Beiträge von Selma

    Die Lucy ist ein Ratonero Bodeguero Andaluz, aber hier prinzipiell ein Jack - Russel (allerdings ist die Verwandtschaft und die optische Ähnlichkeit ja da, daher kann ich das ja noch ganz gutu verstehen.) Die Leute sind dann immer begeistet, dass Lucy so ruhig ist :D
    Allerdings erlebe ich auch immer wieder, dass die Leute sagen, dass Sie den Jack-Russel ohne Schwanz viel niedlicher finden :stock1:

    Ansonsten ist Sie auch gerne auf grund ihrer schlanken Figur "ganz klar" ein Windhund ;)

    Natürlich gibt es solche Fälle, aber ich finde es ehrlich gesagt wenig hilfreich, dass an dieser Stelle anzuführen! Da gibt erstmal eine Vielzahl anderer Wege und Maßnahmen, die vorher ergriffen werden sollten und müssen, auf die sollten wir uns alle konzentrieren!

    Wir haben hier eine Hundehalterin, die sich einem Hund aus schlechten Bedingungen angenommen hat, der dazu noch zu einer nicht gerade einfachen Rasse! Sie will mit Ihm arbeiten und sucht nach Möglichkeiten, dafür schon mal :respekt:

    Und Senna, Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, ich hatte am Anfang mit Milo ähnliche Probleme... Auch ein JRT, aus einer Spanischen Tötung, der nach fremden Menschen geschnappt hat. Versuche Dir nachher mal die alten Threads rauszukramen!

    Ich kann Dir nur folgendes raten, auch wenns Geld kostet (und ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich auch nicht viel). Such dir einen Trainer, der mit Dir zuhause arbeitet und sich am besten mit Problemhunden der Rasse auskennt. Ich hab mich damals auch viel mit anderen JRT-Besitzern ausgetauscht, dass sind einfach echt sehr spezielle Hunde. Wenn Du (wie ich) vorher keine oder nur wenig Hunderfahrung gehabt hast, kommst Du da oft allein nicht weiter...

    Gerade ein Hunde, der wie Deiner schlimme Dinge erlebt hat und dadurch sicher ängstlich und verunsichert ist, in Situationen, in denen es um Rescourcen geht, aber so heftig nach vorne geht, ist eine gefährliche Mischung!

    Ich hab leider gerade nicht viel Zeit, aber schreib mir doch mal ne Mail, dann können wir vielleicht mal telefonieren? Mir hat es damals immer gut getan, mich einfach mal auszutauschen und auszuheulen!

    Und ich kann Dir Mut machen, ich habs mit Milo wirklich gut hinbekommen (Kleiner Stinker, LG über die RBB)!

    Aber auf jeden Fall noch einen Tipp: Du musst jetzt aktiv werden und mit dem Hund arbeiten! Ich weiß, dass wenn man allein ist, das einem schwerfällt, aber leg deine Prioritäten jetzt voll auf den Hund, sonst wirst Du es die nächsten Jahre bereuen... Also, so schön und wichtig Fitness auch ist, vielleicht im Moment zurückstellen und Geld in einen Trainer investieren! Denn nur der kann Euch vor Ort besuchen und die Lage richtig einschätzen! Auch wenn das im Moment schwer ist, wenn Ihr jetzt investiert und arbeitet, könnt Ihr noch tolle und unbeschwerte Jahre vor Euch haben!

    Hi, da ich ja bisher auch nur Hunde aus dem Ausland über den Tierschutz hatte und wirklich nur positive Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne helfen! Bin auf jeden Fall mit dem Computer fit und wenn ich vor Ort (München) was tun kann gerne! Meld dich doch einfach, Mail ist freigeschaltet.


    LG Selma

    P.S. ah, gerade gelesen, also ich schick dir meine Kontaktdaten per Mail :D

    Und noch ein paar Impressionen von der miesen Webcam:

    Der typische Abend mit Lucy:

    Kurz mal wach:

    Externer Inhalt img51.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Langsam müde:

    Externer Inhalt img34.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Müde:

    Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und schlafen:

    Externer Inhalt img517.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Süße :herzen1:

    Huhu,

    Kleines Update:

    ich hatte gestern ein weiteres Gespräch mit dem Tierschutzverein, über den Lucy hier ist... Und es war echt ein gutes Gespräch! Ich habe alle Unterlagen inkl. Untersuchungsergebnisse (Mittelmeerkrankheiten) einsehen können. Alle Werte bis dato gut, Mittelmeerkrankheiten werden wir in ein paar Monaten nochmal machen. Und auch finanziell haben wir finde ich eine tolle Lösung für mich gefunden: Wenn Lucy bei mir bleibt, kann ich die Schutzgebühr für den Verein in zwei Raten zahlen (im April und Mai) und Lucy würde von der Tierärztin des Tierschutzvereins zum Tierschutzpreis kastriert werden (denn ich dann auch gut zahlen kann). Meine Mama hat mir jetzt einfach nen bisschen Geld gegeben, so dass ich die diesen Monat anfallen Tierarztkosten für Lucy auch decken kann :ua_clap:

    Ich habe Lucy heute in meiner Hundeschule zum Grundkurs angemeldet, heute Theorie ohne Hunde, morgen erste Stunde. Passt voll gut, dass gerade der neue Kurs anfängt! Bin gespannt, wie sie sich macht!

