Hallo
Wir haben drei Hunde die alle kastriert sind.
Buffy unsere Hündin, Fussel Jacki – Dackel Mix und Rowdy Chihuahua – Jacki Mix.
Fussel ist für andere Rüden überhaupt nicht interessant, aber unser Rowdy, 8 Jahre, ist heiß begehrt. Mir war bewusst das er nach der Kastra für andere Hunde ein lecker Happen sein kann. Er kommt damit gut klar und die meisten Rüden lassen ihn auch schnell in Ruhe wenn er eine deutliche Ansage macht...... doch da gibt es die ganz hartnäckigen Hunde, die ihn nicht in Ruhe lassen und ihn teilweise aushebeln um an sein Geschlechtsteil zu kommen. Natürlich wehrt sich Rowdy auch dort, doch der andere lässt dann nicht ab.
Er wurde schon mehrmals von sehr starken Hunden so bedrängt und geklammert, das ich einschreiten musste. 
Rowdy wird dann, in manchen Situationen, so sauer das schon mal Fellfetzen fliegen oder er am Ohr tackert (ohne Wunden), doch das stört die Extremen nicht. Leider sind es auch überwiegend sehr große Hunde und da hat er schon seine Mühe.
Nun verstehe ich die HH nicht und reagiere dann auch angesäuert.
Da schauen die Besitzer zu, wie ihr Hund unseren Rowdy ständig und ohne Pause bedrängen und lachen nur wenn Rowdy seine Abwehrreaktion tätigt. Sieht ja so niedlich aus wenn der kleine „Löwenherz“ die Großen weghackt. 
Oft ernte ich nur Unverständnis, wenn ich die Halter bitte ihren Hund abzurufen oder gar anzuleinen. Viele sehen es als Spiel oder es kommen Aussagen wie: „Die machen das schon, der Kleine wehrt sich doch so toll“. Das es für Rowdy Stress bedeutet sieht keiner.
Auch kommt oft auch keine Reaktion wenn ich dann Rowdy anleine, um ihn aus dieser Situation zu holen. Dann kommt der Aufdringliche eben zu ihm an die Leine. Natürlich versuche ich dann abzublocken, doch das ist den Rüden dann oft schnuppe und versuchen es aus einer anderen Position heraus.
Es kann ja auch nicht sein das wir dann gehen, weil der Halter uneinsichtig ist?! 
Den Hunden mache ich keinen Vorwurf, doch ärgere ich mich über diese nicht reagierenden HH.
Diese Situationen finden überwiegend nur im Auslaufgebiet statt, wo nun mal viele Hundis unterwegs sind.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wie reagiert ihr dann?