Beiträge von Lionbonnie

    Zitat

    Nun stellt sich aber die Frage, ob er sagt sie soll eingeschläfert werden oder ob sie sich einer OP unterziehen soll.


    Denke daran, ein Tierarzt ist kein Richter ;)
    Er kann irgendetwas empfehlen, aber er kann nicht von sich aus einen Hund operieren oder gar einschläfern! Beides passiert nur auf ausdrücklichen Wunsch des Besitzers.
    Mein Rat wäre daher: lass den Hund mal untersuchen und lass dich beraten. Dann gehst du mit Hund wieder nach Hause und denkst darüber nach.

    Zitat


    Ich hatte schon mit meiner Kinderärztin gesprochen, aber sie glaubt das eine Bescheinigung von ihr keinen Sinn macht ?? .... Sie glaubt das ich mit meinem Sohn zum Phychater müßte und das will sie Ihm ersparen.


    Warum möchtest du deinem Sohn nicht die Chance auf eine fachärztliche Behandlung ermöglichen?
    Ist jetzt OT, aber ich habe auch einen verhaltensauffälligen Sohn und wenn das Ganze einen Namen (bei uns Autismus) hat, kann man ganz anders damit umgehen.

    Es gibt bessere und es gibt schlechtere Futtersorten.

    Mich stört als erstes, dass das Huhn komplett angegeben ist. Also mit Kopf, Fuß und Federn. Dann finde ich den Getreideanteil sehr hoch. Es sind extra 4 verschiedene Sorten aufgelistet.
    Man hätte auch einfach schreiben können:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenprodukte, Rübenmark, Hühnerleberextrakt, Tomaten.
    Anders liest es sich natürlich schöner. ;)

    Zitat

    Herr Schröder bekommt Royal Canin Breed Französische Bulldogge Adult. Ich habe bisher sehr oft gehöt, dass das beste Futter ist, was man füttern kann.


    Leider ist das Futter zwar sauteuer, aber absolut minderwertig. Eine franz Bulldogge ist auch nur ein Hund und der sollte überwiegend mit Fleisch ernährt werden. In deinem RC steht an erster Stelle der Zutaten Reis, dann Weizen und unbestimmtes Tierfett :lepra: . Dann erst folgt Fleisch. Bei einem guten Futter steht das Fleisch an erster Stelle.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Hund mit einem besseren Futter seine Mangelernährung nicht mehr über den Kot von anderen Tieren ausgleichen wird.