Beiträge von Beginnerin

    Zitat


    Beginnerin stimmt die sehen sich echt ähnlich,würdest du mal ein bild post,damit man besser was erkennen kann. :D


    ich weiß zwar nicht genau was ich posten soll, aber ich nehme an ein Bild auf dem man das Halsband auch sieht, he?

    Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img297.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    fulica das Geschirr gefällt mir besonders gut - einfach und trotzdem edel in der Optik, wäre auch genau mein Geschmack!

    Svenjalein: die Farben könnte ich mir an deinem Hund auch besonders gut vorstellen - oft ist weniger ja auch mehr, ich find Borten müssen nicht immer sein und machen die Auswahl eigentlich nur unnötig schwer :lol:

    ich bin begeistert, also man sieht zu den allerersten Fotos wirklich einen Unterschied! Ich kann zwar überhaupt nicht einschätzen wieviel 400 g weniger ausmachen, aber das wirst du schon am besten einschätzen können. Ich find Snoopy so schon richtig klasse. :gut:
    (Mit dem kleinen Kopf haste irgendwie Recht, aber das macht ihn erst so richtig knuffig find ich)

    oh wow lotuselise, das hört sich ja super an! Ich hoffe für euch, das es damit wirklich "einfach so" funktioniert - unverhofft kommt oft. Macht ihr momentan noch unterstützend die Bachblüten?

    naja, mal schauen wie es sich bei dem Rest so entwickelt...

    hihi du glaubst gar nicht was diese paar Flecken und Tupfen ausmachen im Niedlichkeitsfaktor für die Passanten, die wird nicht als böser schwarzer Hund wahrgenommen. Dann gucken die Leute genauer hin so unter dem Motto hach die ist ja niedlich und wenn Laica nen schlechten Tag hat reichen so Blicke als Auslöser. Aber im Grunde hast du Recht, ich hab es noch nie erlebt, dass Leute einfach so streicheln wollten und auch Kinder fragen bedingt durch Laica´s Größe immer ob sie denn dürfen. Das macht es in der Hinsicht echt einfacher. Na und wenn Laica mal nen Brüller loslässt redet auch glaube keiner mehr gut auf sie ein (klar, dass das genau das Falsche ist für Ronja). Versuch doch den Leuten zu erklären, dass es nicht zuträglich ist und ne Bedrohung für den Hund darstellt und sie in ihrer falschen Haltung bestärkt. Oder bist du dann so mit ihr beschäftigt, dass du besseres zu tun hast? Laica kriegt sich z.B. total schnell ein, wenn sie merkt ich unterhalte mich mit Leuten. Ich hatte übrigens auch schon so manache Situation, in der ich mich geärgert hab nicht vorher bestimmt Dinge anzusprechen - da ärgert man sich, wenn Hund reagiert, weil Mensch mit Schema F agiert...

    oh mann Betty, das hört sich echt doof an. Und ja ich finde auch da kann man nicht abdrehen und warten ob der Hund kommt oder ob er erst "fertig verbellt". Ich weiß da leider auch keinen wirklichen Rat, außer zu versuchen am besten nie die Möglichkeit zum Erfolgserlebnis zu geben (verbellen, die Leute gehen weiter = juchee ich hab sie vertrieben). Laica würde sich zum Glück nie trauen irgendwo hinzurennen und auf Entfernung sind Menschen auch vollkommen egal und ich bin einfach nur heilfroh, dass sie sofort reagiert und nicht noch wilder wird beim Bellen. Die ist allein durch ihre Größe einfach für viele Leute ein ganz anderes Kaliber und da wiegt + wirkt ein Beller ganz anders als bei nem "Flexileinenkläffer im Handtschenformat" der ununterbrochen dran ist. Hmm ich hab ne zeitlang auch gedacht, bei Laica rührt das Ganze nicht von Unsicherheit her - aber es spricht so viel dafür, wenn sich auch manchmal ihr Verhalten scheinbar widerspricht. Sie ist insgesamt ein Hund der schnell anfängt zu beschwichtigen (auch Unsicherheit) aber auf der anderen Seite lässt sie den dicken raushängen. Die versucht glaub allen Ernstes ihre Unsicherheit zu überspielen.
    tjaja, wir haben wohl Exemplare denen man halt zeigen muss, das Frauchen das regelt und sie sich um nix kümmern zu brauchen...

