Unsere drei kamen auch während Corona. Allerdings nicht wegen Corona - mein Partner und ich waren beide nie im Homeoffice, haben durchgehend normal weiter gearbeitet. Wir hatten schon lange überlegt Hunde zu halten und im Sommer haben wir dann Mal realistisch nachgedacht und festgestellt, dass es mit meinem Schichtarbeitszeiten und freien Tagen in der Woche eigentlich ziemlich gut passt.
Dass es dann gleich drei geworden sind ist ein anderes Thema, war vielleicht auchch etwas unüberlegt von uns, unserer Hundetrainerin war aber positiv überrascht wie gut sich die drei für Auslandshunde eingelebt haben.
Unsere Nachbarn haben sich zwei Huskywelpen geholt, mit drei kleinen Kindern, Kaninchen und Arbeit außer Haus den ganzen Tag über....da befürchte ich auch schlimmes in der Zukunft.
das war noch kurz vor Corona... eine befreundete Familie hat sich im Zeitraum von 6 Monaten 3 Hunde aus dem Auslandstierschutz angelacht zu ihrem vorhandenen Schnuffel... eigentlich sollten die letzten 2 nur als Pflegehunde da bleiben, aber nachdem niemand gut genug war, haben sie die Schlussendlich behalten ![]()
Sind aber alle 3 schon ältere Damen, und klappt bestens mit den vieren. Haben sich auch alle relativ schnell eingelebt ![]()