Beiträge von martina.s

    Hallo, er lag eine Nacht in der Tierklinik aber er schafft es nicht..

    Haben ihm gestern Abend nach Hause geholt und man sah es ihm an das er einfach froh ist Zuhause zu sein..

    Waren heute noch mal am Strand, da er Wasser geliebt hat wollten wir ihm diesen Wunsch erfüllen und nochmal zu Strand, man mag es nicht glauben er ist ohne wenn und aber ins Wasser und ist eine Runde geschwommen.. er war so dankbar dafür..

    Morgen Vormittag kommt der Tierarzt zu uns nach Hause.. :( :

    genießt die euch noch verbleibende Zeit,

    und viel Kraft für den schweren Gang Heute :streichel:

    ich bin in 2010 an einem Sonntagabend mit meiner damals fast leblosen Hündin von einer Tierklinik wieder nach Hause geschickt worden, angebliche Magenverstimmung... einmal lapidar drübergeschaut, 2 oder 3 Spritzen wurden gegeben, und ich solle am nächsten Morgen zu meinem Haustierarzt... 9 Stunden später beim meinem Tierarzt lautete die Diagnose akutes Nierenversagen, 2 Tage später war meine Hündin tot :loudly_crying_face:

    Einziger Trost, bis zu dem Samstag vor ihrem Tot (Mittwochs in der früh ist sie eingeschlafen) war sie nie ausser der Reihe Krank, und ist von alleine eingeschlafen. Heute würde ich (m)einen Hund in dem Zustand (nichts mehr fressen, hat sich regelrecht vor dem Futter geekelt, Wasser im großen Schwall wieder ausgespuckt usw.) sofort erlösen, wer das einmal miterlebt hat, möchte das kein zweites mal erleben :loudly_crying_face:

    Viel Glück das man Deinem Hund helfen kann :streichel:

    Bei YouTube ist das Unboxing vom Schecker-Adventskalender zu sehen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe nur mal kurz reingeschaut, finde ihn nach dem 6. Türchen bis lang aber ganz gut. Milow bekommt ja dieses Jahr einen selbstbefüllten Adventskalender. Aber vielleicht werde ich nächstes Jahr schwach und gönne ihm einen von Schecker. Letztes Jahr hatte ich den Adventskalender von Fressnapf, da ich ihn zu Black Friday für 30,- € bekommen hatte. Da fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Ich bin mal gespannt, wie er dieses Jahr sein wird. Er ist ja von vornherein günstiger angeboten worden.

    99 Euro für den Kalender, oweia :see_no_evil_monkey:

    Aber gut, durch den/die Gutschein/e verringert sich der Preis ja wenigstens etwas :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe gerade mal auf der Seite des angegebenen Vereins (VDH) geschaut. Dort ist aber kein Züchter in Runkel zu finden. Irgendwie komisch, es ist doch nicht normal, dass man einen falschen Ort angibt. Mich über wirklich interessieren, ob die Papiere echt sind.

    :denker:

    Und meines Wissens nach sind alle in der DCBT registrierten Züchter automatisch in der online Liste des DCBT zu finden.

    nicht unbedingt, man muss sich ja nicht auf der Züchterliste auflisten lassen.

    Zumindest ist es bei uns im Club so 🤷

    Nur bei der Tier(kranken)Versicherung hört man irgendwie öfters, das lohnt sich ja nicht.

    Jede Versicherung muss sich lohnen. Das bedeutet: Wenn der Versicherungsfall eintritt, muss es sich lohnen. Eine Versicherung, die mir keine Sicherheit bietet (nämlich die Sicherheit, im Schadensfall tatsächlich abgesichert zu sein), lohnt sich nicht. Eine Kfz-Versicherung lohnt sich, weil ich im Ernstfall ausreichend Geld bekomme um mir ein gleichwertiges Auto anzuschaffen. Eine Hausratversicherung lohnt sich, weil ich im Ernstfall ausreichend Geld bekomme, um alle meine persönlichen Sachen neu anzuschaffen. Ich hoffe, dass der Ernstfall nicht eintritt, aber wenn doch, dann muss es sich lohnen.

    Genau da ist ein Problem mit der Krankenversicherung: die Wahrscheinlichkeit, dass der Ernstfall eintritt, ist sehr hoch, sehr sehr sehr viel höher als bei der Hausrat- oder Kfz-Versicherung. Deshalb sind die Prämien ziemlich hoch, weil dieser quasi garantierte "Schadensfall" über die Prämien eingenommen werden muss. Das wirft die Frage auf unter welchen Bedingungen es sich lohnt, diese Versicherung abzuschließen. Für mich eine völlig legitime Frage.

    Bzgl VK in der Autoversicherung, kommt aufs Auto an 😉

    Ein Hochwertiges Auto würde ich auch mit 15/20 Jahren noch VK versichern, einen popeligen Kleinwagen den man an jeder Ecke nachgeschmissen bekommt, nun nicht unbedingt 🤷

    Und Nein, bei meinen Hunden haben selbst meine Rassehunde mit kurzer Schnauze keine KV oder OP Versicherung, nur im vorraus falls meine Vorgehensweise vom Auto auf meine Hunde gemünzt werden sollte 😉