Beiträge von Selma

    Hallo, ich weiß, dass Vermittlung hier verboten ist, dass will ich mit dem Thread auch nicht erreichen... Aber ich muss mir einfach mal die Sorgen von der Seele schreiben und vielleicht hat der eine oder andere nen Tipp für mich...

    Vorgestern erhielt ich von nem entfernten Bekannten (nennen wir ihn y), der weiß, dass ich immer mal wieder Pflegestelle für Auslandshunde war, einen Anruf. Wiederum ein Bekannter (nennen wir ihn x) von ihm (klingt kompliziert, ist es auch!) hätte eine 11 jährige Hündin, die aber seit Jahren hauptsächlich bei seiner Oma gelebt habe. Die Oma ist gestürzt und ist nun (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für immer) in einem Pflegeheim. Die Hündin müsste nun sofort weg, da er von 9-20 Uhr arbeite und Jacky bellt, wenn Sie alleine gelassen wird (kein Wunder, nach dem Verlust ihrer Bezugsperson). Er habe aber null Kohle (weil er keine Eltern mehr hat und nun angeblich (überprüfen kann ichs ja nicht) soviel für seine Oma zahlen müsste. Und er fände am besten Jacky einschläfern zu lassen.

    Mein Bekannter (Y) hatte nun Mitleid mit Jacky und hatte sie in der letzten Woche tagsüber, wenn x arbeiten musste. Y ist aber selbstständig und kann in keinem Fall einen Hund haben. Er kann sich nun auch nicht länger um Jacky kümmern.

    Da wir über die Tierschutzarbeit nen kleinen Emailverteiler haben, hab ich angeboten mich mit Y zu treffen und Bilder von Jacky zu machen und mich umzuhören. Tja, und was soll ich sagen... Die kleine Seniorin hat sofort mein Herz berührt!!! Sie ist super lieb und aufgeschlossen und für 11 auch noch super fit!

    Y hat mir dann noch erzählt, dass x jetzt für Montag eine Maulschlaufe gekauft hat. Mit der (weil sie damit ja angeblich nicht bellen könnte) würde er sie dann am Montag von 9-20 Uhr alleine lassen. Sollte das dann nicht funktionieren, würde er sie im Tierheim als angeblicher Fundhund (sie ist weder gechippt und kastriert) abgeben.

    Mir ist dann die Hutschnurr geplatzt und ich hab y gesagt, dass ich sie nehme, bevor am Montag 11 Stunden mit Maulschlinge allein in der Wohnung sitzt...

    Und Überraschung! Jetzt ist sie bei mir! Ich hab heute früh mit dem Tierheim telefoniert. Dort kann ich Sie gegen Abgabegebühr (die ich mir dann auf jeden Fall von dem **** wiederhole) natürlich abgeben, aber die haben gerade wohl mehrere alte kleinere Hunde und die Vermittlungschance sei gerade nicht so toll.

    Ich möchte auf jeden Fall versuchen, Ihr das Tierheim zu ersparen! Und suche jetzt entweder eine gute Pflegestelle oder einen Endplatz, haben es schon rumgemailt! x will sie definitiv nicht mehr haben, selbst wenn sie eine Tagesbetreuung finden lassen würde (weil die ja in München vermutlich nicht umsonst sein wird)...

    Bei mir kann sie leider auf Dauer nicht bleiben! Ich versuche jetzt die nächsten Tage so umzuorganisieren, dass Sie nicht allein sein muss. Sie bellt im Moment schon, wenn ich aus dem Zimmer gehe... Lange ist das bei mir leider auch nicht möglich! Am Wochenende muss ich wohl zu einer Familienfeier in Berlin...

    Gott sei Dank versteht Sie sich mit Oskar!

    Ich hab jetzt ne Frage, ob jemand eine gute Orga kennt, die mir vielleicht bei der Vermittlung helfen könnte (ich hoffe, die Frage ist hier gestattet?) Bei den Grauen Schnautzen hab ich schon angefragt, die wollen sich umhören, haben mir aber auch nicht viel Mut machen können... Die von Alter Hund - na und sitzen in Berlin, ich in München... Ich versuche es da morgen trotzdem nochmal!

    Ich hoffe so sehr, ich kann der lieben alten Dame das Tierheim ersparen! Sie menschelt ungemein, ich denke schon, dass ihr die Umstellung auf Tierheim sehr schwer fallen würde... Trotzdem, wenns keine andere Lösung gibt, ist die sicher noch die beste!

