Beiträge von Shandra

    Hallo,


    ich muß mir das mal von der Seele schreiben, um nen klaren Kopf zubekommen.


    Loki entwickelt eine mir bei weitem nicht liebe marotte, am Anfang war es nur im Dunkeln, wenn uns wer engegn kam das er angeschlagen hat, aber es wird immer mehr. Natürlich unterbinde ich es.
    Loki war was Menschen an ging immer ein hund auf den ich mich verlassen konnte, in der Wohnung ist er das auch immer noch, nur drausen ist es so das wenn wer zu nah an uns vor bei will er in die Leine geht. alles fing mit einem Abend an an dem ich von irgend so einem Typen angemotzt wurde weil Soraya auf eine Wise Pinkelte, der Typ hatt nichts bessers zu tuen als mir mit seiner Funzel ins Gesicht zuleuchten und als ich ihn dann nach nem Taschentuch fragte um das auf zuwischen (es regnete zu allem noch) wurd er noch Patziger und Loki stand immer noch seelen ruhig neben mir, aber dann Leuchtete der Typ Loki direckt in die Augen und Loki versuchte dem Auszuweichen ich blöfte den Typen an das er endlich sein Schei.... Licht aus meinem und aus dem Gesicht meines Hundes nehmen solle, darauf ging der noch nen Schritt auf mich zu und Loki ging nach vorne. So eine Logische Reaktion der Typ hat uns ja bedroht, ich hatte Loki schnell wieder im Griff und der Typ wich auch gleich zurück und hielt die Kalppe.


    Nun passierte es Abends oder morgens öfter das wir im Dunkeln auf leute trafen, es ist alles gut bis die mir einen schönen Abend oder einen guten morgen wünschen dann geht Loki los.


    Heute fuhr eine Dame mit dem rad an uns vorbei und wünschte uns einen Schönen Mittag und Loki ging sofort in die Leine. Es ist GsD nichts passiert, aber ich bin hier mehr oder minder auf dem Land und sowas zieht seine Kreise.........


    Ich werd öfter angesprochen und nie ist es auch irgend ein Problem gewesen mit Loki, aber das macht mir nun wirklich sorgen weil es mittlerweile zu oft passiert, als das ich es als erschrocken oder so abtuen könnte.


    Ich bin morgen in der HuSchu und ab Dezember bekommt Loki sowieso Einzeluntericht ich werd das auch gleich morgen mal ansprechen.


    Ich dachte wirklich das er sich anfängt zufangen, aber seit der Kastra wird er immer griffiger als wenn er all seine Manieren gleich mit weg machen hat lassen.


    Ich hoffe das er sich nächste Woche in HH benimmt und meinen Eltern nicht schon wieder Stoff gibt ihn als bösen Hund abzustempeln, er war nie der einfache Hund bei weitem nicht aber das jetzt ist einfach heftig, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.

    Ja genau da bin ich immer in Bestensee ;) und zum toben und gaß geben reicht es alle male.
    Ich werd morgen wieder dort sein mit den beiden, wenn du lust hast sag bescheid, ich ruf dann beim TA an und frag wann frei ist.


    schick mir doch mal ne Mail dann kann man Nummern austauschen und sich so besser absprechen.

    @ Biomais klar mit einem Beagle, der ja auch genau dafür gedacht ist würde ich es wohl auch tuen ;) denn ich bin schon de meinung einen Hund seiner Rasse entsprechend zufördern. Dabei schaut man halt mal wofür der Hund im Ursprung mal gezüchtet wurde.


    Windhunde gibt es seit über 4000 Jahren und sie sind eben als Wach und Jagdhund gezogen worden. Aber eben auf die Hetz Jagd und bei den meisten Windigen ist es ja auch wirklich so, aus den Augen aus dem Sinn.
    Der ei oder adere packt noch mal die Nase auf den Boden an er Stelle wo das Wild durch das gebüsch gehüpft ist und schnuppert noch was rum, das war es dann aber auch meist.


    Ich habe zwei Windnasen, damit sie sich in ihrem Tempo fordern und auspowern, aber trotz allem machen wir lange leinen Spaziergänge, und jede nase wird auch noch mal für sich gefördert. So lernt Soraya das lernen und geht ab November ind die HuSchu.
    UNd auch Loki bekommt erst noch mal einzel Stunden und soll dann einen Sport machen der ihm auch freude macht, aber nur auf Fun Basis ich möchte nicht in den Leistungs Bereich gehen.


