Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Also jetzt wo ich mir das alles durchgelesen habe,denke ich das es ok war sie aus dieser Lage befreit zu haben.
    Da es nicht nur eine kurze Unterwerfung war,sondern schon länger als ein paar Minuten ging.

    Liebe Grüße

    Genau, du hattest schon das richtige Bauchgefühl und hast die Situation richtig erfasst. ;)

    Ich hätte wahrscheinlich den Halter noch angefärzt die Hündin entgültig abzurufen oder gar anzuleinen, wenn sie die Attacken nicht unterläßt oder wäre auch eingeschritten.

    Zitat

    Soweit wie ich kann, will ich das.
    ALLES mach ich natürlich nicht alleine, aber dem Hund das alleine bleiben angewöhnen werde ich, denke & hoffe ich, hinkriegen. Falls nicht würde ich natürlich auch Unterstützung von meinen Eltern bekommen

    Na, das sind doch super Voraussetzungen. :gut:

    Wie gesagt, schau wie der Ersthund reagiert und dann kann man immer noch Wege finden. ;)

    Zitat

    Naja also nur weil ich die meisten Hunde über meinen stehen lasse heißt das nicht das ich nicht 100% auf die Situation und die Körpersprache der anderen Hunde achte! Des Weiteren stehe ich immer mit dem anderen HH 2m von den Hunden entfernt und "überlasse" sie nicht einfach dem anderen Hund... Ja aufm Dorf geht das ganz gut und klar sind in der Stadt ganz andere Vorraussetzungen weil da einfach andere Rahmenbedingungen sind nur ich kann ja nur von meinen Erfahrungen und Handhabungen berichten... Hier aufm Dorf kennt man nun mal auch seine "Pappenheimer".

    Dann haben wir doch nicht so aneinander vorbei geredet. ;)

    Zitat

    Hallo,
    schickt ihr die einzureichenden Rechnung mit Emailanhang oder im Original an die Agila?
    Danke

    Bei uns haben die Tierärzte direkt mit der Agila abgegechnet.

    Ansonsten würde ich die Rechnung per Fax oder im Mailanhang versenden. Steht so auch in den AGB und meine TÄ haben es auch nur gefaxt, also das Original behalten.

    @All

    Ich bin heilfroh den Gesundheitspass zu besitzen, da Fussel auch ein Montagshund ist. Wir sind jetzt 15 Monate versichert.
    Die Rechnungen von ca. 2100€ in einem Jahr hätte ich nicht so mal hinlegen können.

    Da du ja noch im zarten Jugendalter bist, wäre meine Frage wie das Zusammenspiel mit Welpen und deine Eltern ist, oder machst du alles alleine.:???:

    Wenn der Welpe da ist sollte man erst mal beobachten wie der Ersthund reagiert in den ersten Stunden, Tage und daran würde ich festmachen, ob ich trenne würde oder nicht. :yes:

    Zwei unserer Hunde sind gleichaltrig aufgewachsen und konnten zusammen, ohne Probleme, alleine gelassen werden. Als sie 6,5 Jahre alt waren kam Fussel dazu (leider erst 5 Wochen jung).

    Er wurde nicht soo freundlich aufgenommen und so war er anfänglich (2 Monate) immer in einer Tasche bei uns. Als die anderen Hunde ihn akzeptierten hatten, haben wir das Alleinseintraining begonnen (ohne Abgrenzung), da war Fussel ca. 3 Monate alt und es hat super funktioniert. ;)

    Zitat

    aber ganz ehrlich wenn ich keine Zeit habe den Hunden ihr artgerechtes Verhalten zu lassen dann bleib ich mim arxxx zu hause oder laufe da wo mir keiner begegnet. Nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung!

    Das geht wohl nur auf einem Dorf aber nicht in einer Großstadt, wo an jeder Ecke Hunde kommen.

    Da kann ich nur hoffen, das mal nicht der falsche Hund über deine Hündin steht und dem es egal ist wie lange sie sich unterwürft, denn es gibt auch diese Hunde, die dann trotzdem Hackfleisch aus deinen Hund machen.

    Sind nicht alle so sozialisiert, leider.

    Im Grunde wissen die meisten HH worauf es ankommt und wie Hunde sich begegnen und verhalten sollen. ;)