Hallo,
gerade kommen wir von unserer Hunderunde und ich frage mich, ob ich Speedy damit nicht zuviel zumute. Er geht immer noch sehr gerne spazieren und läuft für sein Alter auch ziemlich flott ABER seit Anfang des Jahres ist er taub und nun kann er auch nicht mehr richtig sehen. Laut Tierarzt ( und ich schätze es auch so ein) kann er Bewegungen erkennen, aber nicht, wer sie verursacht. Anfangs hat er nur schnell laufende Hunde und ab und zu einen Radfahrer angebellt. Mittlerweile bellt er alles an: Hunde, Menschen, Radfahrer, Kinderwagen, Trecker.....es stresst ihn sehr und mit Stimme ist er nicht mehr zu erreichen.
Meistens nehme ich ihn auf den Arm ( wenn ich den Auslöser rechtzeitig sehe) da ist er ruhig.
Wir haben einen Garten und da spielt er sogar noch ab und zu mit seinem Ball. Ob ihm das reicht?
Hier regt er sich nicht auf.
Einige Alterserscheinungen kommen noch dazu, die Muskulatur an den Beinen hat sehr abgebaut, er stolpert oft und er ist auch herzkrank (medikamentös eingestellt aber es wird schlechter)
Frage an euch: Mach ich weiter mit den täglichen Gassirunden ( wir laufen schon in sehr ruhiger Umgebung) obwohl es ihn sehr stresst oder reichen Haus und Garten und wir fahren 2-3 mal in der Woche in die Pampa und hoffen, niemand zu treffen?
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy