Beiträge von Terrorfussel

    Unser süßes, pfiffiges Nachbarsmädel ( 4 Jahre alt) sieht Männe am Auto basteln und fragt:

    "Was machst du da?"

    Männe: "Ich repariere ein Auto, das ist kaputt!"

    "Warte mal!" Mädel kramt erst in ihrer Jackentasche, dann in der Hosentasche und ruft begeistert:

    "Schau, hier ist ein Pflaster, kannst du draufkleben!" :D :herzen1:

    Fussel und seine Enten! xD

    Ich finde man sieht auf dem Foto das Fusselchen langsam zum Opi wird. Wie bei den meisten älteren Hunden wölben sich dann die Augenbrauen auf. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Euch und euren Senioren noch einen wunderschönen Tag! :paketliebe:

    Wir wären gerade da ??? und hätten das Haus für Terrorfussel vorgeheizt ??

    Ja, wirklich schade, hatten uns so darauf gefreut.:( : Im September sind wir noch extra dahin gefahren und hatten es uns angeschaut, aber ab Oktober habe ich schon geahnt das es nichts wird. GsD habe ich das Silvesterhaus noch rechtzeitig stornieren können, auch wenn fast die Anzahlung draufgegangen ist, aber so habe ich wenigstens noch Bares hier behalten können.

    Habt ihr den Gutschein schon?

    Ich weiß nicht ob wir unseren noch gebrauchen können, da wir im nächsten halben Jahr umziehen werden, na ja, mal sehen.

    Bauchgefühl KANN in diesem Fall gar nicht ohne Wissen entstehen.

    Darum schrieb ich auch nach einem gewissen Basiswissen, was aber nicht bedeuten muss jedes Lebensmittel genauestens zu analysieren, jede Kalorie auszurechnen, da würde mir der Spaß am Kochen vergehen. ;)

    Letztendlich wollen wir alle den Hunden eine schmackhafte und gesunde Mahlzeit zubereiten, wie der Weg dahin aussieht ist doch völlig nebensächlich. Ich mochte das Geschmäckle auch nicht, das hier früher teils herrschte.

    Ja, jeder sollte seinen Weg finden!

    Das Geschmäckle, wie du es nennst, habe ich so gar nicht empfunden, außer das Geplänkel zwischen Samojana und Audrey, was aber überwiegend von der Ersteren ausging. :ka:

    Ansonsten empfand ich es oft sehr erheiternd und locker, gelacht wurde oft. :smile:

    Wow zack einmal rundumschlag für alle hier im Thread

    Oh, siehst du das wirklich so ... Rundumschlag? :???: Sorry, das war nur auf mich gemünzt wie ich es mit der Ernährung halte, das schon seit Beginn an in diesem Thema, war auch nie ein Problem! :ka:

    Wegen solcher Missverständnisse fehlt mir auch Audrey, sie nahm das alles locker und löste vieles mit Humor, akzeptierte wie es jeder mit dem Kochen hielt, half aber wenn jemand unsicher war und Hilfe brauchte, oder lieber einen Plan erstellen wollte, das über die Jahre wirklich unermüdlich!

    Vielleicht solltest du dir auch mal das ganze Thema zu Gemüte nehmen, dann weißt du vielleicht was ich meine!

    Also leert man auch mal Wasser weg?

    Audrey meinte ja, und das leuchtet natürlich ein, dass ja viele Nährstoffe ins Wasser übergehen.

    Ich habe und mache das bei Fussel noch so, das ich ein bis zwei Teelöffel voll mit über das Futter gebe, mehr nicht (wegen auslaufen). Teilweise habe ich auch etwas von der Flüssigkeit (Fleisch) eingefroren und es fürs nächste Gemüse wieder benutzt. Wenn ich für drei Hunde gekocht habe, kam ja eine Menge Flüssigkeit zusammen, das ging nicht. Teilweise hatte ich für eine Woche oder gar einen Monat Fleisch vorgekocht und eingefroren. Da kam dann jeweils ein kleiner Teil Flüssigkeit dazu, mehr nicht. Wenn andere Hunde viel Flüssigkeit vertragen, prima, aber ich hätte mit den Hunden nur in der Natur gestanden. :pfeif:

    Deshalb alles individuell! ;) Die Vitamine und Mineralien sind ja nicht nur im Kochwasser, aber das treibt wohl machen Schweißperlen auf die Stirn, weil da könnte ja etwas verloren gehen, ich erachte das nicht als so extrem wichtig.

    Nun gut, ich bin wohl die Einzige hier die nie mit Löffelwaage und Plan gearbeitet hatte. Pie mal Daumen, abwechslungsreich und angepasst auf jeden Hund. Da bekommt man mit der Zeit auch ein Gefühl dafür. Keiner überprüft so microgenau seine eigene Ernährung oder die seiner Kinder, da war ich ganz locker darin. Ein wenig Basiswissen, experimentieren, immer mal wieder anpassen nach Vorlieben, Abneigungen, Verträglichkeit, fertig!:D

    So viel falsch gemacht haben kann ich ja nicht, immerhin wurde Buffy fast 17 Jahre, Rowdy knapp 18 Jahre und Fussel ist nun 12 Jahre und ihn bekoche ich seit seinem 1 Lebensjahr. :smile:

    Bei Audreys Rezepten frag ich mich, wenn ich die abends auch so geben würde, ob Alana dann nicht nachts pipi muss. Ist ja doch viel Wasser. :???:

    Ich hatte mich damals auch dazu geäußert, das so viel Flüssigkeit bei unseren Hunden nicht machbar gewesen wäre. Soweit ich mich erinnere hat sie es am Morgen so gefüttert.

    Bei gekochtem Futter ist ja schon ausreichend Flüssigkeit im Spiel, da würde ich die Blase nicht überstrapazieren.

    Bei Fussel ginge viel Flüssigkeit überhaupt nicht, da er schon Blasenprobleme hat und den Urin nicht mehr so lange einhalten kann. Reis gibt es hier nicht mehr, da läuft er aus, war aber früher bei allen Dreien kein Problem. Also wieder eine ganz individuelle Angelegenheit. ;)

    Zum Frühstück gab es Bratkartoffeln mit Ei, Möhren und Rapsöl.