Beiträge von Terrorfussel

    Hallo

    Wir sind auch seit 7 Jahren in Dänemark aber nur an der Westküste, weil es dort die herrlichen Dünen und breiten Strände gibt. ;)

    Unsere Reisetermine liegen überwiegend im Mai und September.

    Die Hunde liefen immer ohne Leine, natürlich sollten sie abrufbar sein und die Häufchen werde selbsverstänlich aufgehoben. :D

    Die Dänen sind sehr hundefreundlich und mit den Deutschen hatten wir auch keine Probleme. Jeder sollte seinen Hund kennen!

    Es sollen zwar Patrolien herum laufen, haben wir aber noch nie gesehen. :???:

    In Dänemark gibt es Urlaub pur für Mensch und Tier!!

    Könnte hinkommen da auch noch Blauschleier und schmale Augen!

    Warum hat mein Tierarzt es nicht erkannt oder ist gar nicht darauf eingegangen.

    Wegen einer Anzeige hatte ich mich auch informiert, leider zwecklos.
    Wenn man beweisen könnte das die Frau ständig handelt, könnte man sie beim Finanzamt anschwärzen.

    Ich hasse dieses Packzeug, doch solange es so dumme Menschen gibt ( wie ich - obwohl vermutet) wirde es diese Mafiabanden geben.

    Hallo ihr Lieben

    Wir haben „ Fussel“ vor 4 Wochen aus mysteriösen Umständen für 50€ herausgekauft.
    Die Frau erzählte uns sie sei mit dem Welpen und zwei Kinder überfordert. Wir wollten den Kleinen aufpäppeln und weitervermitteln, da wir schon zwei Hunde mit knapp 7 Jahren haben. Im nach herein stellte sich heraus, das die Frau mit Welpen aus Polen handelt. :kopfwand:
    Mir war klar das hier was faul war, doch ich musste ihn einfach mitnehmen.
    Wir fuhren natürlich sofort zum Tierarzt. Fussel hatte einen Wurmbauch und geschwollene Lymphdrüsen. So bekam er Entwurmungstabletten und Antibiotika. Sonst war er sehr munter.

    Er sollte zu dem Zeitpunkt 6 Wochen alt gewesen ( wie immer vom Polenmarkt viel zu früh) sein und ein Chihuahua Pinschermix.

    Nun meine Fragen:
    Welche Anhaltspunkte gibt es zur Bestimmung des Alters.? :???:
    Mir ist aufgefallen das er zum Zeitpunkt der Mitnahme noch ganz schmale Augen hatte und wenn er schaute war ein blauer Schleier darüber. Uns kam es vor als ob er noch nicht richtig sehen konnte.
    Erst 2 Wochen später wurden die Augen größer, rund und waren dann sattbraun.
    War er eventuell noch jünger wie 6 Wochen? Was kann man an den Augen altersmäßig erkennen?

    Wird er wirklich nur ein kleiner Chihuahua Pischermix?
    Wir haben da unsere Zweifel.
    Er war zu diesem Zeitpunkt (6 Wochen? ) ein Winzling: 14cm hoch, 23cm lang, 1Kg schwer und passte in die Innentasche der Winterjacke.
    Nun ist er 10 Wochen alt: gesund & munter - 20cm hoch, 34cm lang (mit Schnauze) und 2,3 Kg schwer - zwar kurzbeinig aber recht kräftig.

    Unser Jack Russelmix ist dagegen ein zartes Reh und ausgewachsen jetzt 40cm hoch, 60cm lang ( mit Schnauze) und 9 Kg schwer.
    Was meint ihr wie groß er wird?

    Ach ja, „Fussel“ bleibt!! Wir brachten es nicht über das Herz ihn zu vermitteln, ob wohl er manchmal ein „Terrorkrümel“ ist und allen ein wenig die Nerven raubt. :roll:


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    LG Sabine

    Fussel 6 Wochen alt


    Fussel mit unserem Jack Russelmix

    EDIT: Bild gelöscht, siehe hier.

    die 3 Bilder sind von Heue

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fussel mit 6 Wochen

    [/url]http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="a1e5d521-7b87-4048-8bea-a89b72a22d0e" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC91cC5waWNyLmRlXC8xNzE4NjU4LmpwZyJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="a1e5d521-7b87-4048-8bea-a89b72a22d0e" data-source="Wy9pbWdd" /></p><p><br></p><p>

    Hallo

    Vieleicht hilft dir mein Tipp.

    Ich habe zwei Hunde mit knapp 7 Jahren. Wir haben sie nacheinander im Welpenalter erworben und kennen die spitzen Welpenzähne und ihre Wunden. Wir bekamen das, trotz mancher Anstrengungen, gut in den Griff.

    Nun haben wir seit 4 Wochen wieder einen Welpen oder eher "Terrorkrümel" Er ist jetzt 10 Wochen alt (Chihuahua Pinschermix). :lachtot:

    Er hatte mit "normalen" Welpenbeißen nichts im Sinn.
    Sein Spezialgebiet waren auschließlich die "Hände, Arme und beim kuscheln das Gesicht" Egal welches Spielzeug wir anboten, er fixierte nur die Hände und hackte, ohne wenn und aber, bis man aussah als ob man in eine Kreissäge geraten sei. :kopfwand:
    Auch bei Möbelstücken oder Kleidung verkeilten sich seine Zähne und ein "Nein" war ein Fremdwort oder stachelten ihn zu mehr an.
    Wenn ihm etwas nicht passte knurrte er und biss dann richtig zu (z.B. wenn ich ihn in die Tasche setzen wollte, das Geschirr ummachen u.s.w ).

    Glaube mir ich habe alle Tipps ausprobiert, von aufquitschen und ignorieren bis anknurren und ins Ohr zwicken.

    Nichts half!! :schockiert:

    Nachdem wir schon völlig entnervt und zerpflückt waren kam mir eine Idee. Vieleicht brauchte er zum "nein" eine akustische Unterstützung!?

    Ich legte mir eine Fliegenklatsche auf den Tisch und wartete seine Attacke ab. Als er sich in meiner Hand verkeilt hatte, zog ich die Hand mit seinen Zähnen darin aus dem Blickfeld der Tischplatte, nahm mit der anderen Hand die Fliegenklatsche und schlug damit auf den Tisch - bei einem gleichzeitigen, scharfen "nein"!
    Siehe da, er bekam einen Schreck und ließ sofort ab. Nun lobte ich ihn ausgiebig. nach mehrmaligen Wiederholungen klappte es wunderbar und er zog es nun vor in sein Spielzeug zu hacken und unsere Hände bleiben nun verschont, genauso wie andere Gegenstände. :D

    Da man nicht immer in der nähe vom Tisch ist klappt es auch gut, wenn ich auserhalb seines Sichtfeldes auf das Laminat schlage oder gegen ein Möbelstück. So verknüft er diesen Laut mit dem Nein und hört jetzt sofort.
    Natürlich immer unterstützt mit einem überschwenglichen Lob wenn er aufhört.

    Endlich können wir ihn streicheln und fühlen nun wie flauschig sein Fell ist!!

    Ich denke die Methode ist für rabiate Welpen ganz gut geeignet, ansonsten muss jeder seine eigene Methode finden, natürlich ohne körperliche Gewalt.

    LG Sabine