Dann habe ich die Portionen genau nach Angabe von Futtermedicus abgewogen
Na..... hoffentlich funktioniert`s. So ein Hundegedärm kann ja sehr launisch sein![]()
Wenn ich füttere muß ich nur noch die Ergänzenden Zutaten dazugeben.
Was sind denn ergänzende Zutaten?
Mal so allgemein drüber nachgedacht.........Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn man versucht, ein Fertigfutter quasi nachzubauen. Ich jedenfalls hätte große Schwierigkeiten beim Anblick von frischen Lebensmitteln an Nährstoffe und chemische Verbindungen zu denken.
Als Hundeküchen-Koch nehme ich eher sensorische Informationen auf, wie Farbe, Geruch oder Geschmack und entscheide dann, wie ich was kombiniere. Weil ich jeden Tag neu entscheide ist auch kein Menü wie das andere und inzwischen weiß ich natürlich auch, wie sich so eine Hundemahlzeit zusammensetzen muss![]()
Das ist wie bei einem Koch, dem Wissenschaftler erklären wollen, dass das Lycopen in den Tomaten für den Körper leichter verfügbar ist, wenn die Tomaten mit Olivenöl zubereitet werden. Der Koch lacht.....weil er es schon lange weiß![]()
Ich mache mir ehrlich gesagt nicht (mehr) so viele Gedanken um die Genauigkeit. Dieser ganze Ernährungshype fängt an mich zu ermüden. Dem Hund gehts gut. Ich weiß was er verträgt und was ihm schmeckt.....und ich möchte keine neue Produktlinie erfinden![]()
In diesem Sinne gab es heute mal wieder ein leckeres Sonntagsmenü:
Hühnerkeulen( im Napf ohne Knochen), Linsen-Tagliatelle, Gemüse/Wurzel-Mix, Apfel, Walnüsse, Gartenkräuter + Walnussöl