Beiträge von Lionbonnie

    Ich ekel mich vor Weichspüler seit ich gesehen habe, wie eine Freundin den benutzt.
    Sie ist auch ein Weichspülfanatiker. Sie kippt den Weichspüler solange in die Maschine, wie diese sich das Wasser einlaufen lässt. Also pro Waschgang ca eine halbe Flasche. Die Wäsche ist danach richtig klebrig.
    Bis ich das gesehen habe, habe ich manchmal Weichspüler benutzt. Nun seit Jahren nicht mehr. Bei mir kommt die Wäsche in den Trockner und wird da weicher, als es jeder Weichspüler machen könnte. Für den Duft gibt es Waschmittel, die angenehmer riechen als andere. So mag ich den Geruch vom Aldi Waschmittel, oder noch intensiever Perwoll Activ&Sport.

    Mein Dyson ist 5 oder 6 Jahre alt. Der Unterschied vom Animal-Pro zum normalen war damals der Hepa-Filter und die Rotorbürste. Keine Ahnung ob das bei den aktuellen Modellen auch noch so ist. Die Rotorbürste brauchst du auf glattem Boden nicht. Ob du auf einen Hepa-Filter verzichten kannst, musst du selbst wissen.

    Bei Hello Fresh kannst du jederzeit pausieren. Ich glaube höchstens 8 Wochen am Stück.
    Die Mindestbestellzeit ist 2 Wochen, aber du kannst schon nach der ersten Woche Pause machen und wenn es dir nicht gefällt (nach einer Lieferung und einer Pausewoche) direkt kündigen.
    Wenn du hier übers Forum von einem Mitglied geworben wirst, habt ihr beide was von. Also bitte nicht einfach so bestellen, sondern mal nach einem Gutscheincode fragen ;)

    Es sind nur wenige Produkte im Paket Bio. Dafür sind aber Fleisch und Gemüse von recht guter Qualität. Außerdem wird viel mit frischen Kräutern gemacht. Da sind in einem Paket schon mal 3 bis 4 unterschiedliche Sorten Kräuter dirn, die ich sonst nur getrocknet kannte.

    Ich habe die 4x5 Box auch einige Zeit gehabt. Ich bin keine begnadete Köchin und mir fehlen immer die Ideen. Für mich ist so eine Box ideal. Leider haben meine Kinder irgendwann gestreikt und wollten lieber Mutters Einheitsgerichte.

    Pro Woche hat es mich ungefär 20€ mehr gekostet, als wenn ich ohne Box koche. Dafür hat man abwechsungsreiche und ausgefallene Gerichte aus frischen Zutaten.
    Den einzigen Kretikpunkt, den ich hatte, ist die winzige Fleischmenge bei den Fleischgerichten.

    Ich finde die Facebook-Seite von Hello Fresh ganz informativ. Da kann man die Kritiken jedes Paketes/Gerichtes nachlesen.