    Ansonsten ist sie wirklich toll, sie hört aktuell noch super (wird sich mit zunehmender Eingewöhnung wahrscheinlich auch nochmal wieder geben wird, daher Hundeschule)... Sie taut jeden Tag ein bisschen mehr auf, hat nicht mehr vor allem Angst, ist super verträglich mit anderen Hunden und spielt mittlerweile toll mit! Nur mit dem allein bleiben hapert es noch ziemlich, aber das wird sie schon auch noch lernen... Die Ratoneros sind ja eh große Jammerer, wie ich gelesen habe :p Und sie liebt alle Menschen und die lieben sie... Tja, was soll ich sagen, für eine erste Woche wirklich alles perfekt!

    Lucy kennt mittlerweile fast alle Geschichten über Milo, erzähl ihr jeden Abend zum einschlafen was von ihm, aber ich weine nicht mehr jeden Abend dabei... Auch ein kleiner Fortschritt!

    Ich denke, dass sie bei mir bleiben wird! Sie macht das echt alles so toll, dass es mir das Herz brechen würde, diesem tollen Hund eine weitere Veränderung zuzumuten...

    Lucy hat nämlich bereits doch schon einiges erlebt (Infos Tierschutzverein): Lucy ist einer Deutschen und ihrem Mann in Spanien zugelaufen, saß vor der Tür und wollte nicht mehr gehen. Der Dame tat sie leid und sie hat ihr eine Hütte in den Garten gestellt, wo die Lucy sich dann den Rest des Urlaubs aufgehalten hat... Jedes Mal, wenn das Paar ihr Ferienhaus verlassen hat, ist sie dem Auto hinter her gelaufen :sad2: Das Paar hatte Mitleid und wollte Lucy nicht ihrem Schicksal hinterlassen. Sie haben von Spanien aus Kontakt zum Tierschutzverein aufgenommen. Die haben für Lucy eine Familie gesucht und gefunden, Lucy sollte als Zweithund von einer Familie in München adoptiert werden. Das Deutsche Paar selbst konnte sie aus persönlichen Umständen in keinem Fall behalten! Leider konnten Sie sie auch nicht selbst nach Deutschland einfliegen. Über den Tierschutz würden dann Flugpaten gefunden, für die Zeit bis zum Ausflug, würde Sie bei einer spanischen Tierschutzorga untergebracht (ca. 10 tage), da die Deutschen bereits vorher wieder nach Huase geflogen sind. Am Tag des Abflugs nach München hat die Familie, die Lucy aufnehmen wollte, ohne Angabe von Gründen abgesagt :sad2: Der Tierschutzverein hat Lucy dann trotzdem einfliegen lassen, konnte aber so kurzfristig keine Pflegestelle finden, daher ist Lucy im Tierheim gelandet. Dort habe ich Sie dann drei Wochen später gesehen...

    Tja, kein Wunder, dass die Motte Verlustsängste hat...

    Versuche morgen mal neue Bilder zu machen!

    P.S.:Das "Nasehochziehen" ist mit der Gabe von Antibiotika ganz weg gegangen... Sie ist auch deutlich fitter... Blutwerte werden von meiner Ärztin noch mal kontrolliert. Bzgl. einer möglichen Läufigkeit, ich lasse Lucy in ca. 12 Tagen schallen, bei einer Belegung lasse ich sofort kastrieren, sonst erst in ein zwei, drei Monaten. Bei der Schallung lasse ich nochmal Blutwerte kontrollieren! Alles ist also, denke ich, in den richtigen Bahnen!

    Total entspannt triffts, aber bisher nur in der sicheren Wohnung :smile: Draußen ist alles noch sehr aufregend und beängstigend, daher ist die Abends auch immer voll fertig von den vielen Eindrücken! aber das wird alles gut! Toll ist, dass sie super verträglich und freundlich auf alle Hunde reagiert hat, die wir bisher getroffen haben!

    Liebe Bianca,

    vielen Dank für Deinen Zuspruch!

    Musste übringens mal kurz mit dem Laptop festhalten, wie die Lucy hier gerade neben mir liegt, wenn ich schreibe... Ach :herzen2:

    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img163.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.