    P.S.: Ich weiß, das Treppenhaus ist ne besondere Situation, grade wegen der Enge und dem blöden Hall - trotzdem ist es besonders doof vor den Nachbarn...

    so und wieder fülle ich meinen eigenen thread :ops: - vielleicht lesen ja noch paar Leutchen mit und geben ab und an ihren Senf dazu.

    Also neuster Stand letzte Woche war Training für den HH Führerschein am ICE Bahnhof - da ist mir echt etwas die Muffe gegangen. Was soll ich sagen, Laica war sowas von vorbildlich, ich bin immernoch ganz stolz auf mein Baby. Wir haben gegen Ende das volle Programm gemacht (Durchsagen in der Halle, viele Passanten die vom Zug kamen, Hund ablegen kurz ins Geschäft gehen) EINWANDFREI. Ich war sogar gleich 2 mal die auserkorene Person, die von Passanten angesporchen wurde was wir denn da machen blabla - und Laica im Platz mit Blick zu mir als ob sie nie was anderes gemacht hätte.
    Naja, ich weiß nicht was die Anwesenheit der anderen Hunde ausmacht (es waren alle ausgesprochen gehorsam), aber selbst vorher beim Warten vor der Übungsstunde war Laica verhältnismäßig entspannt und sehr sehr brav. :gut:

    Gestern abend leider mal wieder ein kleiner Rückschritt - komme ins Treppenhaus (das ist relativ eng und es hallt fürchterlich, ich bin immer froh wenn uns keiner begegnet) das stehen zwei ältere Damen am Tratschen. Laica kommt mit mir rein, ich erst zum Briefkasten und wollte dann vorbei, natürlich kein Leckerchen einstecken. SHIT dachte ich mir dann muss es eben ohne klappen - naja Laica hat einen bösen Beller in ihre Richtung abgelassen als wir auf sie zu sind - ich NEIN und hab sie langsam vorbeigeführt. (Ein Glück reagiert sie sofort auf mich und es war auch wirklich nur ein Wuff). Naja nach diesem Ausrutscher war dann alles gut und ich konnte mich auch gut mit denen unterhalten (auf Treppe stehend, Laica hat sich mißtrauisch dreinblickend hinter mich gestellt). Sie haben natürlich gefragt à la "würd die auch was tun" waren aber superlocker. Ich hab erklärt, dass wir üben weil ich es selbst so unangenehm finde und sie das eher aus Unsicherheit macht. Die waren echt verständnisvoll und sagten dann noch sowas wie "naja, man weiß ja nicht wie ein Hund so tickt" - und Recht haben Sie ja!!! Ich bin so froh, so Bewohner im Haus zu haben, ich könnte mir vorstellen, dass es anderswo direkt heißen würde die junge Frau hat diesen riesigen Hund nicht im Griff, der ist aggressiv etc. pp Menno, mit Leckerchen hätte es 100 pro geklappt... im Prinzip wieder selbst Schuld.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf so Situationen auch bald (?) ohne zu meistern.

    bis demnächst

    Hi,
    ich finde auch, welche Ausführung an Geschirr man nimmt hängt auch viel vom eigenen Geschmack ab. Manche mögen das Aussehen eines Norwegers gar nicht und finden das Aussehen an jedem Hund befremdlich. Wenn du das Geschirr zum laufen am Rad und vornehmlich für sprotlich Aktivitäten nutzen möchtest würde ich persönlich wegen dem Sattel das K9 ausschließen.
    unter http://www.blaire.de bekommst du tolle maßgefertigte Sachen

    was ich mir für Euch noch gut vorstellen könnte ist dieses hier
    http://www.uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm
    das könntest du auch nutzen, wenn dein Hund beim joggen ziehen soll...

    Viel Spaß bei der Auswahl!

    och menno ich bin wohl die Einzige, die die Bilder nicht begutachten kann :fluch:
    muss ich heute abend nochmal von zu hause aus probieren...

    Fahrtzeit wäre für mich so grob 1,5 h mit dem Auto, wohne in Montabaur im Westerwald.

    Oder hast du jetzt eh so viele Motive, dass dir das zu umständlich wird?