnachten / Silvester - storniert) wohl auch futsch.
Ich weiß noch nicht wie Esmark das regelt, aber laut Mietvertrag ist das Geld weg. Wenn ich jetzt noch schnell storniere, bekommen ich noch 20% wieder ... insgesamt haben wir dann viel Geld verloren.
Wir hatten uns so gefreut, einsam in den Dünen und dem Berliner Wahnsinn im Dezember zu entkommen.
Kennt das Problem einer? Kann man die Enzyme einfach wechseln?
Das Problem wegen Sodbrennen kannte ich bei meinem verstorbenen Rüden nicht, aber ich koche auch seit vielen Jahren und habe auch für die Mahlzeiten den jeweiligen Gesundheitsproblemen angepasst.
Vielleicht hängt es wirklich mit dem Futter zusammen, da am meisten Getreide enthalten ist. TF war nie mein Ding, vielleicht die Büchsen füttern?
Sodbrennen ist fies, wie ja auch bei uns, da würde ich schon nach der Ursache suchen.
Wie oft fütterst du denn am Tag? Man soll ja das Futter auf mehrere Portionen am Tag aufteilen.
Unser Rüde hatte auch über 4 Jahre eine chronische Pankreatitis entwickelt. Anfänglich gaben wir ihm das Almazyme (gibt es auch für Katzen, das stinkt nicht, falls ein Hund empfindlich mit Gerüchen ist )
Irgendwann bin ich dann zu preiswerteren Enzymen mit gleicher Zusammensetzung gewechselt, zuletzt zu Wofs Enzyme.
Er hatte mit den Enzymen quer durch die Bank nie Probleme.
aber es gibt doch genügend deutsche Urlauber, die sich in DK und NL aufgehalten haben und sich gefreut haben, dass es dort weniger Regeln und Einschränkungen gibt, man keine Masken tragen muss etc.
Siehst du das wirklich so, das sich genügend Urlauber "gefreut" haben, das es dort keine Maskenpflicht gibt? Ich habe das so nicht empfunden vor Ort, viele haben freiwillig MNS aufgesetzt wo viele Menschen waren (Einkauf), wir auch, eben weil es hier so war und wir eben ein mulmiges Gefühl hatten. Klar, im Naturschutzgebiet und Strand brauchte man das nicht, man hat ja sowieso kaum jemanden getroffen.
Wir sind lieber dort und garantiert sicherer, einsamer wie in Berlin, aber nun, dann fällt eben der komplette 4 wöchige Urlaub im Dezember aus.
Männe hatte im September gesagt, das ich für nächstes Jahr nichts buchen soll, vielleicht ist er ja bis dahin tot, das gab einen ordentlich Stich ins Herz.
Silvester mit Fussel in Berlin, sein Horror schlechthin.
Urlaubsverzicht muss nun sein, doch wenn ich höre was so manche für Weihnachten planen mit vielen Verwandten, das muss dann unbedingt sein?! Nein, darauf können wir gut verzichten.... immer diese Doppelmoral.
Bei meinem 30 cm ChiMix Rüden hatte ich noch nie einen durchgeweichten Bauchlatz, weil er im Verhältnis zu seinem Körperbau lange Beine hat. Hier ist definitiv der Körperbau entscheidend, wieviel Spritzwasser sie beim Laufen an den Bauch schleudern.
Ja, so ist es leider! Rowdy mit 40cm Höhe und lange Beine hatte nie einen dermaßen nassen Bauch und Buffy mit 60cm schon gar nicht.
Fussel hat ja Blasenprobleme, Kälte und Nässe sind da kontraproduktiv, wenn man länger unterwegs ist.
Anfang November wird geschallt, also ist der Bauch dann noch dazu nackig.
Ständig neue, andere Mäntel kaufen, mit ähnlichem Ausgang, ich weiß nicht. Nur das teure Mäntel nicht besser sind wie preiswerte, das hat mich schon enttäuscht, ist ja eine Menge Geld die man da ausgibt. Dann muss es wohl wie jedes Jahr die Kombi Pulli und Mantel machen müssen.