Das müssen dann aber schon richtige Hardcore Fans sein, die sich im Nachgang dann wieder so eine Rasse anschaffen, wenn schon beim ersten Hund massiv Gesundheitliche Probleme vorliegen...
Treffe hier ab und an eine ältere Dame, French Bully Nr. 1 gemütlich und übergewichtig, Nr. 2 zog ein in Modefarbe lilac, eher Typ Kackbratze und gesundheitlich ne Vollkatastrophe, der ganze Hund war zu kurz, also wirklich sichtbar deformiert, Hautprobleme und Allergien wohl auch und röchelte hörbar auch bei kühlen Temperaturen. Die Halterin hat wohl sogar die Züchterin erfolgreich verklagt auf Übernahme von TA Kosten. Besonders alt wurde die Hündin nicht, glaub nur so 5 oder 6.
Hab sie dann wieder getroffen, wieder ein neuer French Bulli Junghund war eingezogen. Und sie beschwerte sich bei mir, dass der Neue ja viel zu aktiv und agil für die Rasse wäre. Das hat sie ja so nicht erwartet. Ich war ehrlich gesagt zu geschockt, um was sinnvolles dazu zu sagen. Und ehrlich gesagt bin ich dafür auch zu höflich, gerade bei älteren Personen.
Wenn das Gespräch drauf kommt, sag ich aber durchaus was zum Thema.
der traurige Smilie war hier drauf bezogen:
ZitatHab sie dann wieder getroffen, wieder ein neuer French Bulli Junghund war eingezogen. Und sie beschwerte sich bei mir, dass der Neue ja viel zu aktiv und agil für die Rasse wäre. Das hat sie ja so nicht erwartet.
nicht auf Deinen Nachtragssatz ![]()