Ich fahre sehr viel mit Hund im Auto, aber hingelegt hat er sich noch nie.
Ich mache mir da auch keine Sorgen und fahre gerne auch mal ewas sportlicher
Dem Hund hat es noch nie was ausgemacht und er fährt gerne mit.
Beiträge von Lionbonnie
-
-
Ein Sitzsack für einen Hund ist ok. Jedoch würde ich den nicht für einen Welpen nehmen. Die spitzen Welpenzähne machen da ruck zuck Löcher rein und dann kugelt die ganze Füllung durch das Haus.
-Für NRW brauchst du noch einen Sachkundenachweis.
-Eine Bürste wirst du erst mal nicht brauchen.
-an Spielzeug reicht ein Tau-Knochen, ein Kuscheltier und später noch einen Kong.edit: mach doch ein neues Thema auf. Hier vermutet man eher ein Hundetreffen, als die Frage zur Erstausstattung.
-
Nein nicht vom Vermehrer - vom Züchter
-
Nein, Kot von anderen Tieren ja, aber den eigenen finde ich sehr seltsam.
Dieser Welpe kommt aus einem Haushalt mit 14(?) weiteren Hunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit allen Hunden regelmäßig rausgeht. Also wird es wohl auch mal einen Haufen im Haus gegeben haben. Die Welpen lernen dann schnell, dass man den Kot fressen kann.
-
Noch eine Stimme für Nr 1.
Die anderen Sorten kämen hier nicht in den Napf. -
Nur damit du mal eine Hausnummer hast, was eine Unterbringung in einen Tierheim, oder in einer Pension kostet: die Preise liegen zwischen 20 und 30€ täglich incl Futter.
-
Trotzdem würde ich schon mal üben, den Welpen auf einer großen Wiese ohne Leine laufen zu lassen. Wenn man damit noch ein paar Wochen wartet, wird es um so schwerer.
-
Da frage ich mich dann, ob ein Hund der zur Blutabnahme sediert werden muss, unbedingt in die Zucht sollte.
Andernfalls würde ich mir einen anderen TA suchen. Der sollte dann wohl auch innerhalb des 200km Umkreises zu finden sein, wenn man die Antworten hier als Abstimmung nimmt. -
Klingt für mich, als suchst du nach Ideen, womit du deinem Nachbarn an die Karre pinkeln könntest.
-
Ich habe im Moment einen Ablufttrockner. Der ist zwar erst ein Jahr alt, aber es soll irgendwann ein neuer einziehen. Das wird dann ein Miele Kondenstrockner werden.
Alle Ablufttrockner sind Stromfresser. Wärmepumpentrockner sind am sparsamsten, aber pflegeintensiv. Das bedeutet, er muss öfter zerlegt und gereinigt werden. Das möchte ich mir nicht antun. Außerdem ist ein Wärmepumpentrockner teurer, so das man erst nach 5 Jahren anfängt zu sparen.
Ich denke mal in Bezug auf Hundehaare nehmen die sich alle nichts. Mein alter Trockner hat das gut geschafft und der neue auch.