Beiträge von Lionbonnie

    Mit dem Athlet kann ich mit einer Akkuladung das ganze Haus über 3 Etagen saugen. Wobei ich die glatten Böden nur in der ersten Stufe sauge und Teppich und Sofa auf der 2. Stufe. Die 3. Stufe habe ich noch nie gebraucht.
    Wie lange er lädt kann ich nicht sagen. Vielleicht 3 Stunden. Keine Ahnung. Wenn ich fertig bin brauche ich den nicht mehr. :ka:

    Die Frage nach den Nachteilen. Tja die hat er auch. Meiner hat kein Zubehör dabei. Also kann man damit keine Ritzen oder so aussaugen. Eben das, was man beim normalen Staubsauger nur mit dem Schlauch macht. Noch ein Nachteil: Er kann nicht unter dem Bett saugen, da der Sauger insgesamt zu dick ist und da nicht drunter kommt. Für solche Sachen habe ich noch einen normalen Staubsauger.

    Wir habe heute auch wieder 2 Raids gemacht. Bisher sind wir jeden Tag leer ausgegangen. Aber heute hat jeder ein Pokemon fangen können.
    Wir haben jeweils mit 20 Leuten gekämpft. Wobei heute das Alter der Teilnehmer deutlich jünger war als sonst. Also heute 20 bis 50 Jahre und sonst fing es erst bei Mitte 30 an.

    Unse Hund ist jetzt fast 13 Jahre alt. Ich habe damals bestimmt 5 Jahre gebraucht, bis ich meinen Mann zu einem Hund überreden konnte. Nun habe ich meinem Mann schon vor längerer Zeit mal gesagt, wenn unser Hund mal nicht mehr ist, kommt wieder ein Hund. Ich habe das nicht gefragt, sondern schon mal so bestimmt ;) Ich habe aber dazu gesagt, dass ich erstmal eine schöne Reise machen möchte, die mit Hund nicht möglich wäre.
    Vielleicht ist das eine Idee für euch, auch erst mal eine hundelose Reise zu machen und sich dann in Ruhe zu überlegen, ob und welcher Hund in Frage kommt.

    Das Problem fing an, als dein Hund erwachsen wurde. Das was du beschreibst ist ganz normal, wenn der Hund keine Führung, oder Schutz vom Halter bekommt. So meint er, die Situation selbst regeln zu müssen, da du es ja nicht tust. Es nutzt, wie du ja schon gemerkt hast, auch nichts, den Hund mit einem "nein" zu unterbrechen. Ein angeleinter Hund sollte auch GRUNDSÄTZLICH nicht jedem Hund "Hallo" sagen. Im Gegenteil, denn so machst du alles nur noch schlimmer. Richtig wäre es, mit dem Hund (wenn er angeleint ist) im großen Bogen an anderen Hunden vorbei zu gehen.
    Einen Grund für eine Kastration konnte ich nach deiner Beschreibung nicht finden. Er ist unsicher und macht deshalb einen auf dicken Macker. Durch eine Kastration würde sich das noch weiter verschlimmern.

    Kommt darauf an, ob du den Athlet als zweit Sauger benutzen möchtst, oder nicht.
    Ich habe den ohne Zubehör und wenn ich mal für Spinnweben an der Decke oä habe, nehme ich den normalen Staubsauger. Der Athlet kommt nicht so gut in die Ecken. Da gehe ich dann auch mit dem normalen Staubsauger alle paar Wochen drüber.