Hallo,
ich muß mir das mal von der Seele schreiben, um nen klaren Kopf zubekommen.
Loki entwickelt eine mir bei weitem nicht liebe marotte, am Anfang war es nur im Dunkeln, wenn uns wer engegn kam das er angeschlagen hat, aber es wird immer mehr. Natürlich unterbinde ich es.
Loki war was Menschen an ging immer ein hund auf den ich mich verlassen konnte, in der Wohnung ist er das auch immer noch, nur drausen ist es so das wenn wer zu nah an uns vor bei will er in die Leine geht. alles fing mit einem Abend an an dem ich von irgend so einem Typen angemotzt wurde weil Soraya auf eine Wise Pinkelte, der Typ hatt nichts bessers zu tuen als mir mit seiner Funzel ins Gesicht zuleuchten und als ich ihn dann nach nem Taschentuch fragte um das auf zuwischen (es regnete zu allem noch) wurd er noch Patziger und Loki stand immer noch seelen ruhig neben mir, aber dann Leuchtete der Typ Loki direckt in die Augen und Loki versuchte dem Auszuweichen ich blöfte den Typen an das er endlich sein Schei.... Licht aus meinem und aus dem Gesicht meines Hundes nehmen solle, darauf ging der noch nen Schritt auf mich zu und Loki ging nach vorne. So eine Logische Reaktion der Typ hat uns ja bedroht, ich hatte Loki schnell wieder im Griff und der Typ wich auch gleich zurück und hielt die Kalppe.
Nun passierte es Abends oder morgens öfter das wir im Dunkeln auf leute trafen, es ist alles gut bis die mir einen schönen Abend oder einen guten morgen wünschen dann geht Loki los.
Heute fuhr eine Dame mit dem rad an uns vorbei und wünschte uns einen Schönen Mittag und Loki ging sofort in die Leine. Es ist GsD nichts passiert, aber ich bin hier mehr oder minder auf dem Land und sowas zieht seine Kreise.........
Ich werd öfter angesprochen und nie ist es auch irgend ein Problem gewesen mit Loki, aber das macht mir nun wirklich sorgen weil es mittlerweile zu oft passiert, als das ich es als erschrocken oder so abtuen könnte.
Ich bin morgen in der HuSchu und ab Dezember bekommt Loki sowieso Einzeluntericht ich werd das auch gleich morgen mal ansprechen.
Ich dachte wirklich das er sich anfängt zufangen, aber seit der Kastra wird er immer griffiger als wenn er all seine Manieren gleich mit weg machen hat lassen.
Ich hoffe das er sich nächste Woche in HH benimmt und meinen Eltern nicht schon wieder Stoff gibt ihn als bösen Hund abzustempeln, er war nie der einfache Hund bei weitem nicht aber das jetzt ist einfach heftig, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.