Beiträge von Fabiana

    Hallo,
    erstmal Kopf hoch, alle guten Dinge sind 3 ;)

    Seid ihr in einem BH-Kurs? Wieso wirst du für die Prüfung zugelassen, wenn ihr noch nicht so weit seid?
    Ich würde das ganze einfach mit nem gutem Trainer, in einer guten Hundeschule üben und mir dabei Zeit lassen. Lieber einmal mit bravur die Prüfung laufen, anstatt sich immer durchzumogeln und zu hoffen, dass es klappt.
    Ich muss zugeben, dass ich die Prüfung damals auch mit nem nicht fertigen Hund gelaufen bin. Ich hatte Glück, wir beide hatten einen guten Tag. Aber heute würd ichs nie wieder machen, sondern erst starten, wenn ich sicher bin, dass der Hund auf jedenfall besteht.

    Glück und vor allem Ausdauer wünschende Grüße
    Fabiana mit Begleithund Benny und Buffy

    Wieso möchtest du denn jetzt auf einmal zu Hundefriseur?
    Ich würds immer selber machen und mir das Geld sparen. Kenne viele die es professionell machen lassen und auch welche, die es selber machen.
    Mir persönlich gefällt das selbstgemachte sogar besser, weil ichs vom Hundefriseur oft übertrieben finde. Zudem darf man beim Friseur ja auch oft nicht mit dabei sein, was mich auch schon tierisch stören würde und meinen Hund auch.

    Allerdings werde ich mit Buffy nie das Problem haben, da sie nur hauchdünnes kurzes Fell hat :D

    Ich hatte grade auch wieder ein tolles Hobby-, Wald u. Wiesen-Reiter- Beispiel. (Das soll nicht bös gemeint sein, ich würde mich auch als Wald und Wiesenreiter bezeichnen, allerdings versuch ich mein Pferd dabei ordentlich zu reiten und lass ihn nicht auseinander latschen.):

    Das Pony so stark ausgebunden, dass es kaum noch vorwärts lief, sondern nur noch leichte Trippel-Schritte. Das Mädel oben drauf permanent mit Sporen und Gerte auf das Pferd am einprügeln. Das Pony scheints aber gewöhnt gewesen zu sein.
    Wie sies auch versucht hat. Sie kam im Trab nicht an mir (im Schritt) vorbei.

    Verstanden hat sie das ganze glaub ich nicht und hat das Pferd so lange gereizt, bis es sie in den Sand gesetzt hat :roll:

    Ich muss sagen, dass ich meine noch keinmal ausgeschüttelt hab :ops:

    Trotzdem sind beide Kissen noch wie am Anfang von Form und Dicke her. Und das, obwohl meine Hunde da täglich einige Stunden drin liegen :???:

    Vielleicht gehen sie aber auch einfach besser mit ihren Sachen um und schütteln die auch schon mal aus, wenn keiner da ist :D

    Wie wäre es erstmal mit einem Pflegehund? Mit dem du wirklich täglich gehst?
    Dann kannst du sehen, ob du es durchhälst und deinen Eltern zeigen, dass du es wirklich willst.


    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle keine Hoffung machen, wenn deine Eltern wirklich strikt dagegen sind. Denn die Verantwortung wird nun mal an ihnen hängen und auch alle anfallenden kosten..

    Hallo,
    wir machen jetzt in der Hundeschule auch noch Doggie Fit zwischendurch. Das ist wohl so ein neuer Hundesport.
    Bis jetzt haben wir ja nur THS und OBEDIENCE.

    Kennt das einer und wie findet ihr es? Wir machen das so zum aufwärmen und Spiel und Spaß zwischendurch. Finde es ganz lustig, aber auf Dauer wärs mir glaub ich zu eintönig.

    freu mich über Erfahrungen/Berichte! :smile: