Beiträge von Lionbonnie
-
-
Mit 13 Wochen haben viele Welpen die Grundbegriffe der Stubenreinheit schon fast begriffen. Natürlich eine gute Herkunft vorraus gesetzt. Daher würde ich auch nur eine Ecke im Garten als Löseplatz erlauben.
-
Ich würde vielleicht erstmal auf ein Futter mit einer exotischen Fleischsorte umsteigen wie z.B. Strauß. Wichtig dabei ist, dass es wirklich nur eine Fleischsorte enthält.
Ich würde jetzt noch keine exotische Fleischsorte nehmen. Der Hund ist doch noch ein Welpe. In dem Alter hat man doch noch nicht die gängigen Fleischsorten durchprobiert. Die exotischen Fleischsorten würde ich mir für eine richtige Ausschlussdiät aufsparen. -
Wenn ich mir schon die Pfotenstellung des kleinen ansehe, wird mir ganz anders

-
Und halten eine breite von 15cm auch einen 30 kg Hund, falls er auch mal richtig reinbrettert?
Ich kenne viele Leute, die ihre 30kg-Hunde an 8mm Leinen haben. Ich würde 12mm nehmen. 15mm ist bei Fettleder schon sehr wuchtig. -
Hast du hier http://www.vom-schwaiger-wappen.de/index.html mal geschaut?
Ein VDH Züchter darf höchstens 3 Würfe im Jahr haben. Egal, ob er 10 Hündinnen hat. Da kann gar keine Massenproduktion vorkommen.
-
Ich sehe das anders. Der Mann hat einen (Leinen-) aggressiven Hund und sichert ihn mit Maulkorb und Leine. Ich finde das vorbildlich! Sicherlich musste er sich schon oft rechtfertigen und irgendwann hat er sich ein dickes Fell zugelegt.
-
Hast du die Liste schon durchgesehen?
http://adrk.de/index.php/de/h…eckakte-2015-02 -
Ich schubse mal für dich nach oben.
Kann dir nur sagen, dass ich keins der drei Sorten meinem Hund füttern würde.
Ich mag es nicht, wenn Mais und Weizen, oder einfach nur "Getreide" im Futter enthalten ist. -
Bei uns ist es ähnlich.
Bei meinen Eltern bekommt der Hund Möhren klein geschnitten zwischendurch. Da gibt es innerhalb einer Stunde furchtbare Blähungen.
Zuhause verträgt er Olewo oder pürierte Möhren ohne Blähungen.