Huhu,
hier in der Nachbarschaft, um genau zu sein in einem ziemlich üblen Hochhaus, wohnt seit längerem ein Hund (Staff-Mix?!) um den sich nicht wirklich gekümmert wird. Der Hund ist grundsätzlich ohne Leine, wird nur angeschriehen, hört für kein Geld der Welt. Allerdings ist er sozialverträglich und macht nichts, von daher hab ich mich da nie wirklich drum gekümmert.
Seit na Woche ist die Hündin allerdings läufig, haut nur noch ab (was sie vorher auch schon tat, nur nicht so oft) und steht hier ständig im Garten.
Schon öfter hab ich gesehen, wie der Hund über die Straßen rennt.
Nun ja, grade geh ich mit meinen Hunden ne Runde, die Besitzer(?) stehen mít dem Hund an der Straßen, sehen mich und das herannahende Auto. Die reagieren überhaupt noch ich ruf noch HALTEN SIE DEN HUND FEST aber das hat die gar nicht interessiert.
Der Hund rennt über die Straße genau vors Auto (zum Glück "nur" 30er Zone). Der Hund ist dann aufgestanden und von der Straße und der Besitzer geht zum Auto sagt noch eben "alles okay, fahren sie ruhig weiter" und unterhält sich weiter mit so na Frau...
Hallo???? 
Jetzt grade war der Hund hier schon wieder im Garten (was im Moment öfter vorkommt). Weíß echt nicht was ich machen soll...kann man gegen sowas denn nichts machen?
:/