Beiträge von Beginnerin

    ja klar war ich überfordert - aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe. Die anderen Hunde waren weg wurden extra abgerufen und durften dann in Entfernung ohne Spielzeug weitermachen. Laica hat mir gegenüber allein auf stur gestellt oder was auch immer...
    Klar war die Situation bescheiden - aber mal ehrlich es kann doch nicht sein, dass mein Hund in bestimmten Situationen einfach nicht mehr auf sein Kommando reagiert. :???:
    Das sie kurz dieses fang mich doch spielen wollte kann ich ja noch nachvollziehen und auch tolerieren, zeigt mir halt, dass selbst der richtige Rückruf zu viel war in der Situation, aber es wirkt insgesamt doch total ignorant und unerzogen. Und dann auch noch so Sprüche von wegen Dominanz - bin mal wieder total verunsichert!
    Meint ihr echt einfach öfter Tauschgeschäfte machen unter mehr Ablenkung und jedes Aus einfach mehr feiern??? Ehrlich gesagt verhindere ich so Situationen mit Spielzeug unter Hunden einfach immer, weil ich Angst hab es könnte eskalieren... Sie hat das Verhalten wie gesagt ja auch schon einfach so beim wilden Spiel mit meinem Mann gezeigt. Nix mit Ablenkung oder so - einfach nur starker Reiz weil wildes Spiel und besonderes Spieli...

    verwirrte Grüße

    ne Leckerchen kann in dem Moment noch so toll sein - funktioniert nicht mit Tausch! Man kann regelrecht zusehen wie sich der Kiefer zusammenkrampft...
    und dieses Zähne drücken funktioniert wie gesagt auch nicht, man sieht in den Augen autsch es tut weh und helfen tut es nix. alles kontraproduktiv
    und das mit dem Schmerz zufügen will ich echt nicht - ich schäm mich dafür es überhaupt in Erwägung gezogen zu haben...

    Hi zusammen,

    ich hab da mal paar Fragen - also eigentlich kennt meine Hündin das Kommando und befolgt es auch ABER

    heute das Paradebeispiel nach dem Dummytraining entscheiden wir uns noch ne kleine Runde zu drehen es wird ein Ball geworfen (BLÖD aber ich hab es nicht mitbekommen). Die anderen dödeln rum Laica schnappt sich das Teil und will es nicht mehr rausrücken. Erst einen der anderen Hunde relativ bös angefahren so unter dem Motto hau ab meins, dann nicht richtig auf Rückruf gehört sondern kurz ausgewischen vor mir. Als ich dann richtig böse (mit Stimme) wurde ist sie dann stehen geblieben und hat auf das Kommando aus nur ne Maulsperre eingelegt.

    Abgesehen davon, dass mir das megapeinlich vor den Anderen war (erst auch noch dieses Rumgehampel à la fang mich doch) ist das rausrücken bei Fremden tollen Spielsachen scheinbar echt ein Problem. Ich weiß mir dann auch gar nicht mehr zu helfen. Ich war so hilflos mit Gewalt zu probieren das Maul zu öffnen (angeblich ist es doch nicht so schlimm und es hilft sofort die Lefzen gegen die Zähne zu drücken?) Ja ich hab das probiert - und bin drauf gefasst jetzt von euch Haue dafür zu beziehen :headbash: naja das einzige Ergebnis war, dass Laica nur noch fester auf diesen blöden Ball biss. Irgendwann hab ich es dann mit ablegen und aus doch geschafft - aber das kann es doch nicht sein?!!!

    :hilfe:

    Was meint ihr zu diesem Verhalten generell
    Ist das Starrsinn/Dominanz macht sie sowas wirklich, weil sie es einfach nicht rausrücken will???

