Beiträge von Beginnerin

    ich kenn den Thermomix von meiner Schwiegerma - uralte Version, aber ein geiles Teil. :gut:
    Ich find den Preis nur echt happig! Ich war schonmal am überlegen mir einen zuzulegen, aber ich denke ich würd den einfach nicht ausreichend auslasten. Vielleicht wünsch ich mir den zur Hochzeit nächstes Jahr - dann können die Leute zusammenlegen :???:

    hi nochmal
    also, silvi hat schon recht, dass sich deine Luna nicht sooo besonders gut beurteilen lässt auf den Bildern, aber "abgemagert" sieht sie definitv nicht aus. Wie meinst du das denn mit den Rippen??? Wenn sie einfach nur entspannt steht, siehst du dann auch die Rippen bis vorne? Bei meiner z.B. kann ich auch jede einzelne Rippe sehen, wenn sie schnüffelt. Nach extrem viel Fell sieht deine ja auch nicht unbeding aus... Man muss schon ein Gefühl dafür bekommen wie der Hund gehört und ich kann dir so gut nachempfinden, weil Laica als sie sehr jung war auch ständig als zu dünn beschimpft (das Wort wähl ich extra!) wurde.

    du ich kann die Steine bis hierhin plumpsen hören :D

    freut mich sehr zu hören, dass alles so gut abgegangen ist!

    Evtl. ist Shanti ja auch gar nicht bewusst abgehauen, sondern hat gedacht sie hätte deinen Sohn verloren :???: (Das Männer in der Wildnis auch immer austreten müssen, woher sollen Frauenhunde das ahnen!)

    naja, jetzt sind ja alle wieder vereint - genießt den Abend!

    hey
    deine Kleine find ich toll so wie sie ist! Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme. Lass dich nicht verunsichern - du wirst bei nem schlanken Hund oft zu hören bekommen, dass er zu dünn sei... Bei vielen HH hat sich das Bild von normal und dünn schon ziemlich verschoben, leider. Wenn du dir sehr unsicher bist beim TA nachfragen, die sind meist froh mal nen schlanken Hund zu sehen und loben das!

    hm also ehrlich gesagt bin ich leicht "erschrocken" als ich deinen Mops gesehen hab. Die ist doch noch ganz jung und dafür find ich die hat zu viel drauf. Bei der großen kann man das auf dem Bild überhaupt nicht beurteilen, aber wenn du deine kleine als gut empfindest liegt die Vermutung nahe, dass sie auch zu schwer ist... Auch die Beschreibung, dass die Rippen nur unter Druck zu spüren sind spricht dafür. Nimm´s nicht persönlich und versuch es zu ändern, die beiden werden es dir danken! Viel Erfolg wünsch ich

    P.S.: Ich glaub nicht, dass es unbedingt am MM liegt, wiegst du das genau ab? Ist bei kaltgepresstem auch so ne Sache... Ich würd erstmal die Rationen kürzen und konsequent auf alles achten was sie kriegen! Wenn du wirklich meinst sie müssten Hunger leiden kann man auch mal ne Mahlzeit geraspelte Möhre mit Buttermilch geben als Magenfüller.

    Hi!
    Ich kann von hier aus die Videos leider nicht begutachten und somit auch nicht beurteilen ob deine beiden zu gut im Futter sind... Vielleicht haste mal ein paar Bilder - ich bin doch so neugierig :ops:

    Ansonsten ich weiß nicht wo du diese Prozentangaben her hast, aber für TroFu kannst du die auf keinen Fall hernehmen. Bei MM wird ne Portion von 1,2% vom Körpergewicht angegeben (steht auch auf dem Sack, ist für den ausgewachsenen Hund), dieser Wert passt für die meisten kaltgepressten Futter - ich würde sagen bei Extrudern liegt die Empfehlung meist noch drunter, aber da sind ja auch meist für das Gewicht Angaben dabei.
    Für Barf ist es ziemlich vom Hund abhängig, beim ausgewachsenen Hund rechnet man mit 2-3 %.

    Ich denke die Angaben die du für deine Große gemacht hast müssten eigentlich grob hinkommen, wenn sie allerdings zu speckig ist hilft nur weniger Futter oder mehr Bewegung (am besten natürlich in Kombination).
    Man kann nicht einfach die volle Menge an Fütterungsempfehlungen geben, das ist individuell sehr unterschiedlich und bei manchen reichen die "normalen" Portionen eben schon um zu viel auf den Rippen zu haben. Gibt wie bei uns Menschen eben auch gute und schlechte Futterverwerter...

