Beiträge von Lionbonnie

    Ich muss ehrlich sagen, ich hätte damit kein Problem, denn auf solchen Gassistrecken wäre mein Hund an der kurzen Leine neben mir und Freilauf hätte er da, wo eben nicht so viel los ist. Dann würde ich halt mind. 1x täglich auf einer Freilaufstrecke gehen.
    Mir wäre das zu doof, mich über sowas aufzuregen was ich eh nicht ändern kann.

    Das kommt wohl auf die Gegend an. Hier gibt es praktisch keine Strecken ohne Fahrräder. Ich wohne zwischen 3 größeren Städten. Dazwischen ist alles grün. Mit dem Fahrrad ist man schneller von a nach b, wenn man durch die Grünflächen fährt, als wenn man das Auto nimmt.
    Wenn man durch die Pampa stiefelt, trifft man die Mountainbiker.
    Ich habe meinem Hund deshalb beigebracht nur an der rechten Seite des Weges zu laufen. Ich würde mich deshalb nicht so weit einschränken lassen, dass ich meinen Hund nur noch in diesem "Freilaufgatter" laufen lasse.

    Ich hatte das auch nicht, als die Nachrichten dazu aktuell waren. Ich denke auch dass das mehr Shitstorm ist als das wirklich mal was war -

    Die Berichte dazu sind nun auch schon 10 Jahre alt. Ich hatte damals tatsächlich Plastik im Futter und die Bilder von mir findet man noch heute im Netz, wenn man Platinum und Plastik eingibt. Das Internet vergisst nie.

    Die Labradorhündin wird nicht bei "Gilrs" geführt - lebt sie also nicht bei den Züchtern?

    Unter der gleichen Adresse findet man auch einen Labrador-Züchter. Unklar bleibt aber wieviele Hunde dort (wie und wo) leben.
    Mit 2 Würfen pro Jahr kommt auch nicht hin. Ich habe mehrere Verkaufsanzeigen von diesem Jahr gefunden. Teilweise mit großen Preisunterschieden.

    Ich denke, man sollte sich erst mal einen VDH-Pudelzüchter ansehen, um einen direkten Vergleich zu haben.

    Auf mich wirkt dieser Züchter sogar extrem abschreckend. Die Hunde leben in einer Zwingeranlage statt im Haus, werden von eigens angestellten Mitarbeitern versorgt statt von ihrer Familie, im Imagefilm noch dazu das übliche Gefasel vom Doodle, der immer kinderlieb und nie aggressiv ist...

    Die ganze Seite spricht eine sehr eindeutige Sprache (Imagefilm, wöchentliche Infotage, Angestellte...), nämlich dass das Geld verdienen hier im Vordergrund steht.

    Man müsste mal überschlagen, wieviele Welpen die verkaufen müssen, um neunzehn(!) Mitarbeiter halten zu können.

    Wär so toll wenn man mal nen Relaxo oder so sehen würde.

    Geht bei dir gomap nicht? Da sind in den letzten Wochen viele neue Bereiche dazu gekommen.
    So habe ich gestern auf dem Weg zur Arbeit einen Relaxo gefangen. Leider hat der so wenig Punkte, dass ich damit nichts anfangen kann.

    198 gesehen und 179 gefangen

    Mit den unterschiedlichen Farben finde ich gar nicht so schlecht. Man könnte eine 10er Arena um einen Platz runter leveln und der andere levelt sie wieder hoch und setzt sich rein.