Beiträge von Shandra

    Loki ist auch Kastriert nun seit letztem Do also nun seit 7 tagen am Samstag kommen die Fäden raus.


    @ Amanhe


    Hoffentlich kann Unay dann auch wieder bleiben, toll das du ein gesprungen bist.
    Und ja ich glaub dir das gerne das du sie nicht missen möchtest Galgos sind schon was feines.

    Ja das ist richtig, so war es ja auch nicht gemeint. Nur tauchen die Tutnixe und will nur Spielen immer mehr auf, und ich spreche ja von der verantwortung der Halter.
    Und das Beißereien immer passiern können das weiß ich *schräger Blick zu Loki* aber ich bin der Meinung das viele beißereinen vermiden werden könnten wenn einige halter einfach mal den kopf an machen würden.

    Ich hör immer öfter das es am Höltigbaum zu beißereien kommt.
    Naja sagen wir mal so, in vielen Freiläufen scheint das derzeit so zu sein.


    Das letzte mal in HH im Alstertal, wurde Aron von nem Husky gebissen. War nicht schlimm nur nen kleiner Cut im Ohr, aber trotzdem.
    In Garstedt wurde Soraya gehetzt und als sie bei mir war und ich die Schnauzer Hündin abblopckte die Halterin bat sie weg zunehmen kam der tollt spruch meine Hundepsyhologin hat gesagt ich darf das nicht das macheb die schon alleine und auserdem beißt die dann :shocked: ne sorry da treffe ich mich lieber mit Gruppen wo man sich kennt und jeder seinen Hund verantwortungs bewußt führt.........


    Ich glaub ich bin ganz froh nun im Ländlciehn zu sein..... Freilauf für uns alleine, und grad heute eine Nette und vernünftige Hundegruppe getroffen mit der wir nun laufen.



    Wenn ihr nen schönen Freilauf sucht der recht wenig besucht wird dann schaut euch mal den in kaltenkirchen an, ist ein Stück aber da ist wenig los, .Dort haben wir unsere Windhund treffen gemacht. und im Sommer ist ca 500 m Fußweg ebtfernt ein schöner See.

    @ Triskele


    Loki trägt doch auch MK, er ist ja auch nicht von Grund auf Böse, aber mir ist es lieber so.........Und wenn wer fragt, dann sag doch einfach weil sie immer alles vom Boden auf sammelt.

    Wie Roxy hat gebissen so ein mist aber auch.
    Und warum traust dich nun nicht mehr hin?


    Wenn es wegen deiner kleinen ist dann mach ihr doch nen MK drauf und beobachte ob sie ihn wirklich brauch.


    Weißt du warum sie gebissen hat?

    Zitat

    da werden dir diverse Physiotherapeuten widersprechen! Und Hunde sind sehr hart im nehmen, bis man denen ansieht dass sie strukturelle Probleme haben dauert es unter Umständen Jahre! Deswegen muss man diese Tatsache aber nicht gleich leugnen!


    Hunde bekommen keine Probleme von Zerrspielen oder Beute totschütteln, sondern von harten Rucken an Halsbändern und ähnlichem...


    So sieht es aus, zu dem gehen Hunde oft ins HB um dem schmerz zu entkommen, das sie durch das ziehen mehr schmerzen erleiden wissen sie oft nicht und daher kann das ziehen auch immer stärker werden.



    Wenn ich mit meinen Hunden toben gehe haben sie im freilauf (Eingezäumt) nix an auser Loki, der zeit seine Kette (Lederband mit Amethyst) drausen tragen sie ihre Martingal HB´s. Geschirr nur an der schleppe oder wenn ich sie nicht ableine, zb beim pilze sammeln.
    Daher werde ich nun zwei bei Windhundkult bestellen, da die nicht rutschen und durch den nach hinten gehenden Riemen auch ausbruch sicher sind.
    Zum Toben durch den Riemen an dem der Leinenring läuft aber gar nicht geeignet.

    Oh ja hübsch und auf den Stehbildern sieht sie wirklich wie ein mini Affe aus.


    Wenn bei ihr ein Äffchen mit gemischt hat solltest du dich auch noch mal ausführlich mit den Afgahnen beschäftigen, denn die sind schon etwas Speziel.


    Ansonsten heißt es üben und ran bleiben.


    Ich hab selber zwei Jagdsäue Loki hört sehr gut aber wenn vor dem Wild hoch geht brauch ich auch nicht mehr rufen, da geht er nach.
    das weiß ich also Lein ich lieber einmal mehr an und gut.
    Bis her verzeichnen wir einen Lebensmüden mader, der ihm an der 5m Schleppe mehr oder minder ins Maul hüpfte und eine Ratte, die er mit einem Sprung über nen graben platt trat.


    hab abver auch schon von Vorfällen gelesen da konnte ich nur mit dem kopf schütteln.
    Eine mit ihren Windnasen unter wegs alle 2,5 m Leine ganz normal es bild Hunde schnuffeln am Rand mit einem mal riesen Toberei, am Wegrand im Höhren graß lag ein Kitz.



    Man muß sich bewußt sein das Hunde Raubtiere sind, und man nicht immer alles vermeiden kann.


    Und ein Jäger bleibt ein Jäger egal wie viel man an ihm rum erzieht, mann kann es umlenken aber nicht abtrainieren.

    MMh bei Afgahne werd ich ja gleich hellhörig, aber ein Foto wäer schon von Vorteil und vielleicht noch etwas woher sie kommt einfach ein paar Infos.


    Bei Windhunden ist die Hatz also das hetzen die Jagd nicht das Stellen oder Packen das Ziel und somit auch die belohnung bei der Jagd, oft sagt man aus den augen aus dem Sinn, das heißt nicht das Nase und ohren zum jagen nicht nutzen aber in erster Linie werden sie über die bewegung Aufmerksam.


    Wenn meine Los gehen brauch ich nicht mehr rufen denn dann sind die Ohren dicht, im Spiel immer noch was anders als bei der Jagd.


    Aber obwohl ich eine Galga habe die zur Jagd auch eingesetzt wurde, zeigt sie Wild an, richtig mit der Vorstehhaltung, das wird sie wohl gelernt haben bim Jäger.