    DANKE für die aufbauenden Worte!
    Ich werd mir das mit den Gehorsamkeitsübungen zu Herzen nehmen. Aber es nervt halt schon, wenn sie so Sachen machen, obwohl es ansonsten momentan wirklich rund läuft. Wie gesagt, die Aktion hat mir die tolle Arbeit mit dem Dummy in der Gruppe voll versaut...
    Aber keine Angst, nachtragend bin ich nicht. Ich weiß ja, dass meine Laica manchmal einfach nur bekloppt ist. Wahrscheinlich wollte sie mal austesten wie ernst ich es meine und musste einfach Luft rauslassen nach dem anstrengenden Training --> schlechte Kombi.
    Ich hab halt nur manchmal so Tage wo ich denke so Sachen sollten selbstverständlich sein mit 2 Jahren...

    Ich find sie insgesamt auch nicht sonderlich "einfach" und hatte tatsächlich auch schonmal ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Mann, ob er glaubt, dass ich was in der Erziehung falsch gemacht habe (er ist nur wochenends da und deswegen ist es mein Hauptpart) und sie deswegen so ist wie sie eben ist. Bin manchmal zu verkopft.

    Zitat

    ich kenne das problem mit dem nicht- rausrücken- wollen nur zu gut von meinem hund. eine zeit lang war er ein dieb und klaute sogar fremden HHs spielzeug aus der hand, so dreist war er. und dann wollte er das spielzeug nicht hergeben. der spielzeug besitzer (in der regel ein aufgebrachter hund, der es gar net toll fand, dass ein schnösel sein spielzeug entwendet hatte) rannte ihm nach um ihn das spielzeug abzujagen. für meinen hund war das ein lustiges spiel, da er reihenweise die leute (HHs und hunde) verarschen konnte.

    ich denke, dass diese klauerei nichts mit dominanz zu tun hat, sondern nur überaus humorvollen hunden einfällt, die auch spaß daran haben, andere zu verarschen. :D

    naja, mittlerweile kann ich auch schon fast schmunzeln über die Aktion gestern. Ich sagte ja man kommt sich soooo verarscht vor, wenn die stolz ihre Beute präsentieren. Und ja meine ist schlau (ob das jetzt auch noch als Humor gedeutet werden sollte, ich weiß nicht - aber man hat definitiv den Eindruck sie erfreuen sich dran wenn Frauchen sich ärgert...)

    Das war so fies alles - Laica war im Dummytraining echt super drauf und vor lauter lauter macht sie hinterher den Hampelmann. Das hat mir die gute Stunde voll versaut...

    So weit, dass sie Fremden Spielzeug klaut ist sie zum Glück nicht - ich hoffe also einfach, dass mit Übung sich das alles relativ schnell beheben lässt...

    und heute in der Spielstunde frag ich die Trainerin auch nochmal was die so meint zu meiner Kackbratze

    ach ja - manchmal muss man sich den Frust einfach von der Seele schreiben. Danke für die Tips und das Zuhören.
    Aber ich fühl mich auch immer gleich persönlich angegriffen, wenn jemand meint mein Hund sei dominant. Sie nutzt es aus bei denen die es mit sich machen lassen (dann prollt sie rum beim spielen: anrempeln, brummeln, das volle Programm), ist aber keinesfalls generell dominant sondern sehr oft noch unsicher... Bei "gefestigten" Hunden würd sie nie im Leben auf die Idee kommen so ungehobelt zu spielen/aufzutreten.

    Zum Thema: Danke nochmal für den Tip mit dem stillhalten und generelle Ruhe reinbringen. Natürlich weiß ich das eigentlich - aber manchmal ist es echt schwer. Man gibt ein "aus" im freundlichen Kommando und sie nutzt es um ein Zerrspiel anzufangen. Ich hasse es!!! Wenn man dann nicht reagiert stolziert sie mit ihrer Beute über die Wiese, die kann so ne blöde Kuh sein sag ich Euch. Da kommt man sich so verarscht vor... Aber wahrscheinlich muss sie echt besser lernen, dass draußen die Party nur mit uns zusammen geht. Manchmal würd ich mir wünschen sie wär ein wenig einfältiger :lol: