Der Fehler ist ganz klar bei euch und nicht bei dem Hund.
Wie Rockychamp schon geschrieben hat, sehe ich das genau so.
Natürlich bist du Herr im Haus, aber der Hund muss auch einen Platz haben, der nur ihm gehört. Dazu zählt das Körbchen und der Platz im Auto. Das heißt also, wenn der Hund im Körbchen ist, ist streicheln Tabu!
Der Hund signalisiert dir in verschiedenen, sich steigernden Gesten, dass du zu weit gehst. Das fängt mit Maullecken an, geht weiter über knurren und Zähne fletschen bis zum beißen.
Der Hund hat sich also richtig verhalten, denn er hat all das gezeigt. Man kann einem Hund auch die Vorwarnungen abtrainieren, aber dann beißt er direkt zu! Ihr seit im Moment auf gutem Wege dahin
Beiträge von Lionbonnie
-
-
Eine gute Frage. Da bin ich auch auf Antworten gespannt
-
Zitat
Kann ich das einfach so umstellen. Ich möchte ihr ja nicht von dem Futter, dass sie offenbar nicht verträgt weiter geben
Ich würde das Futter in dem Fall auch sofort komplett umstellen und nicht mischen.
-
Ich kenne keine Wolfsblut-Sorte mit Mais, aber eine Platinum-Sorte mit Mais dagegen schon. Du verwechselst da irgend etwas.
Nochmal zum Fleischgehalt bei Platinum. Wenn man 70% Frischfleisch trocknet, bleiben noch ein Drittel (sprich 23%) Fleisch über. Selbst wenn bei manchen Wolfsblut-Sorten Kartoffel an erster Stelle steht, wird sicher nicht weniger Fleisch als in Platinum enthalten sein.
-
Zitat
Soweit ich im Kopf habe ist in wolfsblut Getreide und so ein mist enthalten sowas gehört für mich nicht unbedingt ins hundefutter!
Ah ja
und das Platinum enthält das nicht? -
Irgendwie hast du diverse Denkfehler
-das Orijen kostet bei 7kg nur noch ca 40€
-das Platinum enthält 70% Fischfleisch. Andere Hersteller, wie Wolfsblut, geben das Fleisch getrocknet an.
-zum Rinti äußer ich mich besser nicht. -
Ich tippe auf läufige Hündin in der Nachbarschaft.
-
Sweeny hat auch Höhenangst. Mit den Jahren wird es auch immer schlimmer
Zuerst ist es uns auf dem Hundeplatz aufgefallen. Als Welpe wollte er schon nicht auf den Steeg.
Heute ist es mit Treppengeländern am schlimmst. Er quetscht sich an der Wand vorbei, damit er dem Geländer nicht zu nahe kommt. Er würde auch niemals auf einem am Boden liegenden Baumstamm laufen.
Ich respektiere die Höhenangst, aber ich ignoriere ihn in dem Moment. Es hätte weder einen Sinn wenn ich ihn bedauern würde, noch wenn ich gut zureden würde. -
Ich finde das seeehr viel.
Mein 6kg würde mit 220g täglich wohl schnell zulegen. Wie gesagt, die Menge, die du jetzt gibst, würde für Sweeny ausreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 5kg Hund damit abnimmt.
Daher würde ich höchstens 50-60g NF und 30g TF geben. -
Zitat
ja, das haben wir uns auch schon gedacht. Leider hatten wir bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß es dann immer um Zwingerhaltung ging, aber Familienanschluß ist zwingend erforderlich. Wir werden wohl diese "Version" eines neuen Zuhauses herausstellen.
Das halte ich für ein Vorurteil!
Ich kenne viele Jäger mit Hunden und davon hat nur einer einen Zwinger, in dem die Hunde nur während der Arbeitszeit untergebracht sind. Den Rest des Tages dürfen die Hunde auf dem Sofa verbringen.