Beiträge von Fabiana

    Ja ich hab mit ihm geredet (versteht nicht viel Deutsch).
    Hab ihm gefragt, wieso er seinen Hund nicht mal anleint, weil ich diesen Hund schon ein paar mal unkontrolliert über die Straße rennen sehen hab und, dass da ja schnell was passieren kann und dass es wirklich besser wäre den Hund mal beim TA vorzustellen.

    Er meinte dann, dass ja nix passiert ist und der Hund nicht hört und deswegen über die Straße rennt.. :???:

    Übrigens...während ich mit dem geredet hab ist der Hund weitere 2male über die Straße gelaufen.... :/

    Ja, so am Hinterteil. Das wurd dann rum geschleudert. Wie gesagt, das Auto war nicht sehr schnell und auf die schnelle konnte ich auch keine Verletzungen sehen (der Hund ist dann abgezischt), allerdings lässt bei sowas doch jeder normale Mensch nen TA drüber schaun, oder nicht?

    Doch hier ist Leinenzwang, der wird auch eigentlich relativ streng kontrolliert. Aber anscheinend waren die bis jetzt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wobei der Hund sowieso nicht oft raus kommt, nur halt ab und zu vors Wäldchen direkt bei denen vor der Tür.

    Dann werd ich das wohl mal dem Ordnungsamt melden, ob die so einen Hund halten dürfen, ist sowieso ne andere Frage.
    Am schlimmsten find ich ja, dass die mit dem Hund nicht mal zum Tierarzt sind.
    :???: Und den Hund auch jetzt noch laufen lassen. Grade war ich wieder mit den Hunden, da rannte der Hund da schon wieder rum :zensur:

    Ich denke, der Hund versteht in der Hundeschule einfach noch nicht, was ihr von ihm wollt und deswegen probiert er aus.
    Buffy bietet mir auch immer alles mögliche an, wenn sie was neues lernen soll. Das unerwünschte einfach ignorieren und nur das gewünschte loben. Dann klappt das ! :gut:

    Huhu,
    hier in der Nachbarschaft, um genau zu sein in einem ziemlich üblen Hochhaus, wohnt seit längerem ein Hund (Staff-Mix?!) um den sich nicht wirklich gekümmert wird. Der Hund ist grundsätzlich ohne Leine, wird nur angeschriehen, hört für kein Geld der Welt. Allerdings ist er sozialverträglich und macht nichts, von daher hab ich mich da nie wirklich drum gekümmert.
    Seit na Woche ist die Hündin allerdings läufig, haut nur noch ab (was sie vorher auch schon tat, nur nicht so oft) und steht hier ständig im Garten.

    Schon öfter hab ich gesehen, wie der Hund über die Straßen rennt.
    Nun ja, grade geh ich mit meinen Hunden ne Runde, die Besitzer(?) stehen mít dem Hund an der Straßen, sehen mich und das herannahende Auto. Die reagieren überhaupt noch ich ruf noch HALTEN SIE DEN HUND FEST aber das hat die gar nicht interessiert.
    Der Hund rennt über die Straße genau vors Auto (zum Glück "nur" 30er Zone). Der Hund ist dann aufgestanden und von der Straße und der Besitzer geht zum Auto sagt noch eben "alles okay, fahren sie ruhig weiter" und unterhält sich weiter mit so na Frau...
    Hallo???? :???:

    Jetzt grade war der Hund hier schon wieder im Garten (was im Moment öfter vorkommt). Weíß echt nicht was ich machen soll...kann man gegen sowas denn nichts machen?
    :/

    Teilweiße haben die Leute aber auch einen Bauchgurt an und die Hunde sind speziell aufs ziehen trainiert (früher GL plus) und da merkt man doch schon nen gewaltigen Unterschied. Eine Freundin von mir ist auch sehr sehr schnell im GL2000 läuft auch auf dt. Meisterschaft nievea, aber die hat halt "nur" nen kleinen Hund, der sie nicht zieht und die meckert schon immer, wenn dann andere mit ihrem Schäferhund kommen, der die Leute über die gesamten 2000m zieht, während sie das alles "selber" laufen muss.

    Also ich schummel ja immer ein bisschen. Bevors zur UO geht bekommt Buffy den Ball gezeigt und dann spiel ich ein bisschen mit der. Dann kommt der Ball in die Tasche und jmd. anders nimmt den unauffälig raus. Dann gehts aufn Platz und Buffy ist dann schon recht aufmerksam und wenn sie das mal nicht ist, reicht meist ein leises "schau".

    Das größte Problem ist bei uns eigentlich das Platz, weil wenn der rasen feucht ist, oder sie sonst irgendwas ablenkt, kann man das aus der Bewegung schonmal ganz vergessen. :roll:

    Oh ja, das kenn ich wohl. Hab auch nen extrem eigenwilligen Pinscher. Wenn er keine Lust hat, dann hat er keine Lust.

    Buffy ist allerdings total scharf auf Bälle und so gibts nach jeder Übung nen Ball geschmissen. Seitdem findet sie die UO toll, wedelt mitn Schwanz dabei und guckt mich sogar zwischendurch mal ordentlich an.
    Aber muss natürlich alles noch vertieft werden.
    Die 60 Punkte werden wir wohl nie schaffen, aber gestern hatten wir immerhin auf unserem dritten Turnier 45 Punkte :smile: