Beiträge von Beginnerin

    hach ich würd ja unheimlich gerne nochmal nen Spaziergang mit vielen Hunden machen... Nur Sonntag kann ich leider nicht. Hast nicht zufällig Lust auf Samstag zu verschieben ;)

    Ich wünsch auf jeden Fall schonmal viel Spaß, werden sich bestimmt noch einige melden, bis dahin schieb ich dich wenigstens nach oben.
    Erzähl doch noch ein bissl von der Strecke...

    P.S.: und Bilder sind natürlich Pflicht hinterher!

    na okay, dann brauch ich mir bei Laica´s Outputmenge ja keine Gedanken zu machen. Sie macht normalerweise so 2-3 Haufen am Tag, wenn irgendwas spannendes passiert können es aber auch mal 5 werden...

    Zitat

    Wie wärs denn wenn du z.B. Sabro Beraterin (läuft wie Tupperparties aber für hochqualitative Hundeartikel) werden würdest und zusätzlich noch ein, zwei ausgewählte Hundefutter im Direktvertrieb mit Heimlieferservice abbietest. Beides würde sich perfekt ergänzen, du brauchst wenig kapital und hast ein geringes Risiko. Die Hundeartikelverkaufparties machen bestimmt Spass und ich könnte mir denken das das besser in unsere heutige Zeit passt wie ein kleines Tierlädchen aufm Dorf.


    oh wow, das finde ich ist en total super Vorschlag!
    dann könntest du mit nicht ganz so viel Risiko beginnen und wenn du Kundschaft hast evtl. auf nen Laden ausdehnen?! :gut:

    hmm, auch wenn du es nicht hören willst und es dir/Euch nicht ums Geld vorrangig geht, ich glaube nicht, dass du mit deiner derzeitigen Herangehensweise Gewinn erzielen wirst.
    Du bist in Sachen Futter sagen wir mal voreingenommen und weißt nicht wirklich, ob deine Vorstellungen mit denen deiner zukünftigen Kunden übereinstimmen. Du weißt genau genommen nur, dass viele Hundebesitzer in deiner gegend wohnen. Tja und was wenn die alle bekennende Supermarktfütterer sind? Die werden sich nicht so schnell bekehren lassen.
    Und was ich in so nen Laden um die Ecke kaufen würde
    Vielleicht mal ne Dose, wenn mein bestelltes Futter aus dem Internet zu spät kommt. Halsband evtl. auch, aber bestimmt keine Stangenware wie du sie vorsiehst.
    Weißt du überhaupt welche Liefermengen du bei den bestimmten Firmen einhalten musst? Da gibt es bestimmt Mindermengenaufschläge falls du nicht im gewünschten Bereich liegst...

    und wie soll man das verstehen

    Zitat

    Mein Mann würde mir nie soviel geld geben wenn er das nicht zu 99% abgesichert hat.
    Diese absicherung wird aber erst da sein wenn ich einen Gewerbeschein habe, die Info was die sachen im Einkauf kosten und somit kalkulieren kann wie viel Mage in den sachen drin stecken.

    wie will man denn ein solches Risiko bitteschön absichern??? :???:

    Naja und so Schreibfehler wie "mage" zeigen leider auch, dass es in diesem Bereich nicht so weit her sein kann bei dir.

    Du müsstest echt sowas wie ne Marktanalyse machen und nicht einfach von dir als gut empfundene Dinge anbieten und hoffen, dass sich Kunden genau dafür finden...

    sorry wenn ich jetzt so drastisch schreibe - aber ich bin gespannt, wie lange du dich über Wasser halten wirst!

    - es klingt für mich alles ziemlich unüberlegt
    - das Sortiment ist ziemlich begrenzt und nicht außergewöhnlich (grade so Marken wie Trixie und Karlie bekommst du doch überall hinterhergeworfen, da kannst du eh preislich nicht mithalten)
    - hast du überhaupt irgendwelche betriebswirtschaftlichen Grundlagen? (Weißt du bspw. wie du kalkulieren musst um die Miete reinzuholen???)
    - weißt du wie die Käuferschicht aussieht? Sind Umfragen gemacht oder willst du nur nach deinem Geschmack anbieten?
    - bist du dir bewusst welcher Konkurrenz (Internetshops mit massenhaft Auswahl und top Service) du dich aussetzt???
    und das ganze ohne wirkliches Fachwissen und ohne irgendwelche Erfahrungen im Bereich

    Ich wünsche dir echt viel Glück,
    aber ich fürchte das Geld fürs Startkapital (was du dir von deinem Freund leihen willst?) ist schlecht angelegt...

    grade beim Auto wurd mir das letztens auch gesagt... Tjaja, kein Wunder wenn der schmoddrige Hund nass und feucht auf seine Rückbank springen darf und die seit Sommer nichtmehr gemacht wurde :ops: Ich glaub man stumpft selbst echt ab - wobei meine Süße echt nicht stinkt und auch nur nach Hund riecht, wenn man die Nase ins Fell steckt sozusagen, das sagen mir immer auch alle anderen.

    Naja, ich würd auf die tolle Mitbewohnerin nicht allzu viel geben. Die ander steht doch hinter dir und Hundi, gell?! Alleine mit ihr (Monica) lassen würd ich meinen Hund nach deinen Schilderungen auch nicht!

    hm, also die 150 g sind eindeutig zu knapp. Ich weiß ja nicht wieviele Leckerchen so abfallen, aber ich bin mir sicher, dass auf der Packung das Endgewicht gemeint ist! Da steht doch sogar in dem Ausschnitt von dir, "die Angaben richten sich nach dem Gewicht des ausgewachsenen Hundes" da musst du also nur in die Zeile mit dem entsprechenen Alter von deinem gehen. Geh doch einfach von der Höchstmenge bei 20 kg aus und guck wie er sich so entwickelt. Lieber ein bissl zu schlank als zu mopsig (das ist bei nem Labbi ja auch schnell passiert). Wenn du die Rippen leicht fühlen kannst passt es. Und oft sind die Richtwerte auf den Packungen gut gemeint, die wollen ja verkaufen. Ich denke aber wie gesagt, mit der Höchsmenge für 20 kg sollte auch plus Leckerchen kein Dickerchen aus deinem werden. Viel Spaß!!!

    du musst das ungefähre Endgewicht schätzen. Wie alt und schwer ist denn dein Süßer? Wieviel hattest du den ausgerechnet? Wird er nicht satt oder frisst er weniger als die von dir ausgerechnete Menge? Und wie lang ist er schon bei Euch. Manchmal sind die kleinen bis sie sich richtig eingewöhnt habe ja auch appetitlos...