    Bei ZOS dacht ich auch eher dran das mein Freund das mit Loki machen könnte, er hat vier erfahrung im hunde verziehen aber im erziehen nö, da hapert es gewaltig, da die beiden also er und Loki mittlerweile sehr an einander hängen fände ich es gut wenn sie zusammen etwas machen würden was ihnen liegt. Mein Freund war Rettungs Sanni und daher habe ich überhauopt weiter drüber nach gedacht ob die beidend aran spaß haben und es vielleicht auch ausbauen könnten.
    Aber mein Freund war sofort dagegen also war das der erste Punkt dagegen.
    Ein weiterer das ich mit Loki schon öfter auch kleine suchspiele ind er Wohnung gemacht ahbe, aber er das anch kurzer Zeit einfach nur doof fand und sich entweder verzogen hat oder anderweitig beschäftigt.


    Ich bin mir sehr sicher das Loki es zwar machen würde aber es nie so ganz seins werden würde, und daher will ich es gar nicht erst anbieten und ihn da rein drücken, dann mach ich doch lieber etwas was er anbietet und was er mit freude und einem klaren HEY, Mama schau mal was ich mache tut.


    FLUFFY nein ich habe es nicht böse aufgenommen, ich wollte es nur mal sagen damit es nicht falsch rüber kommt

    Hallo


    Naja ich hab zwar Jagdhunde aber es sind nun mal beides Windhunde die nicht über die Nase Jagen, sonderen auf sicht.


    Um die beiden ihrer Rasse entsprechend auszulasten müßte ich auf die Bahn, aber beide sind aus dem Schutz und da es den hunden sehr viel abverlangt körperlich und die nächste bahn mal nen Stück weg ist kommt es für uns nicht in frage regelmäßig zum Training zu gehen.


    Als man mir ZOS vorschlug war ich schon sehr Skeptisch und fragte mich warum ich mit einem Hund der auser zum zeitung lesen seine Nase nicht benutzt ZOS machen sollte.
    Warum soll ich ihm das nun antrainieren?


    Ich machen sehr viel mit den beiden, Soraya scheint das auch genug zu sein im Moment, aber für sie ist alles ja auch noch sehr neu, also mach ich mir um meinen großen gedanken und da ich etwas möchte wo seine Augen leuchten und er mich anschaut und ich sehe das er spaß hat, und das ist wenn wir im Wald kleine sachen machen über baumstämme laufen drauf sitzen drüber springen, und all sowas, daher auch mein gedanke ihm Agility anzubieten.......


    Daher bezweifel ich das ich meinen hunden etwas verwehre....

    Hallo,


    Wir haben uns heute morgen mit einer Trainerin getroffen zum erst gespräch.
    So hört sich alles sehr rund an, sie hat ein breites Specktrum an Trainings ansätzen. Selber hat sie einen Podimix.
    Das einzige wo ich etwas schmunzeln mußte war die Aussage das man bei Loki und Soraya den abruf vom Wild schaffen würde mit dem anti Jagdtraining, ich meinte dazu, das ich das nicht glauben würde und es mir vollkommen reicht wenn sie bei Wildsichtung nicht gleich total durch derehen an der Leine.
    Aber das war nicht der Grund für unseren Weg in die Hundeschule, es geht mir um Loki´s bekanntes Hunde/Leinen Problem und für Soraya um die begleitete Hunde Spielstunde und je nach dem um das kleine Hunde 1x1.
    Auch möchte ich mit Loki etwas machen was ihm Spaß macht und dachte an Agility, da meinte sie dann, das sie ihn lieber im ZOS sehen würde.
    So nun meine Bedenken, ich kann mir Loki da kaum bei vorstellen, Nase nutzt er zum Zeitung lesen aber nicht mehr, und da bin ich froh drum. Er hatte ein Fase bei der er Fährt ging und ich bin froh das er das weitest gehend wieder abgelegt hat.


    Aber nun zu der Frage, förder ich mit solch einer Arbeit nicht noch das er auch in Wald uns Wiese die Nase einsetzt?


    Mein Freund ist da erst mal total gegend da auch er gelcih daran dachte.
    Wie seht ihr das?

    Oh wäer schon schön wenn man sich mal treffen würde, beim ersten mal wäre aber ein Eingezäumtes Gelände besser da meine Lady imme rnoch nicht 100% hört und meist an der Leine bleiben muß, das ist fürs erste kennen lernen immer doof.


    Ich weiß allerdings nur von dem Gelände auf dem wir immer sind, da wären dann nur wir drauf, da man sich anmelden muß und dann nen schlüssel bekommt.


    Oder hast du ne andere Idee?


    ich bin allerdings vom 18.10-21.10 nicht in Zossen, der blöde Umzug will sich einfach nicht von alleine machen.


    Wie gesagt sonst schick mir ne Mail oder so dann kann man sich auch mal zusammen telefonieren und nen treffen aus machen.
    Wenn du magst natürlich mein ich.