Beiträge von martina.s

    Wir haben auch immer den nächsten Grünstreifen bzw so einen Baum mit bisschen Gras drumrum genommen für schnell und sind dann weiter zur nächsten Grünfläche/Park oder mit der Tram ein bisschen weiter raus.

    Im Moment sind wir auf dem Land und ich wundere mich ernsthaft was die hier alles asphaltieren... Selbst mitten in den Bauernschaften alles asphaltiert, da fährt der Bauer mit dem Traktor auf Asphalt bis direkt zum Acker um da innen Dreck zu fahren.

    Außerdem gibt es hier praktisch kaum öffentliche Grünfläche, alles Wirtschaftsflächen die jemandem gehören.

    Wer glaubt auf dem Land könnte man den Hund mal eben so ins Grüne entlassen irrt gewaltig.

    Bei uns in S-H ringsum Wiese, Feld & Acker 👍

    OK, die Durchgangsstraße ist geterrt, und unsere Hofmitte (sowie die der Nachbarn) 😅

    Herzlichen Glückwunsch, und weiter so 👍🍀

    Ich möchte euch gerne erzählen wie es denn nun war....leider musste der alte Mann nun gehen. Es zeichnete sich ja schon länger ab, und trotzdem traf es uns irgendwie dann doch "ungeplant". Ich hätte mir gewünscht es irgendwie besser planen zu können. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert :loudly_crying_face: .Wir mussten unseren geliebten alten Mann nun an einem Samstag gehen lassen. Geplant war das nach dem Wochenende nochmal mit unsere TÄ zu besprechen, aber das hat er leider nicht mehr geschafft. Er durfte am Samstag über die Regenbogenbrücke gehen. Unser Lockentier haben wir zuhause gelassen, einfach um dem alten Mann nicht zusätzlich zu stressen. Fest stand schon immer, das wir ihn einäschern lassen. Wir haben ihn also nach dem er eingeschlafen war, nochmal mit nach Hause genommen. Unser Jungspund durfte dann an ihm schnüffeln. Er war ganz ganz vorsichtig und es hat ihn sichtlich irritiert. Seither "trauert" er. Das ist wahrscheinlich ein relativ menschlicher Begriff, aber definitiv ist sein Leben irgendwie aus dem Gleichgewicht und ich denke er muss sich in seiner neuen Rolle erstmal wieder finden. Tatsächlich war der alte Mann bis zuletzt hier der 'Chef' im Haus.

    Morgen dürfen wir seine Asche abholen, und er wird einen Platz in seinem Garten bekommen. Das gibt mir Trost

    Run free geliebter treuer Freund

    mein aufrichtiges Beileid, und viel Kraft :streichel:


    Meine bisherigen beiden Mädels sind gsd von alleine eingeschlafen 💔

    Da ich immer mindestens 2 Hunde hatte/habe, jetzt ein paar mehr, durften/dürfen sich alle immer verabschieden. Meine Hunde werden bei uns im Garten beerdigt, Vorraussetzung dann immer, das wir mindestens noch 10-15 Jahre hier wohnen bleiben ❤️

    Ja aber ich habe mir dieses Lebewesen ausgesucht. So einfach kann ich sie nicht wieder hergeben. Ich muss Verantwortung für meine Entscheidung übernehmen. Das sagt auch meine Mama.

    Außerdem woher weiß ich dass es ihr woanders besser geht?

    Ich warte jetzt einmal den Trainertermin ab und gebe sie über das Wochenende ab um durchatmen zu können. Ich glaube wenn es mir besser geht kann ich mich wieder besser um sie kümmern. Die anstrengende Welpenphase dauert ja auch nicht ewig.

    Manchmal muss man zum Wohle des Hundes handeln!!! Auch wenn es weh tut...

    Jetzt würde eine Abgabe vermutlich auch noch nicht ganz so weh für Dich tun, wie z.B. in einem halben Jahr, wenn es nicht besser wird, weil, die Junghundphase darf man auch nicht vergessen, da wird Deine Geduld mit Sicherheit nochmal auf die Probe gestellt, und wenn Du jetzt schon bei einem Welpen auf dem Zahnfleischt kriechst, dann wird es im Junghundalter nicht viel besser...

    Weiterhin alles Gute für euch!

    Rex benutzt das Bein leider noch gar nicht :tropf: Ich hoffe jetzt einfach mal, er wird da mit der Zeit wieder sicherer. Bei ihm wurde ja doch etwas mehr gemacht als "nur" das Knie, von daher ist eine etwas längere Genesungsphase ja vermutlich eh nicht tragisch...

    Aber es ist natürlich blöd, weil ich dadurch natürlich NOCH weniger mit ihm gehen kann, da ich Angst habe, es kommt auch noch zu 'nem konsekutiven Kreuzbandriss :no:

    Versuch es Mal mit Mini Schritten, eventuell benutzt er dann alle 4 Pfoten...

    Meine hatte nach einer FKR anfangs auch nur 3 Pfoten benutzt, in Mini Schritten dann alle 4 Pfoten...

    Gute Besserung allen kranken Hündchen 😘

    Mein einer Rüde hat Grad III, aber gsd keine Probleme, war mehr ein Zufallsbefund...