Beiträge von collie-mama

    Na ja, es sind ja nicht alle Collies so verbellt. Ich habe hier 2 davon sitzen, einer davon hat immer die Klappe offen, der andere ist dagegen sehr ruhig, außer es nähert sich jemand unserem Grundstück.


    Das größere Problem sehe ich eher darin, dass Du schreibst, Paco spiele grobmotorisch. Mit grobmotorischen Hunden kommen meine Collies überhaupt nicht klar, da sie selbst sehr filigran und niemals grob miteinander spielen. Meine mögen daher auch die ganzen Labbis in der Umgebung nicht sehr, die sind ihnen einfach zu grob.


    Wer mal mehrere Collies live beim Spielen und toben gesehen hat, weiß, was ich meine.


    Mehr kann man zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.


    Darüber sollte sich jeder Hundehalter mal in Ruhe Gedanken machen und wer danach immer noch guten Gewissens billigstes Futter in seinen Hund kippt, soll dies halt weiter tun.

    Tja, warum gibt es immer noch Frolic? Gute Frage. Weil immer noch jeden Morgen Leute aufstehen, die ihrem Hund so einen Müll kaufen.


    Ich habe in 25 Jahren Hundehaltung noch nie einen Sack Frolic gekauft und werde es wohl im Leben auch nicht tun. Selbst als Leckerlie nicht. Da gibt es heutzutage doch genügend Alternativen, die wohl genauso "lecker" (wenn man diesen fiesen Geruch nach Chemie als lecker empfindet) schmecken, als dass man auf diesen Mist zurückgreifen müsste.

    Was eine Firma auf ihrer Internetseite schreibt, ist müßig. Da können die alles behaupten. Ausschlaggebend ist die Deklaration auf dem Sack/der Dose, denn die unterliegt dem Futtermittelgesetz, nicht die Homepage.


    Außerdem würde ich niemals ein Futter empfehlen, das mit Propylgallat konserviert wird. Dazu noch ein gehörig hoher Getreideanteil, eine ungenaue Deklarierung (um welches Fleisch handelt es sich???), schon sind wir bei einem Futter angelangt, das niemals in einem meiner Hunde landen würde.

    Zitat

    Ach geh so ein PeTA Video reicht doch voll und ganz aus, um das beurteilen zu können :hust:


    Dass man seit Jahren versucht den Herrn aus dem Verein zu werfen und ihm die Bude dicht zu machen, er aber jedes rechtliche Schlupfloch nutzt und er dazu noch Rückendeckung vom VetAmt hat, interessiert nicht. Hauptsache man kann mal wieder ne Runde auf dem SV rumkloppen....


    Ja, klar, der arme VDH :verzweifelt: Schade, dass es kein "Dissidenzler" ist, denn dann könnte man hier so richtig Sturm laufen. Aber so, ne da hat man schon Mitleid :dead: (Achtung: Ironie off)


    Als wenn der VDH so ein Mitglied nicht ausschließen könnte!! Da lach ich ja. Die haben schon andere aus dem Verband gemobbt.

    Ja klar, Whiskas und Co. enthalten keine Lockstoffe und werden so gerne gefressen, weil die Katzen das Futter so lecker finden...


    ... und ich kann über Wasser gehen :headbash:


    Ja, ich hab meine Meinung über "Stiftung Warentest", und die ist nicht grade die beste.

    Zitat

    Das hier ist zb vom Josera Emotion line Optiness:


    Geflügelfleischmehl; Reis; Gerste; Kartoffelstärke 10,0%; Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Lammfleischmehl 4,5%, Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid, Zichorienpulver, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl


    Klingt für meine Ohren nicht gut... Vorallem weil da nur von Fleischmehl die rede ist.


    Irgendwie verstehe ich nicht, warum hier im Forum immer dieses Josera so in den Himmel gelobt wird. Wenn ich mir die Deklaration so anschaue, könnte man auf folgendes Rechenbeispiel kommen (dank fehlender Prozentangaben könnte es so zusammengesetzt sein):


    Geflügelfleischmehl 26 %
    Reis 25 %
    Gerste 25 %
    Kartoffelstärke 10 %
    usw. usf.


    Das würde bedeuten, dass dieses Futter über die Hälfte aus Getreide bzw. Kohlenhydrate und Stärke besteht (die Rübenschnitzel noch nicht mal eingerechnet, die können ja theoretisch nochmal zu 9 % enthalten sein).


    Ich finde zwar die anderen Futter (Mera Dog, Belacando) auch nicht gut und würde diese niemals füttern, aber mit dem Josera geht es mir nicht anders.