    Ich meine klingt jetzt doof, aber bei normalem Spielzeug oder auch ekligen Dingen funzt das Kommando. Ich hatte die Situation schon ein paar mal wenn mein Mann mit ihr sehr wild gespielt hat (bspw. Stöckchen, was eig. tabu ist) und ich dachte bisher eigentlich, dass es Streß gepaart mit totaler Geilheit auf das Teil sie einfach das Kommando nicht ausführen lässt sozusagen. Versteht ihr wie ich das meine? Also einfach, dass sie sozusagen nicht anders kann und das jetzt nicht ihre Entscheidung ist dieses Kommando nicht zu befolgen.

    Sagt mir doch mal was ihr meint und wie ich am besten reagiere ohne so überzureagieren wie heute.

    DANKE!

    hat dein Falk denn öfter solche Zuordnungsprobleme und auch erst seitdem diese Ohrenbehandlung abgeschlossen ist? Bei so Ortungsgeschichten könnte es doch auch ne Sache von Gewohnheit sein, oder? :???: Ich weiß das hilft jetzt nicht weiter, aber ein Hund kann mit nur einem Ohr auch räumlich hören - Laica hat nur ein funktionierendes Ohr und sie kann das. Sie ortet Geräusche trotzdem, klar wenn etwas auf ihrer tauben Seite passiert braucht sie nen Moment länger aber sie kann definitiv die Richtung herleiten... Wenn dein Hund wirklich nen verbleibenden Schaden auf der einen Seite haben sollte wird er sich sicherlich dran gewöhnen. Meinst du er hört auf dem Ohr gar nix? Es gibt ja so Testmöglichkeiten wie schnipsen auf der Ohrseite von hinten über dem Hund, wenn das Ohr gar nicht reagiert merkst du es. Ansonsten solltest du auch feststellen können, ob es auf einer Seite besser funktioniert oder gleich gut. Hach so richtig hilfreich war das jetzt wohl nicht :ops: - und wenn du gewissheit haben möchtest hilft wohl nur ein am besten spezialisierter TA.

    Hi!
    Ich hab ja auch eher Kalb als Hund hier und kann von padsforall berichten :D
    Wir haben letztes Jahr das Vanilla-Kunstlederbett bestellt, das lief alles sehr reibungslos (hier gibt´s nen Thred der leider andere Dinge berichtet) und ich find das PreisLeistungsverhältnis total klasse. http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=356 Kunstleder ist echt prima, weils keinen Geruch annimmt und es total schnell abwaschbar ist... Meine legt sich auch in das "nackige" Bett also pur auf das Leder hat aber natürlich trotzdem ein ausrangiertes Kissen und ne Decke die dann regelmäßig gewaschen werden. Ob ein Hund das mag oder nicht ist sicher sehr individuell.
    Ich würde an deiner Stelle evtl. über so ne dicke Matratze nachdenken oder nen Sitzsack (naja hängt aber auch sicher davon ab wo das Teil hinsoll). Laica haben wir damals unseren Menschensitzsack im Wohnzimmer vermacht und der topt einfach alles - allerdings kennt sie diesen komischen Kruschelgeräusche halt auch von klein auf...

    Viel Spaß bei der Auswahl ;)

    Zitat


    Ich weiß, ich bin albern ... aber irgendwie kann ich mir grad das folgende Bild nicht verkneifen:

    Frau geht mit Münsterländer-Mix spazieren ... durch ne nette Parkanlage ... und der Hund geht kacken.

    Auf den Bänken verrenken sich schon die ersten Passanten den Hals, weil sie beobachten wollen, dass der böse Hundehalter auch ja das Häufchen aufhebt.

    ... aber ... was ist das ... es ist kein Häufchen ... es ist ... ein Nilpferd :schockiert:
    :lol:

    Sorry :ops:

    hihi ja kann ich jetzt im Nachhinein auch drüber lachen :lol:
    du glaubst nicht wie erleichtert ich über den Frühstückshaufen mit Nilpferd war, was mir Laica vor die Füße gekotzt hat!!!

