ZitatDer "Rassehund" ohne Papiere. Sie erkrankte mit 7 an Mammatumoren. Mein Mix hatte eine Magendrehung mit 18 Monaten.
Der Rassehund mit Papiere ist jetzt 15 und hatte bis auf ein altersbedingtes VS und seine Folgen im Sommer letzten Jahres keinerlei nenneswerte Erkrankungen.
Mammatumore treffen JEDEN Hund, ob Mix oder Reinrassig interessiert die Tumore nicht! Und auch die Magendrehung, interessiert nicht die Rasse, die sie befällt. es sollen aber eher große Rassen sein!
Tragisch genug, aber was haben diese Erkrankungen mit Rassehunden mit,- oder ohne Papieren zu tun?????
Meine Kleine hatte übrigens auch Mammatumore, entdeckt bei der Kastration. Der betroffene Teil der Milchleiste wurde gleich mit entfernt, und bis heute ist nichts mehr nachgekommen!. Alles gut, auch ohne Papiere!!!
"Ferik, was regst Du dich so auf? Ich habe auch 2 Mixe und keiner im DF macht Mischlinge schlecht. Es sind Hunde wie jeder andere auch, nicht mehr und auch nicht weniger wert als ein Hund mit Papieren! Warum hast du so einen Hass auf Züchter? Wieso machst du jeden Züchter schlecht und meinst, nur papierlose Hunde seien etwas wert? So kommt es nunmal rüber.
Du verhältst Dich hier gerade nicht besser als Rassehund-Besitzer, die schlecht über Mischlinge reden, willst Du das?"
Und das ist ja mal völliger Blödsinn!!! Ich wiederhole MEIN Fazit nochmal: man kann so oder so reinfallen!!!! Wie oft habe ich das jetzt gesagt????
Mir persönlich ist das sowieso völlig egal welchen Hund sich wer holt. ICH, und nur für mich kann ich sprechen, gebe auch in Zukunft NICHTS auf Papiere!!! Aber ich bin sowieso eher ein Tierheim- Hundehalter, und das ist auch gut so!