Beiträge von Karin

    Hallo Sky :winken:
    Sie hat mir genau gezeigt wie ich es machen muss und das es richtig ist zeigt mir Lex ich kann jetzt schon fast 1Std mit ihm spielen und er humpelt nicht. Ich merke das er es richtig geniest wieder hinter allen Spielzeug hinterher zu rennen und ich merke das sein Muskeln an der Stelle wieder mehr wird.

    Hallo :winken:
    So hab jetzt wieder einen PC und kann endlich wieder mitreden :)
    Mein letzter Beitrag war das Humpeln von Lex das sich zwar bis jetzt noch hinzieht aber viel besser geworden ist. Vor zwei Wochen traf ich bei einen Reiterfest eine Tiertherapeutin sie war eine bekannte von meiner Freundin und hat ihren Pferd geholfen.Auf ihre frage ob sie sich mal meinen Hund anschauen könnte sagte sie nur ich habe ihn schon beobachtet und gesehen das er ein Problem mit seiner rechten Pfote hat. Sie fragte mich seit wann er das schon hätte und was der TA gemacht und gesagt hätte,ich habe gesagt das er ihn geröntgt hat und am Knochen aber alles ok sei.Dann äußerte er noch das es sich bis zu 18 Monate hinausziehen könne.Wenn er stärker Humpelte bekam er Spritzen und Tropfen worauf sie die Nase rümpfte.Sie tastete die Pfote ab und meinte das er sich laut ihrer Meinung nach eine Sehne angerissen hätte und da verklebt wäre,sie zeigte mir wie ich ihn zu massieren hätte und öffnete ihn(was immer das heißen sollte)aber jetzt läuft er gerade und ich kann ihn auch wieder spielen lassen.Wenn er es übertreibt und wieder leicht humpelt massiere ich ihn öfters und das hilft das es einen längere Geschichte wird hat sie mir auch gesagt aber jetzt geht es ohne Medikamente und mein kleiner ist glücklich wieder mit anderen Rumtoben zu können :gut:

    Hallo zusammen :winken:
    Mein kleiner brachte mich auch auch zur Weißglut mit seinen aufsteigen habe auch alles versucht nur nichts half.Dann zog bei uns in der nähe eine kleine Aussie Hündin ein und was meinen kleinen Angsthasen gefiel sie unterwarf sich ihn was sonst er immer macht selbst bei einen Dackel :) .Aber als er immer wieder versuchte auf sie aufzusteigen und kein schimpfen und schreien half schmiss ich meinen Schlüsselbund so das er knapp neben ihn aufkam.Er machte einen kleinen Satz vor Schreck was ihn aber nicht aufhielt es nochmal zu Versuchen das Spiel ging 3x und was soll ich sagen dann half es :ja: .Von da an brauchte ich nur mit den Schlüssel in meiner Hand spielen wenn er wieder bei einer Dame zu aufdringlich wurde und jetzt langt ein nein und er hört auf.Natürlich lass ich ihn seine Erfahrung machen denn auf unserer Hundewiese gibt es zickige Weiber :lach:

    Mein kleiner versteht die Welt nicht mehr
    Gestern ging ich mit meinen kleinen woanders als als sonst gassi,da ich die Hunde die mir entgegen kamen nicht kannte war meiner an der Leine.Da kam uns ein Mann mit einen Schäferhund entgegen ich nahm meinen kürzer da auch der Mann seinen zu sich zog,als wir in gleicher höhe waren lies er auf einmal seine Leine locker und sein Hund kam sofort zu meinen.Da meiner ja zwei Schäferhunde als Freunde hat,hat er natürlich keine Angst und fing an mit seinen Schwanz zm wedeln.Aber bis ich reagieren konnte fing der Schäferhund an meinen kleinen anzubrummen der schmiss sich auf den Rücken und schon wollte war der Grosse auf ihn los.Auch wenn es einige jetzt nicht verstehn so wie das Herrchen des Schäferhundes musste ich ja was tun um meinen kleinen zu helfen hab ich auf den Schäferhund mit einen festen tritt in Kopfhöhe zugetreten.Erst da reagierte sein Herrchen und zog seinen Hund wech und maulte mich an das man dass auch anders machen könnte als mit dem Fuss.Ich bin sonst sehr friedlich aber als ich sah wie mein kleiner zitterte tastete ich ihn erst mal ab und dann leget ich los was ihn einfällt einfach seine Leine länger zu lassen wenn sein Hund schon unberechenbar ist.Stellt euch vor seine antwort war das müsste an meinen liegen den sonst macht er Welpen nie was!Ich hab mich nur umgedreht und bin gegangen denn sonst hätte ich bestimmt ne anziege wegen Körperverletzung bekommen.

    Eine Bekannte hat mit gesagt ich solle es mal mit Anthrovet versuchen ist Pflanzlich und soll helfen hat jemand schon erfahrung mit der Arznei?
    Bin mit meinen kleinen noch immer beim TA morgen wird geröngt manchmal war es wech und dann trat es wieder auf bei normalen gassi. Hoffe das es nach dem röngten mal eine genaue Diagnose gibt

    Hallo Leoline
    Dein Beitrag könnte meiner sein hab jetzt Bozita Orginal aber er mag es weder trocken noch nass ausser ich hab von Borzita das Dosenfleisch mit rein. Nun hab ich gehört das soll ich auch nicht sonst sind es zuviele Proteine aber ich kann ihn auch nicht hungern lassen wie einige sagen vor den vollen Napf ist noch kein Hund verhungert.


    :winken: Karin

    Also früh geh ich ca 10min zum lösen raus Mittags etwa 1,5 std da sind dann immer 3Cocker und 1Sheltie dabei.Da der Sheltie genauso alt ist wie mein kleiner gehts natürlich ab sie spielen und rennen die ganze zeit. Nachmittag geh ich dann nochmal einen halbe std und da wird gelernt was ihn auch noch gefällt :) .Gegen Abend gehn wir mit den Cocker dann noch ca 20min dann schläft er meist bis zum letzten Nachtgassi.