    Gorgrael: also ein Grund für nen TA-Wechsel ist das keinesfalls für mich. Sie hat das quasi auch nur nebenbei erzählt und war auch sichtlich erleichtert, dass es so schnell rauskam. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, sie haben mich ja auf meinen Anruf hin auch dorthin zitiert um die Spritze zu geben. Das war keinesfalls ne Aussage à la "na da hätten sie aber auch abwarten können das geht auch so"...

    ja über Sauerkraut hatte ich auch schon überlegt... letztendlich war es ja nix, was Verletzungen hätte verursachen können - aber dann tagelang bangen ob es so flutscht wie gewünscht?
    Ich bin ganz froh mich so entschieden zu haben.

    Hallo zusammen,

    tja das war ein Tag gestern für uns... und ein teures mistiges Spielzeug.

    Meine Eltern wollten meiner "Kleinen" ne Aufmerksamkeit mitbringen und haben am Wochenende ein quietschendes Nilpferd (so ca. 6 auf 3 cm) gekauft. Gestern früh kurz augehändigt und ja sie ist natürlich voll drauf abgefahren. Was soll ich lang erzählen, Laica bekommt ihr Frühstück ich geh in die Küche und hör es wieder losquieken im Büro - denk mir naja sie tobt ja nicht mit rum. Komme rein da sagt meine Mutter oh ich glaub sie hat´s kaputt und als ich gucken will seh ich Laica nur einmal schlucken :schockiert:
    Im ersten Moment konnt ich das gar nicht glauben!!!
    naja nach der ersten Schockstarre hab ich dann den TA angerufen und bin vorbeigefahren. Laica bekam ne "Kotzspritze" und hat das Teil zum Glück (übrigens doch im Ganzen) direkt rausgewürgt. Man war ich erleichtert... Insgesamt hat meine Maus das auch total gut weggesteckt und ab nachmittags extremst angefangen nach fressbarem zu betteln. Das war ganz schön schwer da hart zu bleiben...

    Naja also was lernen wir aus so Tagen? So teuer kann ein blödes Mini-Spielzeug werden ;) (40 € TA) - also hier gibt es (eigentlich ja schon vorher) hier nur noch angemessenes Spielzeug, das durch Frauchen abgenommen und als ok befunden wurde.

    Oh man ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass das so glimpflich abgegangen ist...

    Aber zum Schluß noch ne blöde Frage: Sagt mal, das war doch nicht übereifrig, oder?
    Weil die TÄ hat gesagt, bei diesem Teil hätte es wahrscheinlich über kurz oder lang die Schleimhaut so gereizt, dass Laica von allein nen Brechreiz entwickelt??? Ist die Gefahr eines Darmverschlusses bei so Teilen nicht auch gegeben (das war halt knautschbar und Verletzungsgefahr für Darm bestand glaube nicht)? Aber man wartet in so ner Situation doch nicht ab, ob das Teil von allein auf natürlichem Weg rauskommt, oder? (egal ob vorne oder hinten)
    Ich dachte immer ich bin nicht der Typ, der sofort Panik schiebt und wegen Kleinigkeiten zum TA rennt, aber das war mir definitiv zu heikel. Ich hätt ja keine ruhige Minute gehabt bis das Teil wieder zum Vorschein gekommen wäre - abgesehen davon wär das wohl die längere Qual für Laica gewesen?!
    Was meint ihr?

    Und an alle Hundebesitzer mit größeren Hunden - Vorsicht beim Spielzeugkauf, ich hätte das meiner auch nie zugetraut, dass sie so´n Scheiß baut. Horror...

    na sag mal das hört sich ja richtig prima an!!!
    Ich hoffe es wird weiterhin so gut bergauf gehen - und nicht verunsichern lassen, falls es mal nen Rückschlag gibt.

    :gut: und alles Gute nochmal
    Sag mal magst du mir mal sagen welche Trainer du alle durchhattest - interessiert mich sehr, weil wir ja direkt beinander wohnen. (Gern auch per email, wenn du hier nicht posten möchtest)