    Und hätte jemand ne Idee, was in der Dame drinstecken könnte? Sie ist ca. 35 cm... Hab keine Ahnung, was ich in die Anzeige schreiben soll!

    Toll ist, dass sie echt noch super fit ist und trotz dem ganzen rumgereiche in der letzten Woche jetzt friedlich auf dem Sofa neben mir schläft :ops:

    Externer Inhalt rapidshare.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt rapidshare.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Willy2011: Vorallem mehr junge Dackelbesitzer... Hier trifft man überwiegend Senioren mit den tollen Hunden, was auch schön ist, nur hat man da sonst halt wenig gemeinsamkeiten...

    Zwecks Hundeschule: Seid ihr mobil? Oder müsst ihr nur mit öffis zur Hundeschule kommen? Das war als ich noch keine Auto hatte, leider für manche ein Ausschlusskriterium...

    Und für alle Dackelfreunde in München: An jedem ersten Wochenende im Monat treffen sich die Dackelfreunde zum gemeinsamen Spazierengehen, das letzte Mal am Samstag, 4. Juni hab ich leider verpasst. Treffpunkt ist immer um 15 Uhr auf der Reichenbachbrücke. Weitere Infos stehen im Internet unter der Adresse http://www.dackelclubmuenchen.de. Das nächste Mal will ich da mal mit :smile:

    Und wenn der Willy größer ist, gehen wir auf jeden Fall mal Gassi... Um Moment würde ihn der Oskar wohl einfach umrennen :o)

    Ohhh, ein Dackelwelpe in Müchen...

    Ich bin auch aus München und habe einen 10 Monate alten Dackelmix :gut:

    Aus welcher Ecke von München kommt ihr denn? Dann können wir Euch sicher ne gute Welpenstunde empfehlen... Oder man könnte ja auch mal zusammen Gassi gehen?

    Lg und eine tolle Zeit mit Willy (super cooler Name!)

    Selma und Oskar!

    Also April ist wie geschrieben in der Nähe von München auf einer Pflegestelle, wo sie bleiben kann, so lange es eben nötig ist!

    Alle, die bei der Suche nach Ihr geholfen haben, haben sich einstimmig gegen eine Fahrkette nach Hannover ausgesprochen, wenn sich eine bessere Lösung findet und die hat sich zum Glück gefunden. Außerdem war Hannover ja dann eh keine Option mehr, weil die Endstelle von April sich der Sache nicht gewachsen fühlt...

    Da wo sie ist, geht es ihr gut... Habe gestern noch kurz mit der Pflegestelle gemailt!

    Hallo,

    ich wollte hier noch mal den aktuellen Stand reinschreiben: bei April ist in der Tierklinik Demodikose diagnostiziert worden... Das wird nun behandelt und sollte in den Griff zu bekommen sein!
    Sie ist gestern zu einer sehr lieben angsthundeerfahrenen Pflegestelle in der Nähe von München auf einen schönen Bauernhof gezogen, wo sie in Ruhe körperlich und seelisch genesen darf. Die PS hat sie direkt aus der Tierklinik abgeholt und selbst mit den Ärzten gesprochen, um einen neutralen Eindruck zu bekommen! :gut:

    Ich hoffe sehr, dass sich für die Motte jetzt alles zum Guten wendet. Ich werde weiter dranbleiben, denn ihr Blick hat sich in meine Seele gebrannt!

    Das ist ja das schlimme... Es gibt sicher Plätze, wo diese Hunde super aufgehoben sind und wo ihnen wirklich ein tolles Leben ermöglicht wird! Leider sind die halt nur rar gesäht! Ich hoffe sehr, dass die April einen davon findet und ihr glücklich und entspannt leben kann! Ich selber würde mir diese Aufgabe auch unter keinen Umständen zu trauen, daher kann ich auch nur Daumen drücken!

    Also:

    April ist mit Hilfe der Polizei und Feuerwehr eingefangen worden und ist jetzt zur Beobachtung in der Tierklinik.

