Beiträge von Terrorfussel

    ohne Cooper wollen wir jetzt nicht mehr fahren

    Ich kann das gut verstehen. :streichel:

    Jeder geht mit der Trauer und das Drumherum anders um. Wir für uns hatten entschieden, dass wir unbedingt dort einen Teil der Asche am Strand verstreuen wollten, also überall dort wo meine Weisen glücklich waren. Speziell für mich war es ein großer Trost und wenn wir im September vor Ort sind, werden wir sie wieder am Strand besuchen, mit ihnen über den Sand flitzen, inne halten, sich erinnern an die schöne Zeit mit ihnen dort und zwei Rosen ablegen. Anfänglich war es nicht leicht, doch heute freue ich mich auf diesen Ort wo ich sie spüren kann.

    So liegen auch hier zwei Teile ihrer Asche an Orten die wir regelmäßig mit Fussel aufsuchen, wie am See und auf den Feldern.

    Trotz allem sie fehlen noch so unglaublich!

    Na ja, ist ja auch schon 10 Jahre her und Kochpläne wurden für erwachsene gesunde Hunde noch sehr "holprig" erstellt. Diätpläne ja, aber kochen als Ernährungsform war eher unbekannt. Vermutlich haben die mich im Ernährungsinstitut für einen exzentischen "Futter-Nerd" gehalten

    Haha!

    Vor 10 Jahren habe ich hier angefangen, als Lehrling unter deiner Obhut ... war eine schöne und lustige Zeit! :lol: Ich stand auch manchmal fassungslos von den Bergen an Reis und Nudeln =) und mir wurde klar, das MUSS ein Denkfehler sein. Ich weiß noch wo ich ganz stolz schrieb, das ich Petersilienstängel verfüttert hatte und du meintest: "Na ja, die Petersielenblätter hättest du auch dazugeben können!" xD

    Kochen war noch so verpönt und dann die Futterneider die hier auftauchten und sich darüber aufregten, was für dekadente Menüs es hier für die Hunde gibt. :shocked: So viel was von hier in meinem Kopf verankert ist!!

    Ich drücke dich mal ganz lieb, du bist noch so oft in meinem Kopf wie auch deine süße Langnase! :bussi:

    Hat hier schon jemand Kohlrabi für die Hunde verarbeitet und wenn ja, wie bereite ich den am besten zu. Dampfgarer?

    Kohlrabi hatte ich öfter. Einfach klein schnippeln und garen. Du kannst es natürlich auch in den Dampfgarer geben. ;)

    Kann mir ein anderer M/Z „Nerd“ da kurz auf die Sprünge helfen?

    Kann ich dir leider nicht, da ich nie mit Zahlen etc. jongliert habe.

    Bei M / Z kommen mir die Kohlenhydrate teilweise viel zu hoch vor. Da jeder Hund individuell ist und jeder mit verschiedenen Komponenten besser zurecht kommt (wie ein Hund braucht oder frisst mehr Gemüse oder Kohlenhydrate) hatte ich da auch nie geschaut und immer nagepasst nach Bauchgefühl gekocht. :nicken:

    Ich glaube mit dieser ganzen Rechnerei wäre ich irre geworden, hier ein Gramm dort sowieso viele Rohproteine, örgs, war nie mein Ding. Kochen sollte vor allem Spaß machen und nicht in Wissenschaften ausarten, also nur meine Meinung. :D Ich habe das nie bei mir, bei meinen Kinder oder den Hunden gemacht und gerade die Letzteren haben damit recht gut überlebt und sind richtig alt geworden. :pfeif:

    Grundinformation und einfach machen. ;)

    hach 3 Wochen Dk

    Du wirst es richtig genießen! :bindafür: Eine Woche ist ankommen, gerade mal eingewöhnen, abfahren. :pfeif:

    Das haben wir nur am Anfang 2 Mal gemacht, dann steigerte sich die Wochenzahl unaufhörlich und nun sind es 8 Wochen innerhalb eines Vierteljahres und ich könnte immer mehr dazu buchen. :computer:  :lol: Wäre Männe auf die Dauer jedoch auch zu langweilig.... er muss immer etwas tun.

    Rentnerdasein hat auch so manche Vorteile! xD

    Ich hatte grad so gar keine Lust mehr aufs Geld zu schauen und ewig Hütten zu vergleichen... Coronakoller wahrscheinlich. Von daher darfs nun auch mal etwas mehr sein. Dazu kommt, dass meine Partnerin ja die Hälfte übernimmt.

    Kann ich gut verstehen und ich glaube sehr viele wollen jetzt einfach ein bisschen Erholung von den Strapazen und wenn es finanziell geht, ihr euch das noch teilt, wunderbar! :bindafür:

    Ich hoffe du wirst dann ein wenig berichten und uns einige Bilder zeigen, wäre schön! ;)