Beiträge von Terrorfussel

    Wenn ich ehrlich bin würde ich das obere in Skodbjerge vorziehen.

    Die Ferienhaussiedlung ist nicht so eng bebaut wie Bjerregard. ;)

    Doch das muss jeder selber wissen und auch welche Vorstellung ihr vom Haus habt. Doch Skodbjerge ist wirklich schön. :/

    Zitat

    die dürfen immer mit an den strand an der leine? dachte wie in anderen ländern auch das geht nicht zur hochsaison. (COOL)

    Ja, klar dürfen die Hunde mit an den Strand auch zur Hochsaison! :D

    Gut, der Pool war nun mal mit bei aber es gibt auch andere Häuser. Nur bei der Personenzahl fand ich die knapp 400m2 schon seeehr groß, aber es gibt auch andere Häuser um die 200m² - knapp 300m².

    Hast du schon bei http://www.fejo.de reingeschaut?

    LG

    Zitat

    uih kommen aus owl bei gütersloh/bielefeld.
    schätz dann mal sind es gute 1000km.

    lass mich mal überraschen was meine kollegen dazu sagen
    und ob die häuser die ich rausgesucht habe uns akzeptieren.
    aber danke dir nochmal .

    gibt es in dänemark wirklich hundewälder wo mein noch nicht wirklich abrufbarer hund laufen könnte? muss man da was zahlen?
    sorry wenn ich nerve :hust:

    Habe nachgeschaut, es sind gute 1200Km und dann noch Pausen, da könnt ihr euch auf ca. 14 Stunden Fahrt einstellen. :???:

    Hundewäldchen gibt es, da könnte dein Hund flitzen, doch in Skagen kenne ich mich diesbezüglich nicht aus. Alle Strände, Hundewälder sind in Dänemark natürlich kostenlos! ;)

    Doch wenn du deinen Hund an die Schleppleine nimmst könnt ihr natürlich die großen Strände genießen. :D

    Ich hatte in dem Link von http://www.Fejo.de ein super großes Haus (fast 400m2) gesehen, mit 3 Bäder, Pool, Tischtennisplatte, großes Grundstück etc. und mit ca. 4-5 Stunden geringere Anfahrt. Wäre eventuell etwas für euch. :D

    LG

    Zitat

    [Ich weiss nicht was Ressourceneinschränkung ist, aber das Thema Gewalt bei Hunden wird dochb gerne jemanden nachgesagt, oder? Ich frage mich mittlerweile wo fängt Gewalt an?
    Auch ich wäre gerne 500 km gefahren um das Problem mit meiner Maus zu lösen. Auch ich verstehe Dich sehr gut.
    Geht es Dir auch so, das Du jetzt oft denkst "Warum habe ich nicht schon viel früher?"

    Ressourcen sind alle Dinge die Mensch oder Hund für sich beanspruchen (Couch, Bett, Spielzeug, Futter, der Mensch selber aus Sicht des Hundes, bestimmte Orte, Gegenstände etc.).

    In der Therapie werden oft gerade gewisse Ressoursen eingeschränkt oder verboten - der Hund kommt nicht mehr auf die Couch, Bett - Platzzuordnung (Korb, Decke) Spielzeug wird weggeräumt und das Spiel bestimmt der Halter, also Anfang, Ende und wie - was gespielt wird u.s.w..

    Tja, wo fängt Gewalt an, dieser Begriff ist für Viele sehr dehnbar. Für manche Halter ist es schon der leichte Leinendruck / Zug und für die Anderen körperlicher Einsatz oder Schläge.

    Jeder Halter der, nach schwerwiegenden Verhaltensauffälligkeiten seines Hundes Erfolge verzeichnet, denkt bestimmt warum er das Problem nicht früher angegangen ist. ;)

    Zitat

    danke :smile:
    habe gestern noch e domizil gefunden.
    nun muss ich bei vielen häusern nur noch raus finden ob wir als jugendgruppe gesehen werden. die sind noch unlieber gesehen als 2 hunde :???: :| .
    mal dumm gefragt wie lange fährt man bis nach skagen? :???:


    Uiiiiiii Skagen, den obersten Zipfel von Dänemark - aus NRW.

    Ich nehme mal jetzt Köln - weiß nicht wo ihr wohnt - das wären dann ca. 1200Km. :p

    Es war doch gut das du den TA aufgesucht hast. ;)

    Denke auch daran das er sich nach einer Wurmkur innerhalb von einem Tag wieder anstecken kann. Viele HH wiegen sich ein viertel Jahr in Sicherheit, ist aber leider nicht so.

    Ob der Impfpass überhaupt für deinen Zwerg ausgestellt wurde, ist nicht erwiesen und auch nicht ob er überhaupt geimpft wurde. Den TA würde ich mal anrufen und danach fragen und wie er auf einen Chihuahua kommt.

    Ich denke wirklich du bist einer Vermehrerin aufgesessen und die Mutterhündin sitzt sonstwo, eventuell in Osteuropa. :sad2:

    Hast du den Hund eventuell aus 321 Kleinanzeigen? Ich würde beobachten, ob durch diese Person weitere Welpen in der nächste Zeit verkauft werden, das dann sammeln - ausdrucken und der Polizei / Vetämt / Finanzamt übergeben.

    Was hat den dein TA zum Alter gesagt?

    Nun peppel den Zwerg erstmal auf und genieße die kommende Zeit.
    Da es ein Mix ist, kann man den Kopf der aussieht wie ein Labbi nicht zuordnen, lass dich überraschen! ;)

    LG

    Zitat

    Im übrigen kam heute die Rechnung per Posti. Ich muss für 4 Stunden Vorgespräch (Theorie und Praxis), drei Einzelstunden und die Lernkontrolle durch einen Mitarbeiter (eine Stunde) 315.- € zahlen. Das macht 35 €/Stunde effektiv. Ich halte da nicht für zu viel, zumal ich jetzt viel entspannter Gassi gehe.

    Das ist ein super fairer Preis und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Freude mit eurer Fellnase!!! :gut:

    Schön, das ihr es mit diesem, für euch geeigneten Trainer, so tolle Erfolge erziehlt habt und ich drücke die Daumen das es weiterhin gut läuft. :gut:

    Ich bin nur entzetzt wenn Hilfesuchende erst zig Möchtegerntrainer durch haben, bis sie endlich den Richtigen gefunden haben.

    Du hast ja gesagt der Trainer arbeit gewaltfrei und er möchte in Foren nicht seine Strategie preisgeben und das finde ich legitim und sollte so auch angenommen werden. ;)

    Klar, du wirst bei dieser Thematik immer drei Gruppen treffen:

    1. Diejenigen die eine Trainerarbeit analysieren wollen, ob im guten oder schlechtem Sinne.

    2. Die Neugierigen die auch eine Problematik mit Leinenaggro haben und die Tipps dann so mal umsetzen möchten, ohne Trainer und ohne Geldausgaben.

    3. Die wirklich Interessierten, die händeringend einen "guten" Trainer suchen.

    Ich überlege immer wie Leinenaggro überhaupt entsteht und warum es immer mehr zunimmt. :???: Das Problem scheint aber immer am Ende der Leine zu liegen.

    Da sind wir froh das unsere 3 Hunde es nie waren und unseren früheren Hunde auch nicht, aber vieleicht führen wir auch anders. :ka: