Beiträge von Fabiana
-
-
Vielleicht komm ich auch für son Halsband
Vorhin kam mir die Idee.. Ich hab son altes einfaches schwarzes Geschirr von Buffy gefunden.. da ich mir nicht zutrau sowas selber zumachen, kann man doch vielleicht einfach so ne schöne Borte draufnähen, oder? Das dürfte doch nicht so schwer sein
Von so normalen einfarbigen Halsbändern/Geschirren und Leinen hab ich nämlich ne Menge da und dann wären die nicht mehr so hässlich -
Das ist ganz normales Welpenverhalten, da müsst ihr durch..
Beschäftigen kannst du ihn natürlich, aber nicht zu viel. Denk daran, es ist noch ein Baby und kann sich nicht lange konzentrieren. Wenn du ihn überforderst verliert er den Spaß an der Sache.
Vielleicht werden die Spielzeuge interessanter, wenn du sie ihm nur zum spielen gibst und sie (wenn es am schönsten ist) wieder weg nimmst. -
Zitat
Vielleicht bin ich auch "extrem", aber ich als OfT unterschreibe keinen Vierkampf, wenn nicht mindestens eine 5 vor der UO stehen wird (aller Wahrscheinlichkeit nach). Das muss ich den Leuten nicht antun. Die gehen nämlich mit einem negativen Gefühl vom Platz und dann kann man es fast vergessen.
Das sehe ich nicht so. Ich hab einen Pinscher und die sind ja bekanntlich sehr stur. Beim training läuft sie immer gut, noch besser zu Hause, oder beim spazieren gehen. ABER auf dem Turnier schafft sie im Moment nicht mehr als ne 4 vorne.. Weil sie einfach ihren eigenen Kopf hat und wenn sie den ganzen Tag auf ihren "einsatz" warten muss, hat sie einfach keine Lust mehr und zeigt das auch
Und wenn ich jetzt weiterhin nur auf dem Platz üben würde, würd das ja gar nichts bringen, weil sie es da kann.Ich sehe die Turniere als Training an und mein Hund hat sich bis jetzt zu jedem Turnier gesteigert. Auch wenn Erfolge im Moment noch in den Sternen stehen gehe ich noch lange nicht deprimiert vom Platz, sondern habe konkrete Ziele auf die ich hinarbeite.
-
Aber es gibt doch auch extra Geschirre, wo sich Hunde nicht herauswinden können. Dafür würde ich meinem Hund wohl auch keinen Würger anlegen..
-
Hier mal ein Bild davon, weil ich berfürchte, dass man meinen Post von grade sonst nicht so ganz versteht..
Also ich hab so ein Kettenhalsband
Externer Inhalt img3.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wieso?
Eine Kette kann nur würgen, anders bekommt man aus einer Kette mit 2 Ringen kein Halsband, denn wenn man das Band umlegt und den Karabiner der Leine in beide Ringe hakt, dann steht der Hund nackt da, falls der Karabiner mal aufgeht.
Aber man kann das Halsband doch einfach so einhaken, dass es nicht würgt, da muss man nur den anderen Ring nehmen.Ist das Halsband zu lang, dann hakt man einfach die Leine in den "würgenden" Ring, zieht auf die passende Länge zu und hakt das ganze in ein Glied der Kette, das im passenden Abstand liegt.
Dann gibt es noch die Ketten mit einem verlängerten Glied. Hier hakt man die Leine in genau dieses Glied, der Zug ist auf genau diese Gliedlänge begrenzt. So würgt nichts, aber der Hund kann den Kopf auch nicht einfach aus der Kette ziehen.
Wenn man die Kette komfortabel über den Kopf bekommt, dann st sie bei vielen Hunden sehr weit. Daher sind auch die mehrreihigen Ketten mit einer gebremsten Kette versehen.Es gibt übrigens Ketten mit Klickverschluss, dann kann man die zumachen wie ein Nylonhalsband.
Die mehrreihigen Ketten gibts auch mit normalem Lederverschluss, aber dann hat man nicht mehr die Vorteile der Kette in Bezug auf Haltbarkeit und Pflege.LG
das SchnauzermädelSo ein Halsband, wo der Zug begrenzt ist hatte ich auch. Allerdings hab ich das halt so groß gekauft, dass es unter Zug wirklich nicht gewürgt hat. Allerdings zieht mein Hund fast nie und so hing das Teil dann immer Kilometer weit runter. Wenn die Leine ab war (was fast immer der Fall ist) hat sie einfach den Kopf rausgezogen und weg war es..
Also kam das Halsband nach nur einmal tragen wieder weg.Nun ja und das Problem ist halt bei den anderen Ketten auch der Fall.. weil mein Hund hauptsächlich frei läuft (außer an Straßen). Also brauchte ich die normalen Würger in na kleinen Größe (40cm) um die dann durch den anderen Ring zu machen und sie es nicht verliert. Und finde das mal, weil ich auch keins mit minikleinen Gliedern haben wollte..
Aber naja, jetzt hab ichs
-
Für den Anfang könntest du einfach im Garten oder in der Wohung Leckerchen verstecken. Zuerst natürlich ganz offensichtlich und einfach, dass er schnell Erfolgserlebnisse hat. Dann steigerst du das.. zum Beispiel auf dem Stuhl, unter Bechern etc.
Das macht meiner tierischen Spaß.Oder du informierst dich mal über Dummyarbeit, aber da sind die Hunde am Anfang meistens weniger zu begeistern, aber nachher finden sie es dafür um so doller
-
Ich habe so eine Frisbee ( JAWZ) die angeblich "unzerstörbar" ist. Die hält auch bei uns sehr gut, hat nicht mal ne Macke, trotz Buffys hartem Biss. Allerdings bekommt mein Hund die auch nur zum spielen und nicht zur freien Verfügung.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass son Stück Gartenschlauch (als Stock ersatz) sehr stabil ist. Aber damit kenn ich mich nicht aus.Ich würde da aber vielleicht auch mit Erziehung einsetzen.. Also das Spielzeug wegnehmen, wenn nicht mehr gespielt wird und auch, wenn sie beginnt es zu zerstören.
EDIT:
Ja so einen Knochen haben wir auch. Die halten wirklich sehr lange. Gibt es auch in Ringform oder so. Ist eigentlich das selbe. -
sehe ich auch so..
wie sieht den ihr abentliches Programm aus?
Was ich immer nicht verstehe... wiese kaufen sich solche Leute Border Collies
Wenn ich einen Hund haben will, dem der Auslauf im Garten reicht, dann kauf ich mir ein Stofftier :zensur: