Beiträge von Terrorfussel

    Hallo,

    eventuell kann ich ein wenig Aufklärungsarbeit leisten!

    Es ist Gang und Gebe im Ebay Kleinanzeigen (ehemals Kijiji) zu junge Welpen anzubieten. Es sind überwiegend Pischermixe, ob nun Chihuahua Jack.Russel oder Dackel reingemixt wurde ist erst mal egal.

    Es gibt eine Organisation, eben so eine Art Polenmafia, die die Welpen rüberholen und auf mehrere Personen und Standorte verteilen.

    Als wir Fussel, dämlicher Weise, aus so einer Familie herausgekauft hatten, beobachtete ich die weiteren Anzeigen dieser Leute.
    Fussel war laut Aussage 8 Wochen alt, doch habe ich dank meines Gefühles und dem Forum hier herausgefunden, das er höchsten 4-5 Wochen jung war. Er konnte die Augen noch garnicht richtig öffnen und hatte einen blauen Schleier über den Augen.

    Also habe ich die Anzeigen verfolgt, die verschiedenen Personen gemailt und immer, die mir bekannte Telefonnummer erhalten.

    Ich habe alle Anzeigen, jede Woche 2-3 Hunde, ausgedruckt und vier Wochen später der Polizei übergeben.

    Sie wurden hop genommen, doch wachsen andere dupiose Verkäufer nach, bis heute. Überwiegend sind es Polen die hier wohnen.

    Ich habe Monate lang in dem Verkaufsportal vor Betrügern gewarnt, doch wurden leider "meine" Wahrnungen immer schnell gelöscht.

    Irgendwann war ich zu müde gegen diesen Kampf, bekam teilweise noch Mails, warum ich´nicht schon früher gewarnt habe.
    Auch Meldungen wurde nicht nachgegangen, heute auch nicht anders.

    Eine einzige Anzeige war nach einer Mail von mir schnell rausgenommen worden, da wurde auch ein 6 Wochen junger Welpe angeboten und ich habe ihn darauf kontaktiert, das es nicht erlaubt ist, ich die Polizei eingeschaltet habe und auch die Meldung an den Betreiber der Seite gagangen ist.

    Klar ist es blöd, das korrekte Alter anzugeben, doch schlimmer sind die vielen Welpen die mit 8 Wochen eingesetzt werden und nur 4-5 Wochen alt sind, damit sie noch klein und eventuell noch einem Chihuahuamix ähneln.

    Eines ist aber immer gleich, diese Welpen sind, wenn überhaupt, nur notdürftig (1x) entwurmt und nie geimpft.

    Ich sehe diese Welpen noch jeden Tag und in mir steigt die Wut, doch es wie gegen Windmühlen antreten.

    Die Welpen die in den Anzeigen nicht erscheinen, werden privat an der Haustür verscherbelt, habe ich heute im Wald von einer Bekannten gehört und nach Warnung eines Nachbarn hat diejenige den Welpen dann nicht genommen.

    Ein aufdringlicher Welpe kann auch schon mal eine deutliche Ansage erhalten und es wäre nicht nötig gewesen, deinen Hund in ein Platz zu bringen.

    Als Fussel zu uns kam, war Buffy 6 Jahre alt und der Zwerg wurde seehr oft in die Schranken gewiesen und teilweise nicht sachte. Teiweise hörte es sich schon sehr laut an wenn sie knurrte und Fussel auch mal in den Boden rammte, doch das gehört zur Sozialisierung dazu und der Knirps hat relativ schnell gelernt Buffy in Ruhe zu lassen. ;)

    So lange es keine ernsthaften Aggressionen sind, wo zu befürchten ist das er ernsthaft zuschnapt, würde ich ihn lassen.