Beiträge von Lionbonnie


    Wir konnten sie nach 1 Monat ohne Leine laufen lassen sie gehorchte aufs Wort. Mitlerweile Hört sie überhaupt nicht mehr und macht ihr eigenes Ding! Ohne Leine geht überhaupt nicht mehr. Da wir ihr öfter hinterher rennen Mussten.

    In dem fett geschriebenen ist euer Fehler. Dieses "Wettrennen" könnt ihr nicht gewinnen. Der Hund wird immer schneller sein als du. Für den Hund ist es außerdem ein riesen Spaß, wenn du hinter her rennst. Besser ist es den Rückruf zu üben.

    Also wir machen kein Bogen um andere Hunde er die anderen um uns. Sie denken das sie sonst wie gefährlich ist.
    Und wir durften uns auch schon paar Beleidigungen anhören.

    Kennst du das: Ein Geisterfahrer auf der Autobahn - Quatsch das sind tausende Geisterfahrer.

    Es gehört zum normalen Hundeknigge, an einem anderen Hund im Bogen vorbei zu gehen. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Etwas anderes ist es, wenn man sich mit ausgewählten Hunden trifft, um beide ohne Leine laufen zu lassen. Sonst gibt es keinen Hundekontakt.

    Das ist ja der Punkt bei dem ich so verzweifelt bin. Ich weiß eben nicht, wie ich reagieren soll.Schnauzengriff? Ignorieren?
    Im Moment sage ich in einem bestimmten Ton "Nein.".

    Im Moment reitest du dich in den Mist immer weiter rein. Vor einer Woche war der Welpe doch noch normal. :verzweifelt: Bitte wende niemals den Schnautzgriff an!
    Ein Hund sollte knurren dürfen. Wie soll er sonst sagen, wenn ihm was nicht passt?
    Ignorieren ist in dem Fall auch falsch. Weiche in dem Moment mal zurück. Und zwar so weit, dass der Welpe nicht mehr knurrt. Dann darfst du gerne belohnen.
    Wo wir beim Thema belohnen sind: es ist besser einen Hund mit Belohnung zu erziehen, als mit Strafe wie zb laut werden und Schnautzgriff. ;)

    Ich tippe auf unabsichtlich falsche Körpersprache von deiner Mutter, oder sonstigen Personen.
    Offensichtlich fühlt sich der Welpe bedroht. Oft beugt man sich über so ein kleines Tierchen, um es hoch zu heben, oder zu streicheln. Das wäre so ein Beispiel für Bedrohung. Achte mal darauf, dass sich die Personen seitlich abwenden und hin hocken, wenn sie sich mit dem Welpen befassen möchten. Auf keinen Fall jedoch von ober herab rüberbeugen.
    Fremde Menschen würde ich erst mal gar nicht an den Hund lassen.

    Ja leider. Ist mir auch schon mehrmals passiert. Ich habe gekämpft und kein Mensch zu sehen. Als ich ein Pokemon in die Arena setzen will, ist der Platz schon besetzt. :omg:
    Man kann am PC ein GPS-Faker installieren. Damit kann man weltweit Pokemon spielen von Zuhause aus. Die Macher des Spiels unternehmen leider zu wenig dagegen.

    Bei uns ist alles zugepflastert mit Owei und Sonnkern. Mühsam war Bisasam und Endivie.
    Bei Endivie reichen die Bonbons nicht, aber ich habe ein Lorblatt gefangen. Am meisten freue ich mich über ein Tangela. Das hatten wir alle noch nicht.
    Ich dachte, das Event geht nur bis gestern Abend, aber die Karte ist immer noch voll mit Pflanzenpokemon.
    Inzwischen bin ich in Arenakämpfen immer besser geworden. So habe ich jetzt seit Ostern 590 Münzen gesammelt.