Beiträge von martina.s

    CundC Es soll lediglich für einige Tage nachts platziert werden, wir schlafen direkt 20 Zentimeter daneben. Ich lege neundreiviertel Finger plus zehn Zehen dafür ins Feuer, dass da niemand dagegen springt. Es ist eher für ruhigen Schlaf unsererseits gedacht.

    Aber vielleicht kann man's ja für die Zukunft noch irgendwie brauchen, mal für Treppe oder Küche. Wenn da direkt der Klemmer auseinander bricht, wär auch doof, deshalb würde ich lieber gleich etwas vermeintlich "hochwertigeres" nehmen.

    Guck Mal ob es für Deinen Ort und/oder Umgebung eine FB Gruppe gibt (wenn Du bei FB bist). Ich habe etliche solcher Kinderabsperrgitter für zwischen 5 und 20€ so zusammen bekommen 🙈

    Also, konkret ist es jetzt schon :pfeif:

    Kannst mir gerne schicken was du findest. Die Hunde müssen aber schon auf Pflegestelle sein. Mit viel Glück muss ich nicht auf die andere Seite des Landes fahren.

    Vor kurzer Zeit gab es hier in Thüringen eine große Beschlagnahmung mit 60 Hunden, darunter viele Chis. Die wurden hier auf alle Tierheime und Orgas verteilt, vielleicht ist da jemand für uns dabei. Ich informiere mich da gerade.

    Wenn Du Dich informierst, dann Frage doch auch bitte mal nach was aus den ganzen Japan Chin's und Pekingesen von da geworden ist 😭

    Dito, genau so sehe und Handhabe ich das auch 👍

    Und das ist, wenn man das nicht macht?

    Eine Möglichkeit zur Verlängerung finde ich nur bei den Einzelgräbern.

    https://www.tierschutz-braunschweig.de/tierfriedhof/gebuehren.html

    Das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie das beim Menschen läuft.

    Menschliche Erdgräber sind jeweils für 20/25 Jahre angedacht, danach kann man für weitere 20/25 Jahre mieten...

    Unser teuerstes Land 🙈, weil eigentlich wäre es vor geraumer Zeit ausgelaufen (haben ein Vierergrab), da aber die Urne meiner verstorbenen Schwägerin da reingekommen ist, wurde es auf weitere 20 Jahre verlängert...

    Meine Eltern haben zwei Havanesermädels (4 Jahre und 9 Monate alt) und sind andauernd hier, ich zähle sie also zum Inventar. :smiling_face_with_hearts:

    Gibt es einen Grund, warum du ausserhalb des VDH suchen willst? Es gibt nämlich wirklich sehr viele Havi- Züchter im VDH (Verband der Kleinhundezüchter ist gut), und die Rasse ist leider unglaublich beliebt bei Vermehrern. Also da würde ich wirklich aufpassen wie ein Schießhund. Man kommt leicht an einen Welpen, ausser man hat ganz bestimmte Farbvorlieben. Havaneser sind ja jetzt auch nicht super filigran, da habe ich noch nie gehört dass ein Züchter Bedenken hatte. Ein Collie (das ist Jonna doch, oder?) ist ja jetzt auch keine Dampfwalze, da glaube ich nicht, dass das ein Problem geben könnte.

    Mir ist nur aufgefallen,das es eben viele andere Vereine gibt und daher die Frage,ob es evtl. noch einen gibt,wo man schauen kann. Man schaut ja schon mal so die Anzeigen durch. Auch beim vdh hab ich natürlich schon geschaut.

    Es soll natürlich ein gesunder und gut sozialisierter welpe sein,daher schauen wir da auch genau hin.

    Jonna ist ein Collie,richtig,und sie mag prinzipiell kleine Hunde.Da sehe ich keine Probleme. Aber wenn wir hier so mit bekommen,das Menschen ihre kleinen Hunde auf den Arm nehmen,wenn sie sie sehen,macht man sich ja so seine Gedanken,ob es evtl. Züchter gibt,die das nicht so gerne machen.

    viele der freien Vereine kann man in die Tonne kloppen, weil, oftmals darf da mit Hunden gezüchtet werden die im VDH gar keine Zuchttauglichkeit bekommen... Zudem wird da oft mit allem gezüchtet was bei 3 nicht auf den Bäumen ist... Habe ich genug bei anderen Rassen mitbekommen 🙈

    Im VDH abgewiesen, schwupps war man in einem freien Verein 😂

    Und was Klein- und Großhund angeht, kann super funktionieren, wenn man entsprechend agiert... Selbst meine Rasse (Gewichtsklasse zwischen 2 und 4 Kilo) wird hin und wieder mit Großhunden gehalten, und klappt hervorragend 👍