    Ich war vor Ort, weil ich mich mit der Juli (die die Suche vom Open mitorganisiert hat) angeboten hatte, dass wir zum Flughafen fahren (weil die Orga ja nicht in Bayern ist), und klären, ob und wie wir Plakate kleben dürfen, ggf. Lebendfalle aufgestellt werden darf, Futterstellen eingerichtet werden dürfen... Ist ja alles Privatgrund und wir hatten uns da eher auf Gegenwind eingestellt! Aber alle waren total nett! Die Flughafen Polizei hat uns dann gleich mitgeteilt, dass einer Ihrer Hundeführer die April am Morgen gesehen hatte und sich an ihre Fersen geheftet hat, er konnte Sie dann von der Straße weg in ein Parkhaus treiben. Mit Unterstützung von Polizei, Feuerwehr, Flughafenmitarbeitern und einem Mitglied der Orga und einer weiteren Freiwilligen, die inzwischen auch vor Ort war, haben wir dann das Parkhaus abgesucht und haben Sie zum Glück dann auch dort auffinden können! Haben dann die Zufahren zu der Ebene geblockt und uns mit Bauzäunen von einer nahen Baustelle eingedeckt. Sie hat sich dann unter eine Auffahrtsrampe verkrochen und wir waren zum Glück genug Leute und konnten den Bereich mit den Bauzäunen abgrenzen und "einzäunen", so dass Sie dann der Hundeführer der Polizei mit ner Fangschlinge einfangen konnte! Sicher Stress für die Große, aber so kurz wie möglich und zur Sicherheit des Hundes! Sie wurde dann in einer riesen Flugbox der Feuerwehr bugsiert. Die April ist dann auf kürzestem Weg in die nächste Tierklinik gebracht worden, wo sie jetzt bis morgen zur Sicherheit bleibt!

    Was dann mit Ihr passiert, liegt in den Händen der Orga! Ich hoffe fest, dass die einen geeigneten Platz für Sie finden! Sie ist sehr ängstlich, nach der Aktion sicher noch mehr! Leider war keiner der Orga gestern am Flughafen vor Ort und die Familie, die Sie nehmen wollte, ist aus Hannover angefahren und gestern dann auch wieder dahin zurück (ich kenn die genauen Umstände nur vom hörensagen, aber dass alles finde ich schon komisch). Auf Grund der Hautkrankheit (von der man wohl nicht genau weiß, was es ist, wird in der Tierklinik jetzt aber auch gleich mit angeschaut) sieht sie wirklich schlimm aus! Arme Maus, aber zumindest ist Sie jetzt in Sicherheit und Sie wird versorgt! Hoffe sehr, dass Sie einen guten, erfahrenen Platz findet. Nach der Aktion gehört ihr doch schon ein kleines Stück meines Herzens!

    RIIEEESEN LOB an die tollen Mitarbeiter vom Flughafen und vorallem von Polizei und Feuerwehr! Den schreib ich auf jeden Fall noch ne Mail! Wirklich einmalig!!! Was für ein riesen Glück, dass wir die April so schnell einfangen konnten und das sie in das Parkhaus gelaufen ist... Draußen wäre es niemals so leicht gewesen!

    Hallo Zusammen,

    folgende Hilferuf hat das Team, dass in die Suche um Open involviert war, gerade über Facebook erreicht!

    http://www.db-tierhilfe.de/april.php
    April, die große, weiße Hündin mit einem Hautproblem aus Bulgarien, Tierheim "Nadejda" der DB- Tierhilfe e.V. ist heute um 19h vom Parkplatz des MUC Flughafen weggelaufen, als ihre neue Familie sie aus ihrer Transportbox herausnehmen wollte, da sonst nicht ins Auto hineingepasst hätte. Die Hündin ist sehr scheu und verängstigt, die Polizei ist alarmiert. Wir wollen unsere April zurückhaben, bitte liebe Tierfreunde aus München um Eure Hilfe!!!

    Ich wollte die Info hier nur einstellen, ich kenne die Orga nicht und hab auch nichts mit denen zu tun! Aber desto mehr wenigstens Bescheid wissen, desto besser! Falls ich genauer erfahre, wie / womit man helfen kann, schreib ich das hier rein!

    Hoffe die arme Maus wird so schnell wie es geht wohlbehalten wiedergefunden! *daumendrück*

    Hallo,

    nur als Rückmeldung: Wir waren heute morgen da und was soll ich sagen: Super Hundefreundlich!!!

    Kein Verbotsschild am Eingang, trotzdem kurz nachgefragt: Weder im Geschäft noch im Restaurant ist Hund ein Problem :) Alle fanden ihn nett und er hat ungefragt ;) Wasser gebracht bekommen! Dafür Daumen hoch!

    Nur ob ich unbedingt da nochmal frühstücken muss, weiß ich nicht ;)